Normaler Sound

Diskutiere Normaler Sound im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hi @ll, ich hab nen auto in dem sind aber 1. total alte schlechte boxen drin 2. total beschissene radio in dem das kassettendeck sogar kaputt...
G

gnSilence

Threadstarter
Hi @ll,

ich hab nen auto in dem sind aber
1. total alte schlechte boxen drin
2. total beschissene radio in dem das kassettendeck sogar kaputt is...

ich möchte jetz keine high-end soundanlage da einbauen sondern einfach nur 2 günstige boxen an nen neuen CD/MP3-Player (autoradio) oder besser noch an nen externen CD/MP3 Player anschließen (den ich bereits habe) - klar dazu bräuchte ich dann wohl nen verstärker

da ich aber eh absolut keine ahnung hab wie ich das machen kann (das auto is übrigens ein Fiat Tipo - 4 Türen+Kofferaum) bräuchte ich egal was ich dann machen werd eure hilfe :)

Nun meine Fragen sind erstmal:
1) wie kann ich das Signal vom externen CD/MP3-Player ohne über das Auto-Radio laufen zu lassen direkt an die Boxen ausgeben?
2) da wohl kaum boxen an die stelle der alten passen, muss ich mir nen anderen platz für die suchen - demnach am besten hinten beim kofferraum... - aber welche kabel brauch ich dafür?
3) welche kabel und sonstige hardware brauch ich für dieses vorhaben?

Boxen hab ich schon welche bei ebay ersteigert - ob sie was taugen oder ich sie überhaupt benutzen kann is halt nochmal ne andere sache - im notfall werd ich sie weiterverkaufen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...3&ed=1083355912000&ssPageName=ADME:B:EOT:DE:3

danke im voraus für eure hilfe...

M

Maxpug

Hast Dir da leider Mist andrehen lassen.
Das sieht man daran, dass die technischen Ausführungen in der Beschreibung schlichtweg gelogen und stümperhaft verfasst sind.

Einige Highlights:
- Der aufgesetzte Mitteltöner hat enen extra Magneten, um das Klangerlebnis zu verfeinern.
- Die bewährte, ovale Bauform sorgt für kristallklare Wiedergabe.
- 300 Watt Sinus pro Box
Ich könnt mich immer wieder totlachen, wenn ich solche Texte lesen muss.

Versuch doch erst einmal ein passendes Frontsystem für Dein Auto zu finden. Dann ein kleines Endstüfchen dazu, dann hast Du schonmal nen besseren Sound.

Die Endstufen haben bestimmt Cinch- Eingänge. Du stöpselst einfach an Deinen MP3- Player ein Kabel von Klinke zu Cinch. Lautstärkeregelung erfolgt dann über den MP3- Player.

Bezüglich der Produkte, die passend für Deinem Einsatzzweck sind, wird Dich hier sicher ein Händler aus dem Forum beraten.

Gruß
Max

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Normaler Sound

Normaler Sound - Ähnliche Themen

• normaler auspuff und spitzen sound ? Oo

normaler auspuff und spitzen sound ? Oo: hi leute, ist es möglich einen kernigen sound bzw sportlichen motorsound aus einem auto zu bekommen ohne einen anderen auspuff zu montiern ...
  • Normale Komponenten benutzt und trotzdem miserabler Sound. Was mache ich falsch?

Normale Komponenten benutzt und trotzdem miserabler Sound. Was mache ich falsch?: Hallo alle zusammen, Ich besitze ein Audi80 B2 Cabriolet Bj.95 und habe vor kurzem das als Standard eingebautet Radio gegen das JVC KD-G611 (...
  • DVD Radio 5.1 Sound über normale Lautsprecher?

DVD Radio 5.1 Sound über normale Lautsprecher?: Hallo, hab n´ Standard Radio, will jetzt mir ein DVD Radio holen. Die Werben immer mit 5.1 Sound, Dolby Digital. Frage: Kann man das über die...
  • Was haltet ihr von "normalem" Sound-Tuning

Was haltet ihr von "normalem" Sound-Tuning: Ich hab mir hier jetzt einiges durchgelesen und es scheint mir so, als ob niemand akzeptieren könnte, dass manche Menschen nur wenig Geld, für...