Normalbenzin / Super

Diskutiere Normalbenzin / Super im Hyundai Santa Fe Forum im Bereich Hyundai; Hallo, ich habe den 2,4l Benziner und tanke bisher immer Normalbenzin. Da manche Tankstellen dieses abschaffen wollen meine Frage : Wer hat mit...

hschulze

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
12
Hallo,

ich habe den 2,4l Benziner und tanke bisher immer Normalbenzin. Da manche Tankstellen dieses abschaffen wollen meine Frage : Wer hat mit seinem Santa schon erfahrung mit Super gemacht? Spritverbrauch? Leistung? sonstiges?

H.Schulze
 

Iceman71

Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
142
Ort
91315 Höchstadt
Ich fahre den 2,4 SM. Tanke seit der Preisanpassung. Super. Zum Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen. Als ich auf Super umgestellt habe, ging hier in Bayern gerade der Kälteeinbruch los, so das der Verbrauch im Moment sowieso höher ist. Den Unterschied kann ich erst feststellen, wenn es wieder wärmer wird. Ansonsten finde ich läuft er etwas ruhiger und ist im Anzug durchzugsstärker. Ist mein Gefühl, kann bei anderen auch anders sein.

Gruß Iceman71
 

--|--ransporter

Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
215
Ort
//AC//Stuttgart//PA//
höhere klopffestigkeit wirkt sich generell nur bei höherer belastung, also hoher drehzahl bzw volllastfahrt positiv auf leistung, verbrauch und laufruhe/material aus. bevor ein kritischer bereich bei komprimierung und gemischtemperatur erreicht wird, also bei den meisten fahrern von (vor allem ungeladenen) nicht-sportwagen fast immer, hat sie keinen einfluss ausser des klein bisschens volumeninanspruch des oktanboosters, der selber kaum energie enthält im vergleich zum reinbenzin.
...
klingt übertrieben wise-assy, will damit aber nur sagen dass man sich da bei normaler fahrweise keine illusionen machen braucht - und sollte.
gruß !
 
Thema:

Normalbenzin / Super

Normalbenzin / Super - Ähnliche Themen

Kaufberatung bzw. Meinungen Super Soco TC oder Super Soco TS gesucht!: Hallo an alle Nutzer! Hat hier jemand echte Erfahrungen oder wenigstens Meinungen aus erster Hand ob sich der Unterschied der Leistung zwischen...
Benzinverbrauch 206 60: Hi ich habe einen 206 mit einem 1.1 Liter Motor und 60 ps. Baujahr ist 2004 oder 2003 bin mir nicht sicher Habe jetzt fast die Hälfte des Tanks...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
mein erster Hyundai Trajet: Seit Mai 2018 bin ich Besitzer eines Trajet 136PS Benziner BJ 2000 und fand das riesige Raumangebot gleich schon mal klasse :D . Nach einer Woche...
Tankstelle: Gesundheitsschutz - worauf beim Tanken geachtet werden sollte: Jeder dürfte beim Auffüllen schon einmal mehr oder weniger starke Gerüche wahrgenommen haben, und zwar sowohl in der Luft als auch hinterher an...
Oben