*Normal* tanken?

Diskutiere *Normal* tanken? im Citroen C1 Forum im Bereich Citroen; Moin moin! Ich war vorhin auf der Tanke. Die Super-Zapfsäule war defekt und der freundliche Tankmensch meinte, man könne ohne Probleme auch...
M

Mankei

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
68
Moin moin!

Ich war vorhin auf der Tanke. Die Super-Zapfsäule war defekt und der freundliche Tankmensch meinte, man könne ohne Probleme auch Normal-Benzin tanken.

Stimmt das, oder geht da die Kiste hops?

Gruß und gute Fahrt

Mankei
 
L

Leghorn

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
2.559
Ist möglich, die heutigen Motoren machen das mit.
Dauervollgas und ähnliches sollte man vermeiden da es eigentlich eher eine Notlösung ist.
Persönlich würde ich es nicht bzw. nur im Notfall machen.
Du wirst auch einen Mehrverbrauch merken.
 
M

Mankei

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
68
Hallo leghorn!

Danke für Deine Nachricht.

Das war auch heute nur eine Notlösung und auch nur 19 Liter; der Rest war noch Super.

Liebe Grüße

Mankei
 
2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
Die Frage ist ja auch, ob man an der Normaltanke überhaupt noch Normal bekommt! Aus logistischen Gründen ist da häufig auch Super drin. Preislich gibt es ja auch keinen Unterschied mehr.
 
M

Mankei

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
68
Ich tanke in Österreich, wenn ich auf Dienstreise bin. Ein bis zwei Cent Unterschied ist da manchmal schon. Je nach Anbieter.

Dann wäre es ja egal, was man reinfüllt.
 
E

element2007

Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
54
Ich hab auch schon mal , versehnlich Normal getankt , und dann und dann hab ich beim Auto Händler angefufen , und der meinte das würde nix machen .
Nur er zieht halt nicht mehr so richtig ,
Und mann solte mit dem Benzin , keine langen Strecken fahrn ,

Und wenn die Helfte vom Normal Benzin raus ist , wieder mit Super vermüschen :D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
M

Mankei

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
68
Moin moin!

Ein bißchen hat er weniger Power gehabt. Richtig gemerkt habe ich es beim Laufenlassen der Klimaanlage.

cu, Mankei
 
E

element2007

Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
54
Die hat ich da , garnicht an . zu Glück :]:]

Und so Heiß war es da auch net ..
 
Thema:

*Normal* tanken?

Sucheingaben

citroen c1 reservetank

,

citroen c1 Reserve

,

citroen c1 tanken

,
reserve citroen c1
, c1 reservetank, reservetank citroen c1, citroen c1 reserve reichweite, citroen c1 reserve wie weit, citroen c1 reserve tank, citroen c1 reservetank reichweite, c1 was tanken, Citroen c1 2009 tankreserve, reserve tank citroen c1, reserve c1 km, Reservetank km citroen c1, citroen c1 was tanken, was tankt ein citroen c1, tanken citroen c1, tankreserve citroen c1, wieviel km mit reservetank bei c1, citroen c1 super tanken , wie weit kommt man mit reservetank citroen, citroen c1 benzin normal oder super, wie viele km kann man mit dem citroen c1 auf reserve fahren, c1 tanken

*Normal* tanken? - Ähnliche Themen

  • druck im tank, normal?

    druck im tank, normal?: hallo leute, habe schon einige themen gefunden aber einfach nicht das richtige gefunden. ist das bei fiat normal das wenn ich tanken fahre und...
  • Normal oder Super bei ´06 Matiz tanken und wieviel Reserve?

    Normal oder Super bei ´06 Matiz tanken und wieviel Reserve?: Hallo zusammen! Hab einen 06er Chevrolet Matiz 0.8 und gleich mal zwei Fragen: Soweit ich es dem Netz entnehmen konnte brauchte der Kleine...
  • Normal oder Super tanken?

    Normal oder Super tanken?: hi all also ich zum ersten mal mit meinem audi an der tankstelle war , meinte der tankwart ich soll lieber super (95) tanken, weil das weniger...
  • Schlimm wenn ich Normal Benzin Tanke???

    Schlimm wenn ich Normal Benzin Tanke???: hallo alle zusammen!!! ich habe mal eine frage und zwar ich habe am wochende normal benzin getankt und nun wollte ich wissen ob da irgendwas...
  • GOLF 4 1.4 immer NORMAL getankt - einfach mal SUPER tanken???

    GOLF 4 1.4 immer NORMAL getankt - einfach mal SUPER tanken???: Hi! Mein Golf 4 1.4 75 PS BJ.99 wurde bisher immer mit BENZIN BLEIFREI betankt! Mir hat n Kumpel den Tipp gegeben, mal SUPER zu tanken! Geht das...
  • Ähnliche Themen

    • druck im tank, normal?

      druck im tank, normal?: hallo leute, habe schon einige themen gefunden aber einfach nicht das richtige gefunden. ist das bei fiat normal das wenn ich tanken fahre und...
    • Normal oder Super bei ´06 Matiz tanken und wieviel Reserve?

      Normal oder Super bei ´06 Matiz tanken und wieviel Reserve?: Hallo zusammen! Hab einen 06er Chevrolet Matiz 0.8 und gleich mal zwei Fragen: Soweit ich es dem Netz entnehmen konnte brauchte der Kleine...
    • Normal oder Super tanken?

      Normal oder Super tanken?: hi all also ich zum ersten mal mit meinem audi an der tankstelle war , meinte der tankwart ich soll lieber super (95) tanken, weil das weniger...
    • Schlimm wenn ich Normal Benzin Tanke???

      Schlimm wenn ich Normal Benzin Tanke???: hallo alle zusammen!!! ich habe mal eine frage und zwar ich habe am wochende normal benzin getankt und nun wollte ich wissen ob da irgendwas...
    • GOLF 4 1.4 immer NORMAL getankt - einfach mal SUPER tanken???

      GOLF 4 1.4 immer NORMAL getankt - einfach mal SUPER tanken???: Hi! Mein Golf 4 1.4 75 PS BJ.99 wurde bisher immer mit BENZIN BLEIFREI betankt! Mir hat n Kumpel den Tipp gegeben, mal SUPER zu tanken! Geht das...
    Top