Nokia "SoundSystem" im Golf 3

Diskutiere Nokia "SoundSystem" im Golf 3 im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; tach ich hab mal eine frage und zwar hab ich in mein golf so ein soundsystem von nokia drin und wenn ich mir nen andern radio reinbau kann ich das...
G

golf316

Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
tach
ich hab mal eine frage und zwar hab ich in mein golf so ein soundsystem von nokia drin und wenn ich mir nen andern radio reinbau kann ich das soundsystem weida verwenden weil ich glaub das hat keine chinc anschlüsse
 
mike139

mike139

Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Hey Golf 31,6!

Das Nokia "Sound System" sollte ganz normale Lautsprecherkabel zum Radio haben, oder täusch ich mich da??? Wenn ja, einfach an das neue Radio anschließen. Jedes Radio hat einen Ausgang für normale Lautsprecher Kabel. Die Chinc Anschlüsse sind dazu da um auf Endstufen zu gehen.

Schönen Gruß

mike139
 
G

golf316

Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
ja ich mein aba dass die endsufe vom soundsystem nicht mit chinckabel angschlossen wird sondern iwie anders un d jetzt wenn ich mir nen neuen radio hol kann ich ja das soundsystem nicht mehr verwenden oda weil die enstufe wird iwie anders angeschlossen is sagt ein arbeitskollrge von mir
 
Syndrome

Syndrome

Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
768
Punkte Reaktionen
2
Ort
Mutterstadt
Im Golf 3 sind ganz normale Boxen drin die über ganz normales Lautsprecherkabel mit dem Radio verbunden sind ... nix Chinch kabel.

Neuen Radio rein, ISO Stecker hinten richtig anschließen und glücklich seinl.

Die Chinchanschlüsse sind nur dazu da wenn du dir nachträglich nen Verstärker ins auto baust.
 
Puffblende

Puffblende

Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
818
Punkte Reaktionen
5
Ort
76185 Karlsruhe
Hallo golf 31,6,

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum :)
Also es gibt schon immer so "Spezialisten" die ein Radio seltsam verkabeln,gar ISO-Stecker abschneiden und das ganze mit Lüsterklemmen verbinden.Wenn das bei ihm so ähnlich aussieht dann geht das nicht so einfach.
Ich würde mal schauen ob du das "SoundSytem" nicht vielleicht sogar rausschmeißen kannst und dir gleich was vernünftiges reinbaust.Weil das rumgetüftel ist ja auch nur ärgerlich und irgendwann baust du dir dann vielleicht was gescheites rein.
Viel Spaß noch hier im Forum...

lg Puffblende

AutoExtrem Team
 
Syndrome

Syndrome

Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
768
Punkte Reaktionen
2
Ort
Mutterstadt
Hallo golf 31,6,

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum :)
Also es gibt schon immer so "Spezialisten" die ein Radio seltsam verkabeln,gar ISO-Stecker abschneiden und das ganze mit Lüsterklemmen verbinden.Wenn das bei ihm so ähnlich aussieht dann geht das nicht so einfach.
Ich würde mal schauen ob du das "SoundSytem" nicht vielleicht sogar rausschmeißen kannst und dir gleich was vernünftiges reinbaust.Weil das rumgetüftel ist ja auch nur ärgerlich und irgendwann baust du dir dann vielleicht was gescheites rein.
Viel Spaß noch hier im Forum...

lg Puffblende

AutoExtrem Team

Der hat kein "Soundsystem" drin das "Nokia System" is nix anderes wie die Stinknormalen boxen die im 3er Golf drinne sind.
 
mike139

mike139

Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Der hat kein "Soundsystem" drin das "Nokia System" is nix anderes wie die Stinknormalen boxen die im 3er Golf drinne sind.

Das denk ich doch!! Wüste auch kein besseres Nokia Sound-System außer halt die Standard Boxen ?(

Aber wenn ihm seine Boxen reichen. Anschließen und fertig. Wieso dann extra was neues kaufen?

Schönen Gruß

mike139
 
Puffblende

Puffblende

Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
818
Punkte Reaktionen
5
Ort
76185 Karlsruhe
Klar, anschließen und fertig...aber du weißt ja nicht wie der Vorbesitzer vielleicht da hinten was verkabelt hat,wie gesagt bei meinem ersten Golf 3 waren die ISO-Stecker weg geschnitten ich musste alles mit Lüsterklemmen verbinden.
Den Klang von den Standartboxen find ich gut,ich hab hinten Bass von "AudioSystem" und ein Kenwood Headunit mit Touchscreen,aber die originalen Frontlautsprecher weil ich sie gut finde :)


lg Puff
 
G

golf316

Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
also das soundsystem ist nicht nachträglich reingkommen und zwar mir endstufe und woofer
wenn ich mir jetzt nen neuen radio hol brauch ich ekiene neuen kabel verlegen sodern anstecken und das wars
 
Puffblende

Puffblende

Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
818
Punkte Reaktionen
5
Ort
76185 Karlsruhe
Sofern niemand was an den Kabeln verändert hat,gibt es hinterm Radio einen schwarzen 4eckigen Stecker und einen gleichen in braun...jedes radio das man kauft hat einen Anschluß für jeden der Stecker.
Der eine ist für Dauer +,Zünd + und masse (alles was halt mit der Versorgung des Radios zu tun hat.
und der andere ist für die lautsprecherkabel...wenn beide da sind- Radio raus,neues rein,anstöpseln,fertig :)

lg Puff
 
Thema:

Nokia "SoundSystem" im Golf 3

Nokia "SoundSystem" im Golf 3 - Ähnliche Themen

Golf 3 Cabrio Zigarettenzünder: Hallo wollte fragen ob wer weiß wie viel Volt der Zigarettenzünder vom Golf 3 Cabrio besitzt denke 12 bin mir aber nicht sicher. Danke an alle...
Golf IV Variant 2.0 Wischwasserbehälter ausbauen: Hallo, und zwar ist mir heute was aufgefallen wenn ich die scheiben sauber mache mit dem Wischwasser dann tropft es unter dem Behälter vorne ist...
Motorswap 14d: Moin allgemein Ich habe da mal ne Frage an alle Fachmänners Fahre 14d 1.6d Sauger jetzt nach 675tausend ist alles n’bisschen altersschwach...
Astra H Caravan - mehrere Sachen: Aloha zusammen :) .. ja ich darf nun seit einigen Jahren auch mal auf die Straße :D Und habe, wenn ich mal wieder hier bin, auch mal ein paar...
Golf 3 1,9TDI 90PS UP TO 200PS: Hallo Leute, Ich stelle mich erstmal vor ich bin Max bin Werkzeugmacher und einen Kumpel der immer Projekte hat die speziell sind er hat einen...

Sucheingaben

nokia soundsystem golf 3

,

vw golf 3 nokia soundsystem schaltplan

,

golf 3 nokia soundsystem schaltplan

,
golf 3 nokia soundsystem anderes radio
, golf 3 nokia soundsystem, nokia soundsystem golf 3 schaltplan, vw golf 3 nokia soundsystem, nokia soundsytem boxen, eingangsleistung nokia soundsystem golf 3, nokia soundsystem golf 3 anderes radio, Nokia Sound System Radio , kabelbaum nokia soundsystem verlegen, kabelbaum für nokia sound system verlegen, gamma dsp radio schaltplan golf 3 cabrio, normales radio an nokia soundsystem anschließen, golf 3 nokia soundsystem leistung, nokia dsp soundsystem anders als das standard, golf 3 umrüsten auf nokia soundsystem, golf 3 standard lautsprecher Nokia, golf nokia soundsystem kabelbaum verlegen, golf 3 nokia soundsystem anleitung, wiki vw nokia dsp soundsystem, gut Nokia Soundsystem anschluss, golf 3 sound system, golf 3 cabrio nokia soundsystem
Oben