Nockenwellenumbau!!!!!

Diskutiere Nockenwellenumbau!!!!! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, fahre einen Golf 3 Gti 2.0 16V(BJ.12.97) und ich spiele mit dem gedanken, Nockenwellen von Schrick einzubauen! Im Sandlerkatalog steht ein...
P

Powerbull

Threadstarter
Hallo,
fahre einen Golf 3 Gti 2.0 16V(BJ.12.97)
und ich spiele mit dem gedanken, Nockenwellen von Schrick einzubauen!
Im Sandlerkatalog steht ein komplettbauset für 1000 Euro drin, mit Hydros,Ventile usw.
Bin sehr Skeptisch ob es wirklich viel bringt und ob der Motor die höhere Drehzahl mit fast 170TKM noch aushält!
Will meinen Wagen noch etwas lauter haben, hab bis jetzt nur einen Hartmannauspuff drunter,wie hört es sich an wenn ich einfach ne MSD- Atrappe drunter baue?
Soll ja auch nicht zu zu zu Laut werden
MFG ?(

A

apollon84

also zu auspuff anlage kann ich so nix sagen is immer verschieden aber zur sache mit der nocken welle ma erlich informir dich mal was dir das bringen soll ne geschärfte nockenwelle un der ganze zubehör scheiß bringt dir nix das steuergerät läst trotz dem nur das gleiche luft treibstoff gemisch an mischen die kompression ist die selbe usw also wenn du denn motor nicht gerade komplett umbauen läst oder dir gleich einen neuen rein tust bringt dir diese kleine umbaute fast gar nix wenn du danach auf dem prüfstand bist wirst du wahrscheinlich nur sehn das du mal 1 oder 2 kw mehr hast wenn überhaupt un dafür 1000 € naja ok spar lieber auf nen besseren motor

Cirality

Cirality

Der "scheiß" bringt wohl was! Und zwar ne ganze Menge!!!Nocken beim 16V GTI machen bis zu 15 PS...Gemisch...Wo länger das Einlaßventil offen bleibt,passt auch mehr in den Brennraum.Ergo,mehr DAMPF
Und bau dir bloß keinen anderen Motor ein! Das ist einer der Besten von VW...

Thema:

Nockenwellenumbau!!!!!