Nockenwellensensor, Motor-Drezahlgeber A3 1.6 (8L)

Diskutiere Nockenwellensensor, Motor-Drezahlgeber A3 1.6 (8L) im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo zusammen! vor ca. einer woche ist mir mein audi während der fahrt, als ich ein gang runter schalten wollte, einfach ausgegangen. nach...
P

Peter2107

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
1
Hallo zusammen!
vor ca. einer woche ist mir mein audi während der fahrt, als ich ein gang runter schalten wollte, einfach ausgegangen. nach erneuten starten leuchteten auch schon zwei lämpchen auf. die "motorelektronik" und "ESP/ASR*(dreieck mit dem pfeil)" lämpchen leuchteten.
hab mich dann im internet umgeschaut und hab dann festgestellt das sehr oft der LMM verdreckt ist bzw. defekt ist. also ausgebaut und gereinigt. und siehe da, der motor leif wieder rund, alle lämpchen aus. das ging jetzt eine woche gut und bumbs der wagen erhielt einen kleinen ruck und das erste lämpchen melde sich "ESP/ASR*". klasse. Motorleistung wieder etwas schwächer. nach erneutem starten melde sich auch das andere lämpchen "motorelektronik". scheisse! ich zur werkstatt um fehlerspeicher auszulesen. dieser zeigte dann zwei fehler an.

Motor- Drezahlgeber Sensor
und
Nockenwellensensor

hätten einen Fehler. Der Meister meinte zu mir, ich sollte zuerst den Nockenwellensensor erneuern. Er schaute dann in seinen Rechner nach was das ding so kostet. Dabei mussten wir feststellen, dass es bei meinem A3 1.6 (8L benziner) anscheinend kein Nockenwellensensor gibt. Er sagte dann, dass es der "Impulsgeber, Kurbelwelle" sein soll. hatte ihn auch gefragt, wie das sein kann, dass der fehler den nockenwellensensor anzeigt, es aber keinen gibt? er meinte, das sowas öfters vorkommt. nunja. das teil soll so um die 60 € kosten. umbau würd ich das lieber selber gerne, sonst wird mir das zu teuer. ich müßte nur noch wissen, wo das ding genau sitzt und wie es aussieht. ich hab hier mal ein bild im internet gefunden, sieht es so aus?
nockenwellensensor bild

Hatte jemand schon damit erfahrung gemacht? Oder soll man lieber zuerst den Drezahlgeber Sensor wechseln?
 
Thema:

Nockenwellensensor, Motor-Drezahlgeber A3 1.6 (8L)

Sucheingaben

audi a3 8l kurbelwellensensor wechseln

,

audi a3 8l nockenwellensensor

,

nockenwellensensor audi a3

,
nockenwellensensor a3
, audi a3 8l motor geht während der fahrt aus, nockenwellensensor audi a3 8l, audi a3 nockenwellensensor defekt, audi a3 nockenwellensensor wechseln, audi a3 8l nockenwellensensor defekt, audi a3 8l nockenwellensensor kaputt, audi a3 8l kurbelwellensensor, nockenwellensensor a3 8l, audi a3 kurbelwellensensor wechseln, audi a3 nockenwellensensor, audi a3 kurbelwellensensor defekt, audi a3 8l nockenwellensensor wechseln anleitung, audi a3 8l geht während der Fahrt aus, kurbelwellensensor audi a3 8l, a3 8l nockenwellensensor wechseln, a3 1.6 nockenwellensensor, a3 geht während der fahrt aus, audi a3 nockenwellensensor tauschen, wo sitzt der kurbelwellensensor audi a3 8l, audi a3 8l kurbelwellensensor defekt, a3 nockenwellensensor

Nockenwellensensor, Motor-Drezahlgeber A3 1.6 (8L) - Ähnliche Themen

  • Nockenwellensensor beim Opel Frontera 2.2 Diesel wechseln

    Nockenwellensensor beim Opel Frontera 2.2 Diesel wechseln: Hallo, ich möchte bei meinen Frontera den Nockenwellensensor wechseln. Wo genau sitzt er und ist es schwierig den selbst zu wechseln? Danke in...
  • Hyundai Trajet 2.0 CRDI Nockenwellensensor problem

    Hyundai Trajet 2.0 CRDI Nockenwellensensor problem: hallo mein trajet ging immer wieder aus wann er warm wurde obd diagnose nockenwellensensor problem habe den sensor getauscht mit einem neuen und...
  • Nockenwellensensor Trajet

    Nockenwellensensor Trajet: NOCKENWELLENSENSOR Trajet 136 PS Benzin Fehlercode defekt. Werkstatt möchte 172 Euro für den wechsel :-( bei Ebay Neu: Erstausrüsterqualität...
  • Nockenwellensensor Ford Focus

    Nockenwellensensor Ford Focus: Hallo zusammen, ich habe einen FoFo 1.6 mit 74kw (Benziner) - EZ von 2005 - bisher ca 110.000 km drauf gefahren. Nun hat sich zum 4. mal die...
  • Opel Corsa b 1.2 16V Nockenwellensensor

    Opel Corsa b 1.2 16V Nockenwellensensor: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären wie der Nockenwellensensor beim Opel Corsa B 1,2 16V abgeht. Das Fahrzeug bekommt keinen Zündfunken mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Nockenwellensensor beim Opel Frontera 2.2 Diesel wechseln

      Nockenwellensensor beim Opel Frontera 2.2 Diesel wechseln: Hallo, ich möchte bei meinen Frontera den Nockenwellensensor wechseln. Wo genau sitzt er und ist es schwierig den selbst zu wechseln? Danke in...
    • Hyundai Trajet 2.0 CRDI Nockenwellensensor problem

      Hyundai Trajet 2.0 CRDI Nockenwellensensor problem: hallo mein trajet ging immer wieder aus wann er warm wurde obd diagnose nockenwellensensor problem habe den sensor getauscht mit einem neuen und...
    • Nockenwellensensor Trajet

      Nockenwellensensor Trajet: NOCKENWELLENSENSOR Trajet 136 PS Benzin Fehlercode defekt. Werkstatt möchte 172 Euro für den wechsel :-( bei Ebay Neu: Erstausrüsterqualität...
    • Nockenwellensensor Ford Focus

      Nockenwellensensor Ford Focus: Hallo zusammen, ich habe einen FoFo 1.6 mit 74kw (Benziner) - EZ von 2005 - bisher ca 110.000 km drauf gefahren. Nun hat sich zum 4. mal die...
    • Opel Corsa b 1.2 16V Nockenwellensensor

      Opel Corsa b 1.2 16V Nockenwellensensor: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären wie der Nockenwellensensor beim Opel Corsa B 1,2 16V abgeht. Das Fahrzeug bekommt keinen Zündfunken mehr...
    Top