Nockenwellensensor 2.2dt

Diskutiere Nockenwellensensor 2.2dt im Opel Zafira Forum im Bereich Opel; Hallo Zafira Fahrer! Habe eine wahrscheinlich für euch profis banale Fletzte woche hat mein zafira 2.2 dt 2002 auf der autobahn den geist...
A

andreas44

Threadstarter
Hallo Zafira Fahrer!

Habe eine wahrscheinlich für euch profis banale Fletzte woche hat mein zafira 2.2 dt 2002 auf der autobahn den geist aufgegeben.

plötzliches ruckeln, dann gings wieder erneutes ruckeln - kein gasannahme mehr, abgestoreben, wiedr gestartet und so weiter.....

nach 50 km komplett vorbei.

habe den pannendinst gerufen und der hat bei der diagniose Nockenwellensensor gemeldet.

beim meinem FOH hat man mir gesagt das die einspritzpumpe hinüber ist und der ganze schlamassel 3200 euro kostet!

frage an euch profis:

stimmte s das man den nockenwellensensor nicht selber tauschen kann, und das der sensor in der einspritzpumpe ist??

das hat man mir gesgat, ..naja als laie muss ich mich an euch wemnden.

hoffe ihr könnt mir helfen

danke im vorraus

andreas

O

Omega_B_2.0_16V

Der Nockenwellensensor sitzt in der Einspritzpumpe und kann bei Opel nur zusammen mit der Pumpe ersetzt werden.
Eine Kostengünstigere Alternative wäre es den Wagen zum Bosch-Dienst schleppen zu lassen da die normalerweise die mötigen Werkzeuge haben um nur den Sensor zu ersetzen.

A

andreas44

Threadstarter
danke dir für deine schnelle antwort!

werde morgen den bosch-dienst aufsuchen und mich informieren.

schönes WE

andreas44

Thema:

Nockenwellensensor 2.2dt

Sucheingaben

nockenwellensensor zafira a 2.2dti

,

nockenwellensensor opel zafira 2 2 dti

,

opel zafira 2 2 dti nockenwellensensor

,
nockenwellensensor opel zafira 2.2
, opel zafira 2.2 dti nockenwellensensor, kurbelwellensensor zafira 2 2 dti, nockenwellensensor opel zafira 2.2dti, opel zafira nockenwellensensor defekt, nockenwellensensor opel zafira, kurbelwellensensor opel zafira 2 2 dti, nockenwellensensor opel zafira 2 2dti, nockenwellensensor opel zafira 2.2 dti, nockenwellensensor opel zafira a 2 2, opel zafira a nockenwellensensor, zafira diesel nockenwellesensor, nockenwellensensor opel zafira diesel, zafira 2 2 dti nockenwellensensor, zafira a dti ruckelt nach neue kurbelwelle sensor, nockenwellensensor zafira a diesel, wo sitzt nockenwellensensor zafira a 2.2dti, nockenwellensensor opel zafira a 2.2, wo ist der nockenwellensensor opel zafira, wo sitzt nockenwellensensor zafira a 2 2 dti, kurbelwellensensor opel zafira diesel, opel zafira 2.2 dti nockenwellensensor ausbauen