Nockenwelle u. lufthutze

Diskutiere Nockenwelle u. lufthutze im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Juhu 1. Ich wollte mir eine nockenwelle kaufen und wollte mal wissen wie das mit dem tüv da ist, bekomme ich da nen teilegutachten zu und muss...
HeavyCar

HeavyCar

Threadstarter
Juhu

1. Ich wollte mir eine nockenwelle kaufen und wollte mal wissen wie das mit dem tüv da ist, bekomme ich da nen teilegutachten zu und muss sie eintragen oder wie lauft das ?

2. Ich habe das k&n 57i kit drin und wollte mir eine lufthutze in die motorhaube schweißen lassen, und jetzt wollte ich wissen ob ich die eingetragen bekomme, weil ja im teilegutachten steht ich darf den luffi nur mit dämm matte fahren usw ?

mfg hc

Z

zpeedy

zum thema nockenwelle. das soll wohl leistungssteigernd sein und verändert meißt auch das abgasverhalten. eine eintragung ist schwer, aber durchaus machbar. dazu solltest du dich aber an einen tuner wenden, der sowas öfters macht.

zum thema k&n und lufthutze, das sollte auch am besten mit nem prüfer abgeklärt werden. eigentlich müsste dann eine relativ teure (meißt ab 100euro) fahgeräuschmessung durchgeführt werden. dann könnte es eingetragen werden, wenn die geräuschwerete eingehalten werden. natürlich muss auch die hutze allen anforderungen entsprechen. splitterverhalten, scharfkantige kannten etc.

Thema:

Nockenwelle u. lufthutze

Nockenwelle u. lufthutze - Ähnliche Themen

• Renault megane 1.6 16v Nockenwelle auf OT einstellen

Renault megane 1.6 16v Nockenwelle auf OT einstellen: hallo Nockenwelle auf OT einstellen Renault Megane 1.6 16v k4m700 bj99 3004 592 Img_0071.jpg(127,5 KB Das richtig auf OT Img-0072.jpg127,5 KB...
  • Nockenwellen Simmering undicht

Nockenwellen Simmering undicht: Hallo, was muss ich beim erneuern des Nockenwellen Simmerings beachten, und wie lange braucht man dafür. Ford Cougar 2,5 24V Bauj.2000 Danke...
  • Nockenwelle wechseln

Nockenwelle wechseln: Guten alle zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine Nockenwelle ist eingelaufen. Ich möchte nun meinen alten Fiat Bravo nicht entsorgen, da...
  • Nockenwellen

Nockenwellen: HI. Habe hier ein paar neue ,OVP Nockenwellen für den k4m Motor zu verkaufen.Sie sind ideal für "Bastler" / Tuner. Bei Interesse eine PN an mich