Nochmal frage Reifen+Federn

Diskutiere Nochmal frage Reifen+Federn im Reifen und Felgen Forum im Bereich AutoExtrem; Moin, ich häb da mal ne Frage: Bei mir im Fahrzeugschein steht doch drinne, welche Reifendimensionen ich fahren darf, oder (also max: 195/50R15...
A

Agnostos Theos

Threadstarter
Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Moin,
ich häb da mal ne Frage:

Bei mir im Fahrzeugschein steht doch drinne, welche Reifendimensionen ich fahren darf, oder (also max: 195/50R15 82H -->was bedeutet 82H ? )

Wenn ich mir nun Leichtmetallräder in den "Dimensionen" 15" mit 195/50 R15 und ET 35 ranmachen möchte, geht das denn ?

Und wenn ich Tieferlegungsfedern reinmache, steht da meist noch, nur bei Serienmäßiger Rad/-Reifenkombination.

Lange Rede, kurzer Sinn, zählen die neuen Räder dann noch als seriengemäß, wenn sie die gleichen Dimensionen haben, wie im Fahrzeugschein ? Oder wird unter Serienmäßig die 13" Stahlfelgen verstanden ?

Danke und bitte habt Verständnis für mein schlechtes Deutsch, es ist früh am morgen... :D

mfg Patrick
 
Z

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
serie ist nur das was schon immer im fahrzeugschein stand und was eben ab werk auf dem auto war. wenn du andere felgen willst, egal wleche größe auch immer musst du diese eintragen lassen (falls eintragungsfähig)

wenn du ein fahrwerk eintragen lässt bei dem im gutachten steht nur mit serienbereifung dann sidn dies nur diejenigen die ab werk drauf sind. alles andere wird bei tüv nochmal angeschaut.

also wenn du z.b. 13" auf deinem polo und ein fahrwerk hast musst du mit beidem zum tüv. also beides gleichzeitig montieren und es wird dann beides miteinander begutachtet.
sämtliche andere kombinationen die nicht begutachtet werden werden aus dem fahrzeugschein gestrichen.

meißt steht dann im prüfebericht (später auch im fahrzeugschein/brief) auch genehmigt fahrwerk xy in verbindung mit felgen xxx und reifen yyy.
 
H

homer

Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Habe da auch mal ne Frage:

Passen diese Felgen zu der Bereifung:

Felgen: 7,5J x 16H2 ET53 15''
Bereifung: 175/70 R13 82T

Hab davon leider net soviel PLan und weiß auch net was das Meiste davon bedeutet. Danke für eure Hilfe...

mfg
.hOmer"
 
Thema:

Nochmal frage Reifen+Federn

Nochmal frage Reifen+Federn - Ähnliche Themen

frage/problem zu peugeot 307 felgen: Hallo Leute! ich bin neu hier! erstmal super Forum! So nun meine Frage!ich bisitze eine Peugeot 307 baujahr 2005 (65KW/88PS), allerding nur mit...
Erklärungsbedarf bei Felgen/Reifen gebraucht: Hi miteinander Habe mir vor 1-2 Monaten 13 Zoll BBS Felgen gekauft und schön aufbereitet (waren sandgestrahlt und wollte wieder Alu-Look haben)...
Darf ich diese Felge fahren?: Also: Habe ja einen Golf3 Baujahr 95 75 PS 1,6L... Meine Frage nun darf ich diese Felge fahren: DBV - Alurad - ARIZONA - 15 Zoll / 15 Zoll - 7 x...
Neue Felgen ohne Karosseriearbeiten, need Help!: Schönen Guten Tag Puntogemeinde, da ich erst seit heute dabei bin möchte ich als erstes sagen, dass ich dieses Forum hier echt spitze finde :)) ...
Reifendimension im Sommer/Winter: Tach Leute, die Winterzeit naht, das Thema Winterreifen ist für mich da gerade mehr oder minder von Bedeutung, spätestens dann nächsten Winter...
Oben