nochma Türgriffe

Diskutiere nochma Türgriffe im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Ich weiss, dass hier schon oft genug darüber diskutiert wurde aber klare eindeutige Aussagen konnt ichja net finden. Also ich wollte fragen ob ich...
B

bR4V4 n3Wb|3

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich weiss, dass hier schon oft genug darüber diskutiert wurde aber klare eindeutige Aussagen konnt ichja net finden.
Also ich wollte fragen ob ich meine Türgriffe noch auf Kullanz machen lassen kann!
Mein BJ ist 98 und das ServiceHeft ist, soweit ich weiss, lückenlos (2 Einträge, der letzte bei 45000 oder so, jetz hab ich knapp 48000)

Also wenn mir hier einer sagen könnte ob des geht, würd ich die nächste Woche mal zum lieben Fiat Händler um die Ecke gehn und Terror machn :D

greetz

T

Todesmöhre

Punkte Reaktionen
0
also wir alle wissen, dass es unter unseren fiatklemptnern schwarze schafe gibt, aber eigentlich liegt dein gutes stück mit 98er bj noch im kolanzrahmen. ich würde das probieren und auch zur not etwas druck machen!
meiner ist 3/99 und das ging sowas von ohne probs!!!
ich glaube es war die rede von nicht älter als 97 (aber das ist so 'ne vermutung, von wegen ich kenne jmd. der gehört hat von jmd. der irgendwo gelesen haben soll, dass.....)
ich hoffe ich konnte dir nun endlich etwas helfen!
(sollten die das wiedererwarten wirklich nicht machen, kauf dir gleich marea-griffe. die passen auch und sind lackierfähig - also adieu spröde kaugummigriffe :D )

B

bR4V4 n3Wb|3

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ok dann werd ich mal zum "Italiener" gehn und da ma anfragen!
Und wenn der sich quer stellt gibts ja net nur den einen.... 8)
Vielen dank für die Antwort!

greetz

BravoGT

BravoGT

Punkte Reaktionen
0
Stop!!!! HALT!!! Stillgestanden!!!

Du griegst deine Türgriffe nur getauscht wenn dein fahrzeug nicht älter als 8 Jahre ist.deine Inspektionen alle lückenlos sind UND ganz wichtig !! deine Lackkontrollen müssen auch abgesteppelt worden sein sprich alle 36 monate und alle 56 glaube ich.

mfg

L

ludes

Punkte Reaktionen
8
@ bravoGT
das ist net dein ernst mit den lackkontrollen? :))
gibt es sowas echt und was sollen das sein?

bravamatze

bravamatze

Punkte Reaktionen
0
also. ich hab bei meinem fiat händler nachgefragt:

man bekommt 80% der Türgriffkosten erstattet, sofern das auto jünger als 72 monate / 6 Jahre ist.
Den Arbeitslohn (beläuft sich bei meinem fiat händler auf 200 Euro muss nman in jedem fall selbst tragen.

Falls jemand von seinem Fiat Händler etwas anderes hört, sagt mir bitte bescheid.
Bei mir ist es wie oben beschrieben und ich hab mir gesagt, dass 200 Euo zu viel für vier türgriffe sind.

T

Todesmöhre

Punkte Reaktionen
0
ich weis ja nicht was eure fiatleute für freaks sind, aber bei mir sind 2 händler in der gegend und die hätten bzw. haben das sowas von kostenfrei gemacht. ich hab weder irgendwelchen lackscheiß zeigen müssen oder arbeitstd. bezahlen müssen oder sonst'n mist!
das einzige was im vergleich zu normalen repararturen war, ist dass die teilebestellung statt 1-2 tage eine woche gedauert hat, da wohl doch recht viele leute türgriffe benötigen :D !!!

U

ULtImateFreak

Guest
Bei meinem Fiat Händler würden die Türgriffe auch auf Kullanz ausgetauscht (egal wie alt des Auto ist. und auch sonst nix von wegen lackgutachten oda gepfl. Heft.) ich müsste nur die Arbeit zahlen. Er meinte, des würde ca 40 € machen.. Habs aber bis jetzt noch ned machen lassen. wenn dann kauf ich mir wahrscheinlich komplett andere...

Greez

BravoGT

BravoGT

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab selber mit meinem Meister drüber gesprochen und er sagte mir auch das gleiche wie ich oben schon geschrieben habe.

Ich hab letzte woche welche an einem Marea geweckselt auch er musste alle Inspektionen nachweisen und die lackkontrollen.

Wenn jetzt eine andere werkstatt kommt und was anderes behauptet dann ist es mir egal ich halte mich daran was Fiat Heilbronn sagt.

mfg

T

Todesmöhre

Punkte Reaktionen
0
tja, dann hab ich scheinbar glück gehabt!
aber wenn es sich für euch lohnt, ich gebe euch auf anfrage gern die adresse vom händler im raum leipzig. dann könnt ihr es selbst nochmal versuchen!!!

HGT-X Dream Car

HGT-X Dream Car

Punkte Reaktionen
0
Ich hab zwar auch Probleme mit den Türgriffen, (Weichmacher ist raus und das Ding brökelt jetzt), aber ich werd was anderes machen. Da ich eh an der Karosserie was machen muss, werd ich mir vom Alfa 147 die Voll-ALU-Griffe dran machen....und Ruhe ist.

HGT-X Dream Car

HGT-X Dream Car

Punkte Reaktionen
0
Weis ich noch nicht.... Sehen zumindest mal so ähnlich aus wie die Seriengriffe, haben aber in der mittigen waagrechten Achse eine Kante bzw sitzen auf einer Metallfalz bei den Alfatüren.

Foto kann ich machen. Kosten tun die um die 70 € pro Stück, ist aber eine Gute Investition denke ich.

U

ULtImateFreak

Guest
Foto nicht nötig. Hab gestern selber einen gesehen. Die Griffe sehen echt geil aus. und von der Form und Größe her könnten die echt passen. Wenn du sie reingemacht hast, poste bitte nochmal rein, evtl mit Bild.

Greez

M

MotorBreath

Punkte Reaktionen
0
so leutz, habe es heute getan.

habe für 144,55€ neue türgriffe für mein auto bestellt. bei fiatteile-online.de. bei fiat hätte mich das rund 30€ mehr gekostet.

werde dann wahrscheinlich übernächste wocheinbauen lassen. Dieser winter war die hölle für meine karre, die türgriffe sind fast nicht mehr sichtbar...naja....jetzt werden sie gelackt und gut ist :D

Fatbull

Fatbull

Punkte Reaktionen
0
144€ für 4 marea griffe? klingt echt gut billig! mal schauen vielleicht gönn ich das ja meinem engel auch bei gelegenheit (wenn kohle im haus is).
wobei bei mir nur die hinteren griffe im a...... sind! also die vorderen sind echt gut erhalten!
sonst hätt ich schon längst gegen mareas getauscht

M

MotorBreath

Punkte Reaktionen
0
ne keine mareas....ist im endeffekt egal, ob es mareas oder normaler brava türgriffe sind. die werden gelackt und fertig. :D

Fatbull

Fatbull

Punkte Reaktionen
0
das wurde doch schon einigemale besprochen das bei den bravagriffen der lack nit halten soll!

was jetz?
sonst hol ich mir 2 brava griffe und lacke alle 4 und gut is

M

MotorBreath

Punkte Reaktionen
0
musste genauer lesen

der wird bei den alten(!) griffen nicht halten, die durch fett von den händen nicht mehr mit enthärter zu behandeln sind. Neue hingegen sind ja nicht mit fett oder korision vorbelastet, also hält der lack

klingt logisch gell?! also nicht immer glauben, was manche sagen :D

Thema:

nochma Türgriffe

nochma Türgriffe - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Golf 5 - erste (optische) tuning gehversuche: moinsen! hab grad meine kiste beim lacker abgeholt mit den 3 teilen die ich mir für meinen golf auf der tuningmesse in essen gekauft hab. -...
Golf 4 Einbauanleitung einer FFB: Hallo Leute, es ist wieder mal soweit. Ich werde euch heute zeigen wie ihr eine FFB in euren Golf 4 baut. Klar kann es natürlich abweichungen...
Tutorial Sternenhimmel: Also ihr lieben Leute, wie schon angedroht, das Tutorial zum Ausbau eures Dachhimmels zu einem Sternenhimmel ;) mit LEDs. Vorneweg ein paar...
FAQ zum Sportauspuff - Vor dem Posten bitte lesen!!!: An dieser Stelle möchte ich Euch Antworten auf die häufig gestellten Fragen zum Thema AUSPUFFE geben. Es werden fast täglich die gleichen Fragen...
Oben