Noch tiefer ohne fahrwerk? wie?

Diskutiere Noch tiefer ohne fahrwerk? wie? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; hi wie ihr in meiner sig sehen könnt hab ich schon federn drin, vorne ist es mir aber noch nicht tief genug. Gib es ne möglichkeit das ich vorne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Puntodriver1985

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
hi wie ihr in meiner sig sehen könnt hab ich schon federn drin, vorne ist es mir aber noch nicht tief genug. Gib es ne möglichkeit das ich vorne noch ca 4 cm tiefer komme? ohne das ich mir gleich so nen teures fahrwerk holen muß? kann auch illegal sein, haubsache tief. Die federn wollte ich aber ungerne abflexen.

simao3310

Du könntest die Federn pressen lassen. Hast du mal ein Foto von deinem Auto, bei 65/50 müsste er doch eigentlisch schon sehr tief sein....

m0rPh3uS

Hi,
ich kenne mich jetzt damit nicht richtig aus, ABER
nicht umsonst sind bestimmte Teile (Federn abflexen ...) illegal.
Du gefährdest damit nicht nur dich sondern auch andere Personen.

Extrem ausgedrückt ... ein Leben wäre mir mehr Wert als ein Auto, das 4cm tiefer ist.

Bevor ich jemmand einer Gefahr aussetze spar ich nen bisschen u. kauf mir ein komplettes Fahrwerk.

MfG :D

Puntodriver1985

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
was kostet das federn pressen zu lassen und wer macht das?
auf http://derandreas1985.bei.dein-fotoalbum.de/ kannst du dir meinen punto ansehen

Hab gehört das man so art kleine Federspanner reinmachen kann, damit der tiefer kommt. Stimmt das?

@m0rPh3uS
ich schrieb ja das nen fahrwerk in moment nicht in frage kommt. Und es wird niemand gefährtet ausßer die leute die nicht vor meiner motorhaube weggehen wenn ich fahre :D
Spaß bei seite es gibt in Deutschland eben einpaar sachen die illegal sind aber nicht weil es gefährlich ist sondern weil diese spaß machen. Wie kann den eine Unterbodenbeleuchtung, Lassierte Leuchten, etc runtergelde MP3 usw gefährlich sein? Was jetzt nicht heißen soll das alles illegale nicht gefährlich ist.

Zuletzt bearbeitet:

MiXeRy0815

Wenn ich sowas lese !

Also an Fahrwerkssachen sollte man nicth rumpfuschen ! Was hast du davon wenn du ein Tiefes Auto hast und das geil aussieht wenn die die Feurewehr aus deinem Auto schneiden muss un ddir noch ein CAbrio draus macht weil du in ner Kurver die du normal locker gepackt hättest abfliegst ?

Zum Thema lasierte Rückleuchten : Bist schonmal hinter einem hergefahren wenn die sonne von vorne kam ? Da sieht man bei normalen Rückleuchten schon fdast nichts mehr ! Aber egal da du sowieso kein Versicherungschutz mehr hast und du ja auch kein Geld für Federn bzw. Fahrwerk hast schüttelst die mehrere 1000 € Lcoker ausm Ärmel wenn du dem der dir hinten drauffährt sein Auto zahlst und eventuelle Personenschäden wenn du jemanden aus der Kurve abschießt weil du das Auto nicht unter kontrolle hast ! Aber mach ruhig mit pressen und Federspannern ! Ich hoff enur du wohst recht weit weg von mirt und triffst nicht zufällig jemanden Unschuldigen !

Moloko

So da kann ich mixery nur zustimmen.... wenn du dir federpresser reinmachst (kosten 20€ pro feder) sind auch wieder 100€ weg und wehe die Dinger gehn in der Kurve auf... goodbye und tschüss! Lass dein Auto doch so wie es im moment ist und kauf dir später ein Gewinde! das fahrverhalten ist viel besser! ausserdem sollte man bei tieferlegungsfedern eh bloß max 40/40 runter gehn und nicht 65/50! Also deine Dämpfer sind eh schon futsch!

DJ-TNT

ich find ja tief auch richtig cool..nur ist das aber leider 1. mit der sicherheit, und 2. reißst man sich dann damit schnell die schönen Schweller ab, die man dran gemacht hat.Also wenn ich so was haben wollte, würde ich ein Hydraulig Fahrwerk rein setzten lassen.Da is man in einer sec so tief dass amn den Belag von der STraße kratzen kann und in der anderen (auf Knopfdruck) wieder normale Höhe.Der Spass kostet für einen Punto 2 auch schlappe 1800€ (leider).

Gruss -TNT-

Bluethunder|CFI

Puntodriver1985 schrieb:
was kostet das federn pressen zu lassen und wer macht das?
auf http://derandreas1985.bei.dein-fotoalbum.de/ kannst du dir meinen punto ansehen

Hab gehört das man so art kleine Federspanner reinmachen kann, damit der tiefer kommt. Stimmt das?

Ja ,diese kleinen Federspanner gibt es. nur sind die nicht für die Verwendung während der Fahrt gemacht. Aber wenn du sie unbedingt einbauen willst, dann bitte. Sag aber bitte vorher Bescheid wo du rum fährst. Damit dort keiner von uns ist, hab keinen Bock, nur weil einer am Fahrwerk sparen will mein Leben zu riskieren.

Diese Federspanner sind lebensgefährlich im Straßenverkehr. Sie drücken einfach zwei windungen der Federn aufeinander. aber sie halten nicht die vibrationskräfte während der Fahrt aus und, jeder halbwegs normal denkende Mensch, kann sich dann ja ausmalen was passiert, wenn dieser Federspanner abreißt. Dein Fahrzeug wird vorne durch die Federn nach oben geschleudert/ gedrückt.... du verlierst die Kontrolle über dein Fahrzeug....viel Spaß damit !!!

Schmarall

ich würde dem nicht mal sagen wie er das hinbekommt seine karre illegal tiefer zu legen ! X(

weiß auch nicht, ob das das richtige forum für so jemand ist ....

Puntodriver1985

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
mmmh ich wollte jetzt mit dem Thema keine belehrungen haben. Und ok wenn die federspanner werend der fahrt wegspringen dann mach ich die eben nicht rein. Will ja mein auto nicht kaput machen.
Wird das Fahrverhalten auch stark beeinträchtigt wenn ich die dinger mit der flex bissel kürze? wenn ja...
Wie schaut des aus wenn ich mir noch däpfer zu meinen federn hole, durch die kürzeren dämpfer, werden doch die federn etwas mehr gespannt, kommt der wenigstes dann bissel weiter runter?
Und nochmal wegen dem Fahrwerk sparen des hat nichts damit zu tun das ich sparen will, sondern nur das ich das Geld im moment nicht habe (=armer Azubi)

Puntofetzer

Puntodriver1985 schrieb:
hi wie ihr in meiner sig sehen könnt hab ich schon federn drin, vorne ist es mir aber noch nicht tief genug. Gib es ne möglichkeit das ich vorne noch ca 4 cm tiefer komme? ohne das ich mir gleich so nen teures fahrwerk holen muß? kann auch illegal sein, haubsache tief. Die federn wollte ich aber ungerne abflexen.
hi, also ohne neuem fahrwerk kannst es vergessen noch 4cm tiefer zukommen! auch 2 cm sind ohne neue federn/fahrwerk unrealistisch

Puntodriver1985

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
müßte doch möglich sein wenn ich die federn bissel krze mit der flex oder dann auch nicht?

puntostyling

1. kein TÜV

2. will ich dein Auto dann niemals auf der Straße sehen, weil mir das zu gefährlich is...man weiß nie wann es kaputt geht...

3. sollte man an sowas niemals rumschrauben....lass das mal die profis machen...und nochnet mal die kürzen die federn...da kaufst dir ein neues fahrwerk, verkaufst das alte und schon kannste das vom azubi gehalt bezahlen..schau dir mein auto an, besteht auch zu 90% aus azubi gehalt...

gruß

Punto85

Puntodriver1985 schrieb:
müßte doch möglich sein wenn ich die federn bissel krze mit der flex oder dann auch nicht?

Wenn du das machst is dir dein Leben anscheinend nich viel wert!!!!

Puntodriver1985

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
hab eben von tieferlegungstellern gelesen gibts sowas auch für unsere puntos?

nette idee @puntostyling würde dann aber trotzdem nicht reichen

sry falls ich bereits schon nerven sollte aber ich hab nunmal bissel wenig geld und möchte trotzdem aber meinen punto tunen. Bitte seit mir nicht böse

Puntofetzer

also federn flexen das macht man nicht, auserdem geht das beim punto nicht da sonst die federnaufnahmen im federteller nicht mehr passen! das heißt wenn du die federn flexen tust dann kannst das federbein nicht mehr zusammenbauen!

Punto85

guck einfach bei ebay, da kriegste manchmal schon günstig nen paar federn. oder einfach nen bissl sparen :D

Puntodriver1985

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
@Punto85
dein beitrag hilft mir wenig, aber danke :rolleyes:

Gibt woll keine tieferlegungsteller für nen punto oder?

Punto85

klar im endeffekt ist es deine Sache was du machst, nur alles andere ist in meinen Augen pfusch.....

Puntodriver1985

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
hab ja nicht behauptet das es kein pfusch istund noch habe ich es ja noch nicht gemacht. Bin ja jetzt von der idee mit dem flexen und den anderen abgekommen. Aber nicht weil es gefährlich oder so ist sondern nicht funktioniert :D
die einzige Möglichkeit were noch es mit Tieferlegungstellern zu versuchen oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Noch tiefer ohne fahrwerk? wie?

Noch tiefer ohne fahrwerk? wie? - Ähnliche Themen

Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Astra H Caravan - mehrere Sachen: Aloha zusammen :) .. ja ich darf nun seit einigen Jahren auch mal auf die Straße :D Und habe, wenn ich mal wieder hier bin, auch mal ein paar...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6: Hallo Leute, Ich fahre einen 2.5er TDI A6 Avant kein quattro 6gang Manuell 150PS So bevor jetzt diese Blöden Kommentare wie Nockenwellen...

Sucheingaben

wie bekomme ich mein golf 3 noch tiefer mit sportfahrwerk

,

fiat punto 176 8060 tiefer

,

wie bekomme ich meinen fiat punto tiefer

,
wie bekomme ich mein auto tiefer
, wie kann ich ohne neues Fahrwerk das auto tiefer legen
Oben