Noch ne frage zum Spritverbrauch

Diskutiere Noch ne frage zum Spritverbrauch im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo hab da noch ne frage wieviel Kilometer könnt ihr ca.mit einer Tankfüllung fahren? Fahre zur Arbeit über die Autobahn muß aber nach 350...
H

Himmelmännchen

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
6
Hallo hab da noch ne frage wieviel Kilometer könnt ihr ca.mit einer Tankfüllung fahren?
Fahre zur Arbeit über die Autobahn muß aber nach 350 Kilometern wieder Tanken.Ist das
normal??
 
Flitzy

Flitzy

Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
109
Ort
Berlin
hallo, also als ich zur nature one gefahren bin hab ich für den hin und rückweg folgenden verbrauch:

weg: 1540 km
Verbrauch: 99,3 liter

sprich 6.448 liter / 100 km

also bei 350 km würde ich wohl ca 16,096 l verbrauchen.
und soweit ich weiß müsste der tank 30liter fassen.. also scheint deinerfast das doppelte zu verbrauchen..

dazu muss ich noch sagne ich bin die meiste zeit ca 160kmh durchgefahren.. also nicht umbedingt spritsparend..
 
H

Himmelmännchen

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
6
Mein Tank fast 40 Liter.Ich weiß allerdings auch nicht wie weit ich noch fahren kann wenns rot leuchtet,hab ich noch nicht ausprobiert aus Angst irgendwo stehen zu bleiben.
Hab den Twingo noch nicht so lange. ? ;)
 
Flitzy

Flitzy

Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
109
Ort
Berlin
40liter ? also da würde ich mir schon gedanken machen, dann is der verbrauch bei dir ja scheinbar noch höher, soweit ich weiß fängt die tankanzeige irngedwann an zu blinken, also der letzte punkt.. und dann kannste noch ca 20km fahren.. (keine garantie) ^^
 
M

MDJ

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
254
Also bei meinem alten Twingo war es so:

Im Winter musste ich nach 350km tanken.... im Sommer alle 450km.... auch witzig....

Mit meinem neuen Twingo (Baujahr 2002 / 43kW-58PS) komme ich so im Schnitt ca. 450-500km weit (Tanke nur das Benzin-Super von Shell). Wie er im Winter verbraucht, werde ich diesen Winter erfahren ;)

Angemerkt: Ich fahre spritsparende Durchscnittsgeschwindigkeit meist von 120-130km/h
 
Brainbugga

Brainbugga

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
31
Ort
53819 Neunkirchen-Seelscheid
Also ich bin eigentlich so sparsam wie noch nie gefahren... vorrausschauend, viel rollen, niedrige Drehzahlen, teilweise sogar Motor aus gemacht wenn ich an Ampeln gestanden habe wo ich wusste dass es bisschen dauern kann usw.


Und jetzt hab ich nen Verbrauch von 6,5 Liter... wobei das Tacho ja auch noch lügt (zeigt ja mehr an als man eigentlich fährt)... also muss der Verbrauch noch höher sein als die errechneten 6,5 Liter... und ich hatte mit so 5 bis 5,5 Liter gerechnet... ;(
 
Flitzy

Flitzy

Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
109
Ort
Berlin
da hatte ich ja scheinbar glück mit meinem wagen ^^
 
H

Himmelmännchen

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
6
Wir haben den Fehler gefunden,der kleine brauchte einen komplett neuen Auspuff,
nun frisst er nicht mehr so viel.
Nun ist nur noch das Problem mit der Batterieleuchte wo mir keiner helfen kann,selbst die Werkstatt nicht.Naja wenigstens ist er jetzt Sparsam.
 
P

Pamon

Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
3
Verbrauch

Hab nen Twingo Baujahr 5/98, bin echt super zufrieden mit dem Verbrauch, liegt bei 5,5-6 Litern pro 100km. Man muss halt nur mehrmals messen und zusammenrechnen, manchmal, so hat man den Eindruck wird der Tank net richtig voll ( ab und zu 6,5 Liter, aber auch manchmal 5 Liter lt. Tachostand ).
 
J

JimPanze

Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
66
Ort
72XXX Reutlingen
also ich kann mit einem tank immer so 520km rum fahren...und verbrauch liegt bei ca. 6,3litern...und ich geb ihm schon ziemlich oft :D
 
Thema:

Noch ne frage zum Spritverbrauch

Sucheingaben

renault twingo tankanzeige roter punkt

,

twingo tankanzeige blinkt

,

mit twingo zur nature one

,
renault twingo tankanzeige blinkt
, wie weit mit reservetank twingo, renault twingo tankanzeige wie lange bei rot nocj fahren, wie weit kann man mit reserve fahren twingo, twing im roten bereich wie weit, renault twingo reserve reichweite, twingo tanke leuchtet, tankanzeige leuchtet wie lange fahren renault twingo, twingo bj 2002 tankleuchte roter Punkt, twingo reserve, Wie viel km fahrt twingo bei roter tank, twingo tanksymbol blinkt, wie weit kommt man mit einer tankfüllung twingo, wieviel reserve im tank beim Renault twingo , renault twingo co6 mit volltank wie weit kommt man, tankanzeige am twingo dauerhaft nur foter Punkt trotz tank voll, wie weit kommt man mit einer tankfüllung renault twingo f, twingo reservetank wie weit, reservetank wie weit twingo, wie weit fährt man mit reserve twingo, renault twingo wie lange kann man mit einer Tankfullung fahren, twingo tank reserve

Noch ne frage zum Spritverbrauch - Ähnliche Themen

  • Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.

    Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.: Ich bin gestern eine straße entlang gefahren, diese auf 30kmh reduziert soweit so gut. Ich fahre 30 hinter mir ist jemand am drängeln. Ich lasse...
  • Nissan Patrol Y61 - Fragen zur abfettung

    Nissan Patrol Y61 - Fragen zur abfettung: Hallo zusammen, ich habe einen Patrol Y61 und muss einige Dinge nun abfetten. Kann mir jemand bei diesen Fragen weiterhelfen? 1 Wo kann ich bei...
  • Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...

    Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
  • Frage zu Wallbox für e-Peugeot e-2018 und Strom

    Frage zu Wallbox für e-Peugeot e-2018 und Strom: Hi, für den Peugeot e-208 wird eine 11kW Wallbox angeboten, welche es ermöglicht ungefähr 5 Stunden zuladen. Wie schließt man die Wallbox denn...
  • Frage zu der der M+S Kennzeichnung auf Winterreifen

    Frage zu der der M+S Kennzeichnung auf Winterreifen: Hallo! Ich habe letztens mit einem Bekannten gesprochen, weil wir in den Winterurlaub gefahren sind und er mich fragte, ob wir auch richtige...
  • Ähnliche Themen

    Top