noch Autolos neu dabei

Diskutiere noch Autolos neu dabei im Benutzervorstellungen Forum im Bereich Community; Hi @ all ich hab mich hier hauptsächlich angemeldet um vllt von euch ein paar gute Tipps zu bekommen, aber erstmal zu mir. Ich komme aus Kiel und...
S

SirRebhuhn

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi @ all

ich hab mich hier hauptsächlich angemeldet um vllt von euch ein paar gute Tipps zu bekommen, aber erstmal zu mir.
Ich komme aus Kiel und bin in einem Monat ENDLICH 18 =))) endlich alleine fahren ^^ fahre zwar schon seit einem jahr mit eltern nebenbei aber das nervt auch langsam xD

Ich hab nur ein ziemlich (großes)Problem...
ich bin 1,98 m groß und habe vor allem besonders lange Beine!! ich war nun die letzten 2 Tage los um nach Autos zu gucken bloß in jedes in das ich mich gesetzt habe pass ich nicht rein :(:(:( die Knie stoßen ans Lenkrad und somit kann ich mit dem rechten fuß z.b. nicht mehr von Gas auf die Bremse wechseln....

meine eltern fahren zZ. einen Opel Vectra da geht das gerade so (sitzt ganz hinten und lenkrad nach ganz oben. so einen wollte ich aber als fahranfänger nicht gerade fahren xD

habt ihr irgendwelche Tipps`? bzw gibt es Leute die das gleiche Problem haben?? würde mich über Tipps sehr freuen


MFG
SirRebhuhn




Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten! Diese sind natürlich mit voller Absicht und nur zur algemeinen Belustigung eingebaut!
 
I

Ingorad

Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
5
Grüsse,

erstmal herzlich Willkommen bei uns.

Na alleine fahren ist das einzig wahre. Und die erste freie Fahrt ist sowieso die beste ;).

MfG

Ingorad
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Punkte Reaktionen
7
Ort
Ilvesheim bei HD
Na dann mal herzlich Willkommen hier im Forum!

Also ich bin 1,90 m groß und hatte in meinen beiden Autos noch keine Probleme.
Hatte zuerst einen Peugeot 206, in dem hatte ich genug Platz und nun fahre ich einen Peugeot 207, in dem habe ich auch genug Bewegungsfreiheit.

Ich würde sagen, probiere einfach mal sämtliche Autos durch, was anderes wird Dir nicht übrig bleiben. Denn letztendlich musst Du Dich darin wohlfühlen ... ;)
 
mike139

mike139

Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Hallo und herzlich Willkommen bei AX!!

Naja bin 1,88 groß und hatte auch noch nie Probleme... Aber zu 1,98 is natürlich schon noch nen großer Sprung.

Dazu muß ich noch sagen das mein Pa (1,92) auch gern (aber selten) mal mit meinem Auto fährt (3er Golf) und sich auch noch nie beschwert hat... Glaub er stellt aber immer das Lenkrad höher :) So ein höhenverstellbares Lenkrad sollte bei dir wohl auch von Vorteil sein ;)

Schönen Gruß

mike
 
S

SirRebhuhn

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
ja klar! ;) (ihr könnt euch nicht vorstellen in wieviele autos ich schon gesessen habe^^)
mein problem sind ja nur die langen beine! ich stoße immer ans lenkrad...
Peugeot 206 saß ich schon drinn...ging auch nicht....obwohl es höhenverstellbaren sitz UND Lenkrad hatte! weiss echt nicht mehr weiter -.-



MFG
 
Freeze023

Freeze023

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
1020 wien
mal was anderes!

Tja ich bin zwar nur 1,68m, (lol) was das autosuchen ansich auch nicht leichter macht ;)
Ich fahre einen polo und ich bin zu kurz für dieses auto*gg* ich stoße zwar genau so an das lenkrad bzw abdeckungen im fußraum. grund liegt daran das ich sehr weit vorrücken muss um die kupplung treten zu können! und die restlichen problemchen will ich ned erwähnen!

Ich denk mal uns bleibt nur ein hummer oder sowas in die richtung! ;)

würde dir aber mal empfehlen einen geländewaagen zu testen so nen jeep halt die sind normal recht großzügig für große leute gebaut.

peace und luck von freez
 
L

ludes

Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
5.856
Punkte Reaktionen
8
Hallo

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß . . . :))

Beste Grüße
ludes
 
S

SirRebhuhn

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
würde dir aber mal empfehlen einen geländewaagen zu testen so nen jeep halt die sind normal recht großzügig für große leute gebaut.

als Fahranfänger xD xD xD ist klar^^

1. zu groß
2. zu teuer^^
ich bin ein armer azubi xD
 
Freeze023

Freeze023

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
1020 wien
Das kenn ich gut!

Ich bin zwar kein azubi mehr, aber naja hatte viel probleme in letzter zeit der polo war das einzig leistbare für mich, und ich kompensiere in den ich in den sitz reinrutsch. ;)
sehen muss ich eh nur die strasse was den rest angeht naja. ich sitz halt gemütlicher und kann meine beine auch gut bewegen!

Hast du schon mal einen polo probiert? mein cousin ist auch über 1,90 und der hatte bei dem auto keine probleme da der innenraum sehr großzügig gestaltet ist!

hoffe ich konnte ein bischen helfen

peace freez
 
Thema:

noch Autolos neu dabei

noch Autolos neu dabei - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Hallo liebe Mitleidende, Ich habs endlich geschafft, dass mir mein Stilo keinerlei Probleme mehr macht, mich nicht mehr ständig nervt und immer...
Oben