Noch 3 Wochen bis zum neuen MegII. Hat jemand Tips??

Diskutiere Noch 3 Wochen bis zum neuen MegII. Hat jemand Tips?? im Renault Megane Forum im Bereich Renault; Hallo, ich schaue schon seit einigen Tagen ins Froum und finde es absolut Klasse. In ca. 3 Wochen bekomme ich meinen Megane 1,9 dCI FAP 96 kW und...
  • Noch 3 Wochen bis zum neuen MegII. Hat jemand Tips?? Beitrag #1
Nils

Nils

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich schaue schon seit einigen Tagen ins Froum und finde es absolut Klasse. In ca. 3 Wochen bekomme ich meinen Megane 1,9 dCI FAP 96 kW und freu` mich schon riesig drauf. Wenn jemand Tips für mich hat - wäre Klasse. Ansonsten gibts hier wirklich tolle Leute.
Gruss Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Noch 3 Wochen bis zum neuen MegII. Hat jemand Tips?? Beitrag #2
C

confpriv2.0

Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Sehr schöner Motor, wirst Du viel Spaß haben. Was für nen Megane kriegst Du genau?
 
  • Noch 3 Wochen bis zum neuen MegII. Hat jemand Tips?? Beitrag #3
schombi

schombi

Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Habe den Motor in einem Grandtour und kann Dir zu Deiner Wahl nur gratulieren. Sehr angenehmer, kräftiger und sparsamer Motor. Die kürzeren Wartungsintervalle und das besondere Öl sind Nachteile, aber sonst ist die Maschine klasse.


Gruß
Schombi
 
  • Noch 3 Wochen bis zum neuen MegII. Hat jemand Tips?? Beitrag #4
rainer*

rainer*

Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Klingt zwar langweilig der Tipp, aber Handbuch durchlesen schadet nix. Der hat eine Menge super Funtionen, auf die man nicht automatisch kommt.

Ansonsten habe ich meinen mit einer Ambientebeleuchtug getunt - das war eine halbe Stunde Arbeitszeit. Foto ist leider nur vom Handy - ganz so brutal strahlt das Amaturenbrett dann doch nicht ;)
Die beiden LEDs sinten im Spiegel und sind vom Auto oder von Außen nicht zu sehen - alles schaut nur ganz blöde auf das scheinbar glühende Instrumwentenbrett und wundert sich, woher das Licht kommt. Beim Fahren stört es natürlich auch nicht.

So sieht es bei mir aus (Blende in Alu):
18217Bild347_05M_rz04-med.jpg


So sieht es hinter dem Spiegel aus:
ambiance2.jpg


Version mit schwarzer Blende (nich meine)
ambiente4.jpg


Und noch mit weißen LEDs (auch nich meine):
400_3139373365616334.jpg
 
  • Noch 3 Wochen bis zum neuen MegII. Hat jemand Tips?? Beitrag #5
S

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.784
Punkte Reaktionen
0
Ja ich finde den 1,9er auch klasse bin den mal ein tag probegefahren zur zeit fahr ich den 1,4er weil mein Auto in der werkstatt ist und ich mich schon wieder über die Werkstatt ärgere vielleicht weiß ja einer Rat und guckt mal im R19 Forum vorbei
 
  • Noch 3 Wochen bis zum neuen MegII. Hat jemand Tips?? Beitrag #6
Nils

Nils

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Na endlich,

Hallo,
ich bin vom Forum richtig begeistert und habe schon gedacht auf meine vielleicht doch erstmal langweiligen Beitrag meldet sich niemand.
So und jetzt die Neuigkeit: Heute hat der Händler angerufen "Er ist da"!! Morgen (Dienstag) gehts mit Persausweis und Deckungskarte zum Händler. Bin gespannt wie die Farbe (schwarz-graphit) aussieht. 17er Felgen. Und ich muss gestehen :rolleyes: eine Anhängekupplung - weil ich ab und zu das Motorrad auf`m Hänger transportiere :O .
Ach ja: Xenonlicht hab` ich auch noch als Extra.
Jetzt hab` ich gleich ne Frage. Winterreifen auf Alufelgen - beim Renaulthändler??
Oder so mal umschauen??
Ich denke Donnerstag ist es dann soweit :) . Ich berichte. Bis dann. Nils
 
  • Noch 3 Wochen bis zum neuen MegII. Hat jemand Tips?? Beitrag #7
schombi

schombi

Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Schau Dich lieber um - der Renaulthändler ist für WR auf Alu eine echte Apotheke. Auf Ebay gibts teils original Renault Alus. Auch viele Onlinereifenhändler haben gute Angebote.

Ich hab im Winter 15er drauf, sieht zwar nicht sooo super aus, ist aber ne ganze Ecke günstiger und allemal besser als Stahlfelgen. :)

Gruß
Schombi
 
  • Noch 3 Wochen bis zum neuen MegII. Hat jemand Tips?? Beitrag #8
K

kurt1305

Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab den 130FAP seit 3 Wochen und knapp 3000km. Sehr angenehmes Fahren mit dem Teil. Super-leise Motor. Leider kleines Turboloch nach dem hochschalten, aber Gewöhnungssache. Kein Problem. Verbrauch ca. 5,6Ltr/100km. Tipps? Genau, Handbuch lesen! Ist bei dem Auto von Vorteil und sicherer, als auf der Strasse auszuprobieren.
6.Gang kann schon ab 70 gefahren werden. Gut einfahren, lohnt sich bestimmt. Vorsicht, mit dem Auto ist man zunächst generell zu schnell unterwegs! Immer auf'n Tacho schauen! ;)
 
  • Noch 3 Wochen bis zum neuen MegII. Hat jemand Tips?? Beitrag #9
Kermi

Kermi

Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
1.063
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Winterreifen auf Alufelgen solltest du dir privat besorgen. Es sei denn, du hast so nen super Renaulthändler wie ich, der mir die kostenlos dazu gegeben hat. Oder du handelst den Händler im Preis runter-schließlich hast ja auch ein neues Auto bei ihm gekauft. ;-)

MfG
 
  • Noch 3 Wochen bis zum neuen MegII. Hat jemand Tips?? Beitrag #10
Nils

Nils

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hi, dieses Forum kann zur Sucht werden.

Hi, vielen Dank für die Tips und Anworten. Also den Megg. bekomme ich am Donnerstag. War heute beim Händler und hab` alles besprochen. So zu den Reifen: 16er Alufelgen mit Winterreifen für 750€ wären ein Angebot. Liegt das so im Bereich?? Ansonsten werd` ich mich dann am Wochenende mit einem ersten Fahrbericht melden.
Auf jeden Fall macht dieses Forum schon mal gute Laune so in der Renault-Gemeinde ;) .
Bis dann-Gruss Nils
 
  • Noch 3 Wochen bis zum neuen MegII. Hat jemand Tips?? Beitrag #11
rainer*

rainer*

Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
  • Noch 3 Wochen bis zum neuen MegII. Hat jemand Tips?? Beitrag #12
Nils

Nils

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hi Rainer,
danke für die Anwort. Ich hab` den Megg. gerade abgeholt und bin (leider) erstmal nur kurz gefahren. Einfach super. Die Farbe Schwarz-Graphit gefällt mir auch sehr gut. Die hab`ich nämlich - ohne sie vorher gesehen zu haben - bestellt.
Reifen sind auf 17er Alu - allerdings ohne Reifendrucksensor. Optisch gut und ich bin froh das ich mich für 17er und nicht die 16er entschieden habe.
Die Winterräder sind mit Markenreifen bestückt die gerade von Renault verwendet werden. Ich muss zugeben, dass ich die Marke im Moment nicht mehr weiß, weil die dann erst nächste Woche geliefert werden.
Ich hab` wie mir im Forum geraden wurde mich per Internet umgeschaut und dabei festgestellt, dass das Angebot vom Händer (wie Du es auch sagst) wohl ganz vernünftig ist.
Am Wochenende komme ich hoffentlich dazu mal die erste größere Runde zu drehen.
Bis dann
Gruss Nils
 
  • Noch 3 Wochen bis zum neuen MegII. Hat jemand Tips?? Beitrag #13
Nils

Nils

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Testbericht Meg.II

Hi,
ich hab´ den Meg.II erst ca.200 km gefahren. Er fährt sich absolut Klasse. Aber genaues kann ich noch nicht sagen weil das Auto steht. Nicht weil es defekt ist, sondern weil ich einer jungen Frau geholfen habe ihren liegengebliebenen Renault anzuschieben. Das hat auch gleich geklappt.
Nur lag ich hinter dem Auto weil ich mir beim anschieben einen Muskelfaserriss zugezogen hatte, der`s in sich hatte. ;( Ein Knall in der rechten Wade und anschl. sogar mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus.
Toll jetzt geh`´ ich erstmal auf Krücken und der Megg. bleibt die Tage noch stehen. ;)
Grüsse
 
  • Noch 3 Wochen bis zum neuen MegII. Hat jemand Tips?? Beitrag #14
schombi

schombi

Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Da wünsche ich gute Besserung. Dass Du bald wieder fit und somit fahrbereit bist.

Als ich meinen Grandtour ganz neu hatte, musste ich nach 2 Tagen zwei Wochen nach Kalifornien. Da hat mir der Meggi ganz besonders gefehlt, da ich dort nur so eine unsägliche Automatikkarre mit Kaugummicharakter hatte...


Gruß
Schombi
 
  • Noch 3 Wochen bis zum neuen MegII. Hat jemand Tips?? Beitrag #15
Nils

Nils

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Besserungswünsche,
vorerst sind mal für mindest. 2 Wochen die Krücken angesagt. Aber es gibt ja noch das Forum - ersetzt zwar nicht ganz das "Selbstfahren" - hilft aber auch weiter.
Ich liebäugle mit Seitenschwellern. Wenn da jemand eine gute Idee hat. Ich hab` ja noch Zeit ;)
Gruss
PS.: Hab` jetzt die Winterreifen auf Alus von Renault drauf. Der Winterreifen ist von Conti - der soll ja nicht schlecht sein. Bin froh, dass ich mich für die Alus entschieden habe. Mit dem Angebot vom Renaulthändler waren die 100€ teurer wie die vergleichsweise Stahlfelgen - da viel mir die Entscheidung etwas leichter.
 
  • Noch 3 Wochen bis zum neuen MegII. Hat jemand Tips?? Beitrag #16
megane2ccsport

megane2ccsport

Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
hi habe zwei fotos für dich !

ich habe z.b. Semperit winterreifen drauf ich bin damit sehr zu frieden 205 50 17" die habe ich auch auf die alu felgen vom werkaus drauf. meine sommer reifen sind von conti. 225 40 18". hier hast du mal ein oder zwei fotos von mein Auto, vieleicht spornt dich das ja an.

MFG
Megane2ccsport

Megane 2 cc 2.0T ,163 ps benziner, 35 mm tieferlegung.......
 

Anhänge

  • Megane bild 3.jpg
    Megane bild 3.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 143
  • mein megane2 cc.jpg
    mein megane2 cc.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 101
  • Noch 3 Wochen bis zum neuen MegII. Hat jemand Tips?? Beitrag #17
Nils

Nils

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hi,
vielen Dank für die Photos. Das sieht wirklich sehr gut aus - aber nicht gut für den Geldbeutel. Vor allen Dingen die Front von Deinem Megg. gefällt mit halt sehr-sehr gut.
Übrigens ist es ganz gut, wenn wir Reifen von Conti auf unseren Megg`s haben - denen geht es zur Zeit gar nicht so gut - wenn man so die Nachrichten verfolgt.

Ich hab` mir vorgenommen so im Frühjahr mich um eine verbesserte Optik zu kümmern.
Übrigens soll ja am 20. Januar 2006 einer neuer Megane rauskommen. Bin mal gespannt wie der aussieht.

Gruss Nils
 
  • Noch 3 Wochen bis zum neuen MegII. Hat jemand Tips?? Beitrag #18
K

kurt1305

Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Übrigens ist es ganz gut, wenn wir Reifen von Conti auf unseren Megg`s haben - denen geht es zur Zeit gar nicht so gut - wenn man so die Nachrichten verfolgt.

nicht gut? denen geht es zu gut! Dicke Gewinne einfahren und ab ins Ausland! Deutsche Arbeitnehmer entlassen -denen gehts jetzt nicht gut! Conti ist für mich gestorben. Kaufe ich nicht mehr!
 
  • Noch 3 Wochen bis zum neuen MegII. Hat jemand Tips?? Beitrag #19
rainer*

rainer*

Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
kurt1305 schrieb:
nicht gut? denen geht es zu gut! Dicke Gewinne einfahren und ab ins Ausland! Deutsche Arbeitnehmer entlassen -denen gehts jetzt nicht gut! Conti ist für mich gestorben. Kaufe ich nicht mehr!

Sehe ich genauso...bei mir kommen in nächster Zeit auch keine Contis mehr drauf. So kann man nicht mit den Mitarbeitern umspringen. Erst harte Einschnitte mit den Arbeitern vereinbahren, Lohnverzicht längere Arbeitszeiten usw. Und nach nicht mal einem halben Jahr wird dieser Vertrag vom Arbeitgeber gekündigt? Aber hallo. Das Managment da wohl auf ganzer Linie versagt. Entweder sie waren zu doof und haben den Vertrag vor kurzem geschlossen ohne zu wissen was sie tun, oder sie sind momentan unfähig und schätzen die Lage jetzt falsch ein. Jedenfalls hat sich auf dem Reifenmarkt in den letzten 5 Monaten nichts so schlagartig verändert, das alle Kalkulationen der Geschäftsführung plötzlich Makulatur wären...
 
Thema:

Noch 3 Wochen bis zum neuen MegII. Hat jemand Tips??

Noch 3 Wochen bis zum neuen MegII. Hat jemand Tips?? - Ähnliche Themen

mein erster Hyundai Trajet: Seit Mai 2018 bin ich Besitzer eines Trajet 136PS Benziner BJ 2000 und fand das riesige Raumangebot gleich schon mal klasse :D . Nach einer Woche...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
erste erfahrungen mit den SAILUN-winterpuschen auf dem dicken: zuerst: ein schoenes neues jahr mit vielen problemlosen kilometern im dicken seit 3 wochen wohnen wir jetzt in den alpen, auf 1500m hoehe...
Motor läuft nach Kaltstart nur auf 3 Pötten: Hallo, bin noch recht neu hier, hab bereits die SuFu benutzt aber nichts wirklich passendes gefunden, auch wenn es dieses Thema schon einige Male...
Oben