Niveauregulierung beim A8 einstellen??

Diskutiere Niveauregulierung beim A8 einstellen?? im Audi A8, V8 & S8 Forum im Bereich Audi; Hallo zusammen, kann mir einer von euch sagen, wie ich die Niveaureguliereinstellung vornehmen kann? nach dem tieferlegen ist das nun das...

groudy

Threadstarter
Hallo zusammen,

kann mir einer von euch sagen, wie ich die Niveaureguliereinstellung vornehmen kann? nach dem tieferlegen ist das nun das Problem. Hinten steht er nun weit in die luft! Bitte helft mir!

gruß
sascha :D

BigL

also sofern beim tieferlegen kein pfusch gebaut wurde ists einfach:

zündung an -> im MMI auf CAR und da suchste dir dann raus was du willst.
musst evtl schneller als 10 kmh fahren damitt sich das niveau richtig einstellt

groudy

Threadstarter
hi,

danke für die schnelle antwort! pfusch wurde keiner gemacht. wir haben das ganz ordentlich gemacht ohne irgend etwas zu zerstören. MMI hat doch nur der neue A8 oder? ich habe einen 95er A8 Quattro. bin ganz neu in sachen A8 und noch sehr unerfahren in sachen luxus!!

gruß
sascha :]

BigL

achsoooooo..na das der n älteres baujahr is hab i ned angenommen sry :P

n 95er hat scho ne niveauregulierung??? oha... also da wüsst ichs jetzt nich auswendig, könntest mal im FIS nachschauen,das sollte er haben

Patrick B.

-/-
Moderator
Hallo,
Der A8 hat an der Hinterachse einen Niveausensor der dem Steuergerät (J schlagmichtot) die aktuelle Höhe der Hinterachse meldet. Wenn es abweichungen gibt wird das erkannt und dann wird das Fahrzeug entweder angehoben, oder eben abgelassen.
Somit kommt diese extreme "Keilform" zu stande.

Um das Dilemma zu beheben muß eine neue Grundstellung gelernt werden.
Dazu muß das Steuergerät per Diagnosetester in die Funktion "Grundeinstellung" gebracht werden, dann muß das Steuergerät wissen das Du die "Nulllage" lernen willst. Dann mußt due eine Abstützung des Fahrzeuges schaffen da es durch das Steuergerät so weit abgesenkt wird bis es durch diese Abstützung festgehalten wird. Diese Stellung ist dann die neue "Nulllage".

Mfg Patrick

groudy

Threadstarter
alles klar! danke für die info! ich denke, dann muss ich wohl mal zum VAG händler der mir das dann ändert. hast du vielleicht eine ahnung wielange so eine einstellung dauert?

gruß
sascha

BigL

also eigentlich müssen se für sowas n auftrag eröffnen und dann wird mit dir auch n termin ausgemacht, allerdings kannst fragen ob die das nich schnell reinquetschen können, dann sollte das maximalst ne halbe stunde dauern

groudy

Threadstarter
ok! werde morgen früh direkt da mal anrufen. normalerweise schieben die mich immer dazwischen. aber mal abwarten.

gruß
sascha

groudy

Threadstarter
so nach mehreren versuchen hat VAG das nicht hinbekommen. die slebst wissen nicht warum das nicht funktioniert. habt ihr eine idee wie der runter kommen kann?

Gruß
sascha

dieterf

Hallo,

wie ist es mit Deiner Niveauregulierung ausgegangen?
Hast Du ihn jetzt hinten tiefer bekommen?
Wenn ja wie?
Dieter

Thema:

Niveauregulierung beim A8 einstellen??

Niveauregulierung beim A8 einstellen?? - Ähnliche Themen

Audi A4 Avant 1996 8D5, B5 2.6 spring sehr schlecht an: Hallo zusammen hab den og. Audi mit 254000 km wenn der Motor kalt ist springt der Wagen kaum an brauche in der früh ca 3-5 Min. bis er anspringt...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Wie wehren gegen überteuerte Inspektion: Hallo zusammen, ich habe gerade meinen Zafira C von der 4 Jahres Inspektion abgeholt. Leider war niemand mehr im Laden, der Schlüssel wurde nur...
Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
Nochmal 3,5V6, jetzt - Nachlaufen des Lüfters nach Abstellen des Motors: Hallo Leute vielleicht komme ich der Sache ja doch noch auf den Grund. Könnt ihr mir bitte einmal sagen, OB und vor allen Dingen WIE LANGE der...

Sucheingaben

audi a8 niveauregulierung

,

audi a8 d2 niveauregulierung

,

audi a8 4e luftfahrwerk grundeinstellung

,
a8 niveauregulierung
, niveauregulierung a8, audi a8 luftfahrwerk einstellen, niveauregulierung audi a8 d2, audi a8 4e luftfahrwerk einstellen, audi a8 d2 tieferlegen, niveauregulierung audi a8, audi a8 4e niveauregulierung xenon, audi a8 d2 luftfahrwerk, niveauregulierung sensor a8 , audi a8 niveauregulierung einstellen, audi a8 4e niveauregulierung einstellen, audi a8 4e niveausensor, audi a8 niveausensor, audi a8 4e niveauregulierung, a8 4e fahrwerk grundeinstellung, audi s8 niveauregulierung, a8 niveaureguloerung, steuergerät luftfahrwerk audi a8, niveausensor audi a8, audi a8 4e luftfahrwerk probleme, http:www.autoextrem.deaudi-a8-v8-s8137448-niveauregulierung-beim-a8-einstellen.html
Oben