Nitro im Tank?! Hilfe!

Diskutiere Nitro im Tank?! Hilfe! im Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Ich hätte da mal eine wichtige Frage auf die ich mangels Wissen selbst keine Antwort habe. Mein Freund ist Kfz-Azubi im 3. Jahr...
L

LALaker

Threadstarter
Hallo zusammen!

Ich hätte da mal eine wichtige Frage auf die ich mangels Wissen selbst keine Antwort habe. Mein Freund ist Kfz-Azubi im 3. Jahr und muss demnächst sein Auto verschrotten oder anderswie loswerden weil er keinen TÜV mehr bekommt. Nun hatte er die Idee, dass er - so zum Spaß, muss ja sowieso weg das Ding - schauen könnte, wie sein Auto denn mit Nitro so läuft. Ich hab ihn gefragt ob das denn nicht gefährlich ist bzw. was denn da passieren kann. Er meinte ausser dass es anfängt zu brennen nicht viel und er bräuchte halt nen Feuerlöscher und wen der im zweiten Auto mitkommt und ihn mitnehmen/abschleppen kann falls das Auto den Geist aufgibt.
Da er noch gar nicht sicher weiß ob das was wird will ich lieber nicht weiter mit ihm diskutieren, hoffe aber hier eine Auskunft zu bekommen.
Kann da tatsächlich nichts schlimmeres passieren als dass es brennt? (Wobei das ja schlimm genug ist). Soweit ich weiß ist Nitro doch auch explosiv (zumindest das reine Nitro). Und wie schauts mit Nitroverdünnung aus? Ich mach mir da halt etwas Sorgen weil ich nicht weiß was da passieren kann im schlimmsten Fall.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Grüße
LALaker

W

winterkick

na moin...

Selbstverstümmelung ist Geschmackssache. Ich mag es nicht. Aber solang er niemand anderes damit gefährdet oder schädigt und sich das alles nicht im öffentlichen Verkehrsraum abspielt, soll er machen, was er denkt. Ansonsten sind es Straftaten! Und wenn jemand ihm hinterherfährt, davon Kenntnis hat und ihn somit unterstützt, macht er sich ebenso strafbar!

Nur ein Tip: man sollte von allem die Finger lassen, wovon man keine Ahnung und Erfahrung hat!

Greetz, der Martin

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Was denn für "Nitro" ?

Nitro-Glycherin wird wohl schon beim Einfüllen Scherereien bereiten.
Nitro-Verdünnung läuft nicht im Motor.
Nitro-Methan ist schweineteuer, bringt aber was, etwa 10% in den Tank zumischen, mehr macht nicht viel Sinn.

I

*IX*

ja also ich würds nicht ausprobieren. aber wenn er unbedingt lust hat soll ers probieren. er soll sich mal bei irgendeiner dragrace communitie informieren die mischen ja immer irgendein nitro rein. einer dieser drag-fahrer hat mal geagt :"benzin ist für mädchen echte männer nehmen nitro."

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Im Dragracing-Bereich ist "Nitro" die umgangssprachliche Bezeichnung für Distickstoffmonoxyd, auch N2O oder für andere Fachbereiche "Lachgas".

Das kann man aber nicht in den Tank schütten. ;)

streets

streets

Servicereiniger
:D wie geil Füll mal Lachgas in den Tank lol hälste ne Flasche mit Lachgas in den Tankstutzen und drückst drauf *g*

Taralanthir

Taralanthir

Nitro kriegste in allen Formen.

- Lachgas wird in nem Tank fuer Fluessigkeiten garantiert problewme machen*g*
- Glycerintrinitrat (also Nitro-Glycerin). Das einzufuellen duerfte etwas schwierig sein, da es ziemlich schnell in ner grossen flammenwolke enden duerfte (beim anlassen ebenso)
- Glyceroltrinitrat kriegt man auch als medizinisches Nitro und wird bei Herzkrankheiten gegeben

ich wuerde davon abraten

I

*IX*

Dickie schrieb:
Im Dragracing-Bereich ist "Nitro" die umgangssprachliche Bezeichnung für Distickstoffmonoxyd, auch N2O oder für andere Fachbereiche "Lachgas".

Das kann man aber nicht in den Tank schütten. ;)

das man lachgas nicht in den tank schütten kann ist mir schon klar aber ich wusste nicht, dass der mit nitro lachgas (N2O) meint macht eigentlich auch keinen sinn.

Thema:

Nitro im Tank?! Hilfe!

Sucheingaben

nitroverdünnung in den tank

,

Nitro im Tank

,

nitroverdünnung im tank

,
nitro tank

Nitro im Tank?! Hilfe! - Ähnliche Themen

• Biete Alutec Nitro Alufelgen 4x100 18"

Biete Alutec Nitro Alufelgen 4x100 18": Hallo! Hat einer Interesse an 18" Alufelgen? Alufelgen Alutec 18 Zoll Mazda Kia Hyndai Suzuki Toyota Honda M in Nordrhein-Westfalen - Lünen |...
  • PerformanceFrage zu 19 Zoll Bi Color gegen 18 Zoll Motec Nitro

PerformanceFrage zu 19 Zoll Bi Color gegen 18 Zoll Motec Nitro: Hallo, ich hab jetzt Motec Nitro Felgen in 8x18 Zoll angeboten bekommen, zu einem ziemlich guten Preis! Ich habe eine von den Felgen samt Reifen...
  • Speeddays 2010 - Nitro Kings

Speeddays 2010 - Nitro Kings: SPEEDDAYS 2010 - NITRO KINGS (FASTER THAN HELL) Der Termin 2010 steht !!! Die 13. Auflage der SPEEDDAYS legt vom 04. - 06.06.2010 den Schalter um...
  • Motec Nitro Felgen zu verkaufen/Leichtgewicht Hammeroptik

Motec Nitro Felgen zu verkaufen/Leichtgewicht Hammeroptik: Hallo muss mich leider von meinen ganz neuen Motec Nitro Felgen trennen da Sie einfach nicht auf mein Auto passen. Größe 8,0Jx18 MCR1-8018 10F 40...
  • Nitro Faken

Nitro Faken: Hi Jungs... Kann mir mal bitte jemand von euch meinen Roller faken? und zwar hätte ich gerne die mit nem grünen Punkt makierten Teile einma in...