Nissan300zx vs Mitsubishi 3000gt ???????

Diskutiere Nissan300zx vs Mitsubishi 3000gt ??????? im Mitsubishi Allgemein Forum im Bereich Mitsubishi; Hallo, Ich bin hier noch ganz frisch im Forum und habe ein paar Fragen, über die Ich im web leider keine Antworten gefunden habe. Hoffe doch mal...
F

Fredi

Threadstarter
Hallo,
Ich bin hier noch ganz frisch im Forum und habe ein paar Fragen, über die Ich im web leider keine Antworten gefunden habe. Hoffe doch mal, ihr könnt mir weiter helfen.
Kauf mir in knapp nem Jahr ein neues Auto :D
Was für eins wechselt zwar regelmäßig aber momentan bin ich beim 3000gt oder dem 300ZX. 8)
Leider habe ich gesehen, das die Ersatzteile für diese exotischen Babies nicht ganz leicht aufzutreiben sind und wenn, dann recht teuer X(
Habe gesehen, dass 2 Bremsscheiben für nen 3000gt ca 450€ kosten. is schon happig.
--Hat einer von euch Erfahrungen mit diesen Autos?????
--Welcher ist zuverlässiger????
--Bei welchem fallen warscheinlich weniger Reperaturen an?????
--Für welchen der beiden Schätze sind die Ersatzteile günstiger (Werkstattkosten geringer???)???
Bzw für welchen bekomme Ich besser Ersatzteile.
was denkt ihr, welcher schafft mehr Kilometer??? Motor tuning hätte ich gar nicht vor, mir würden 280Ps volkommen reichen, fahre mom 150 BMW PS.
--Wißt ihr was über die Unterhaltskosten??
Fazit meiner Frage, Ich weiß das die beiden Autos nich gerade günstig sind, aber was denkt ihr mit welchem fahr ich billiger. Der Anschaffungspreis wäre ja beim Nissan niedriger... Aber mit welchem der beiden werde Ich glücklicher.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, jede Erfahrung hilft.

Hoffe mal, es stört niemanden dass ich das thread 3x reingestellt habe.
Finde das Forum nur riesen groß und will das es möglichst viele lesen (antworten)

suprawilli

suprawilli

Hallo,

ich habe mir mal 1997 einen 300ZX gegönnt! Ist eine scheiß karre! Erstazteile gibt es problemlos beim Fachhändler -beide Autos! Das diese etwas teurer sind ist klar, schließlich kosteten beides Autos weit über 100TDM! Ich hatte das Auto 9 Monate und es gab einige Problem mit dem Wagen, sowie mit dem Autohaus welchen den Service durchführte! 2x Bremsen defekt, Dachdichtungen nicht Ok, Uhr ging nicht mehr und konnte nicht repariert werden! Desweiteren gefiel mir die Sitzposition nicht, und das Auto war anstrengend zu fahren! Ersatzteilpreise jenseitz von Gut und Böse! (mindestens das doppelte wie beim Supra) Positiv war der Verbrauch von 10-11 Liter im berliner Stadtverkehr!

den GT bin ich zwei mal gefahren! Es scheint das bessere Auto zu sein! Vorallem mit Allrad und mitlenkender Hinterachse, ist wohl serienmäßig in der deutschen Turboversion! An den Verbrauch kann ich mich nicht mehr erinnern, also wird das normal gewesen sein. Sprich 13 bis 15L/100km! Ersatzteilpreise werden sich nicht viel nehmen, gibt aber garantiert genug davon. Natürlich ist man bei Atu nicht sehr gut mit beiden Autos aufgehoben! Fachwerkstätte die Zertifiziert sind für diese Autos sind ein muß!

Es gibt ein gewaltigen kostenanstieg wenn du vom BMW -welches Modell- auf so einen Wagen umsteigst, dass sollte dir im klaren sein!

willi

F

Fredi

Threadstarter
Fahre ein 320Cabrio, soviel teurer?
Wollte für die warmen Monate nen kleinen Flitzer haben.
Also schlucken tut der BMW auch seine guten 12l, Versicherung zahle ich vollkasko ca 100€ im Monat. Meinst du Anfälligkeit und Reparaturen, oder auch die anderen 2Punkte?

Supra ist auch schön, die Anschaffung kostet nur leider das doppelte, denke mal wegen dem FF Film

suprawilli

suprawilli

Der kleine Flitzer für die warmen Monate :D , dafür ist doch der 3 cabrio super!

Also wenn das ein Wochenendauto wird sind die kosten überschaubar! Der Zx ist sicherlich das günstigere Auto. Nicht nur in der Anschaffung, sondern auch im Unterhalt. Die Versicherung kann man sich Online ausrechnen lassen! Steuern ist der Mitsu günstiger, der Zx wohl erst ab bj95, dank der Schadstoffeinstufung! Kaputt gehen darf bei beiden nichts, dann wird es richtig teuer!

wenn du dir einen kaufst -egal was- fahre bei der Probefahrt zur Fachwerkstatt und lass den Wagen prüfen! Die freuen sich wenn sowas anrollt und der Check kostet meistens nichts (Opel waren die teuertsten mit 50€)! Ich mach das für Bekannte/Verwante auch immer so!

Kauf auch nicht gleich den ersten günstigsten. Die sind in der regel schrott!

willi

F

Fredi

Threadstarter
Naja sollten schon so 8Monate im Jahr sein. Bin mitm Wetter optimistisch.
Der 3er ist ein wunderschönes Auto, will ich auch nicht weggeben.
Aber will was schnelleres 8) nen kleinen Porsche Killer...
Denkst du das mit den Reperaturen ist soooooooooooo teuer.
Klar, wenn die Turbos futsch sind, kann ich 2000 zusammensparen.
Was haben die noch für Macken, die teure Reparaturen mit sich ziehen?????
Habe nochmal wegen Bremsscheiben geschaut 300zx ca (ganz grob) 150€
3000gt ca 400€

Gibts noch mehr Meinungen und Erfahrungen, muß doch noch weitere Menschen geben, die mal so nen Reisbomber hatten??????????????ß
Kann ja kaum sein, das da so wenige was drüber wissen.
Texte ich im falschen Forum????????

F

Fredi

Threadstarter
und, es gibt auch 300zx mit gut über 200000km,
die müßen das ja auch irgendwie geschafft haben, das Ding am Leben zu halten

F

Fredi

Threadstarter
Habe gerade noch ein schönes Auto entdeckt supra non Turbo, Ist vom Anschaffungspreis auch noch gut. Wenn die Angebote aus Norwegen was taugen...
Kennt ihr euch (oder du Supra Willi ;) ) mit der non Turbo Variante aus???
Wäre halt ein rechtslenker :(
und kein turbo, aber echt was fürs Auge
Bekomme ich den günstiger repariert???
(Mein "Schwager" hat auch ne Werkstatt, für Notfälle)
Qualität und Zuverläßigkeit ok???
Unterhaltskosten, habe ich in nem anderen Thread schon gelesen, sollen gleich sein wie bei der turbo variante

suprawilli

suprawilli

Naja, eine Supra ohne Turbo ist wie sex ohne Frau! Ausserdem soll das eine richtig langsame Kiste sein! Was fürs Auge??? Naja die Nonturbo ist von der Turbo gut zu unterscheiden, aber sicherlich nur bei "Kennern"! Lass die Finger davon!

Thema 200Tkm! Also beim Motor würde ich mir die wenigsten gedanken machen! Da gibt es noch viele tausend andere Sachen die kaputt gehen können! Für die Bremese erneuern habe ich vor 10 Jahren 1200DM bezahlt! Die T-Top Dichtungen waren auch eklatant teuer, glaube 600DM! Ich glaube an dem ZX ist nichts günstig! Das wird beim GT aber nicht anders sein, man kann nur hoffen das dieser nicht so häufig in die Werkstatt muss!

Schau doch mal im goggle und suche direkt nach 300zx und 3000GT Forum. Sowas gibt es!!

Fahr auch mal beide Probe, was sicherlich nicht so einfach sein wird! Der Gt fährt sich bedeutend besser. Ich würde mir keinen ZX mehr kaufen. Bin auch mit meiner Supra sehr zufrieden und habe ehrlich gesagt in kein anderes Auto so gut gesessen bzw gefahren! Und ich bin schon fast alles durch! Naja der Cadillac Fleetwood Sixty Spezial (Urlaubsleihwagen) war auch traumhaft, passt aber nicht im meiner Garage! :D

willi

Thema:

Nissan300zx vs Mitsubishi 3000gt ???????

Sucheingaben

mitsubishi 3000gt forum

,

norwegen auto kaufen mitsubishi gt 3000

,

mitsubishi 3000 gt erfahrungsberichte

,
mitsubishi 3000gt teuer
, mitsubishi 3000gt erfahrungsberichte, Pajero mitsubishi 3000 6 v tuning, 3000gt erfahrungsbericht, was ist besser supra oder 3000 gt, mitsubishi 3000gt fazit

Nissan300zx vs Mitsubishi 3000gt ??????? - Ähnliche Themen

• Mitsubishi Outlander als Elektro eingestellt?

Mitsubishi Outlander als Elektro eingestellt?: Immer wieder mal wurde ein Elektromodell des Mitsubishi Outlander erwähnt, aber nun ist es sehr still reworden. Weiß jemand mehr dazu und ob der...
  • Mitsubishi i-MiEV Reichweite?

Mitsubishi i-MiEV Reichweite?: Guten Abend ihr Lieben. Wie viel km Reichweite hat der i-MiEV? (Angegeben ist er mit 150km:D)
  • Mitsubishi Eupheme EV in Deutschland?

Mitsubishi Eupheme EV in Deutschland?: Nabend.. Kommt der Mitsubishi Eupheme EV eigentlich auch nach Deutschland? Ich konnte diesbezüglich nichts aussagekräftiges finden, leider. Danke.
  • Alu-Felgen 16 Zoll für Mitsubishi Eclipse D30 zu verkaufen

Alu-Felgen 16 Zoll für Mitsubishi Eclipse D30 zu verkaufen: Hallo zusammen, von meinem Eclipse D30 habe ich noch 16 Zoll Alufelgen von Borbet mit Sommerreifen zu verkaufen. Die Reifen sind von 2010, also...
  • Nissan300zx vs Mitsubishi 3000gt ???????

Nissan300zx vs Mitsubishi 3000gt ???????: Hallo, Ich bin hier noch ganz frisch im Forum und habe ein paar Fragen, über die Ich im web leider keine Antworten gefunden habe. Hoffe doch mal...