Nissan X-Trail als Zugfahrzeug / Hängerbetrieb & Probleme mit der 2. Kupplung

Diskutiere Nissan X-Trail als Zugfahrzeug / Hängerbetrieb & Probleme mit der 2. Kupplung im Getriebe und Kupplung Forum im Bereich Technik; Servus, gibt es da drausen jemand der auch einen Nissan X-Trail fährt, bereits die zweite Kupplung hat und diese auch schon wieder anfängt...
W

winkel14

Threadstarter
Servus,

gibt es da drausen jemand der auch einen Nissan X-Trail fährt,
bereits die zweite Kupplung hat
und diese auch schon wieder anfängt Probleme zu machen???
Nissan Daten:
Baujahr 05/2001 Fahrzeug Nummer 29 das vom Band ging ( altes Modell 114 PS)!

Grund:
Der Nissan X-Trail wird hin und wieder als Zugfahrzeug benutzt !
Anhängelast ca. 1500 KG!
2500 kg sind für den XTrail im Schein freigegben!
Das Fahrzeug wird nicht überansprucht die bisherigen Erfahrungen und Gespräche
mit diversen Nissan Fachwerkstätten und KFZ-Meistern zeigen das die Ursache in
der zu langen Übersetzung des ersten Gang liegt z. Bsp. wenn rangiert wird und
dabei wird die Kupplung zu stark beansprucht wird!
Nissan stellt sich stur und sagt Fahrfehler! X(
Sorry ! ?(
Wir hatten zuvor einen Opel Omega der hatte 278.000km von uns gefahren und mit
einer erheblich stärkeren Belastung da waren wir noch zusätzlich am Häusle
Baue! :)
Was soll das? ?(
Frage: Kennt jemand in solch einem Fall einen begehbaren Weg so das Nissan hier
nicht einfach die Schultern zucken kann?
Oder gibt es da drausen noch mehr Menschen mit solchen Sorgen!
Wir stehen vor der Entscheidung das Fahrzeug verkaufen,
oder
alle 25000km eine neue Kupplung einbauen lassen
oder
darum kämpfen das hier etwas passiert,
Weil ganzheitlich sind wir mit dem Auto sehr zufrieden, wenn
die schlechte / schwache Kupplung nicht währ ....

Vielen Dank für das feedback
Gruß Tom

S

Sponsoring Mama

X-Trail und Anhänger

Hallo Tom,

wir haben seit einem knappen Jahr einen (Diesel-) X-Trail (km-Stand 34.900 km) und der muss bei uns wirklich "schuften". Er zieht einen Doppelachser, meist mit dicken Holzsstämmen. Bisher gab es keinerlei Probleme. Wie lange hat Euere erste Kupplung gehalten?

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Der Motor hat zu wenig Drehmoment. Deswegen musst du beim Rangieren zu lange mit rutschender Kupplung arbeiten. Die ist zu schwach dimensioniert und für solche Lasten nicht ausgelegt. Auch wenn im Schein eine Anhängelast von 2500 kg steht wird dein Nissan mit der Last bei der geringsten Steigung um Erbarmen winseln.

Die Diesel sind da besser bestückt.

W

winkel14

Threadstarter
Servus Ihr,
unser X-Trail ist ein Diesel und zwar einer der ersten mit 115 PS!
Zudem hat GTX vollkommen Recht. Das ergaben auch meine eigenen Recherchen z. Bsp. auch in einem Gespräch mit einem Nissan Kfz-Meister und dessen Kunden Erfahrungen / Problemen mit Nissan X-Trail Hardware! Es liegt an der Leistung & an der Getriebe Abstufung der erste & Rückwärts Gang sind viel zu lang Übersetzt! Da kannst Du nicht rangieren mit der Karre, geschweige auf weichem Boden anfahren im Wald und 1,5 Tonnen am Hagen ohne mit dem Fuß Dampf unter der Haube zu machen … & dann aber Vorsicht…, na ja man gewöhnt sich daran, soweit O.K. mit 150.000 Km kommt die nächste rein und danach - No Nissan…! Entsprechende Tests als Zugfahrzeug sprechen vom selben nur nicht in dem Klartext!
Aber bei mir ist es noch das ganzheitliche was mit Nissan war - Bedenke - zum Beispiel – Ein Gespräch mit einem Nissan Kundenbetreuer nach meinen Einwendungen bezüglich der Kupplung & Keine Kulanz blabla das ziemlich abgefahrenste Gespräch meines Lebens – Ich sag euch das war ein Profi aber kein Kundebetreuer! So Mundtot & Wort karg am Telefon war ich schon lange nicht mehr in einer so kurzen Zeit- z. Bsp. „….Sie haben ein SUV & keine Geländewagen….“ usw. im nachhinein lustig aber wenn ich an die €-ros denke… ! genug der Dinge! Ich könnte noch mehr doch es reicht ….und wir haben die Karre auch noch, also, … nicht alle Entscheidungen und manche brauchen halt auch im Leben ….
Gruß Tom

Thema:

Nissan X-Trail als Zugfahrzeug / Hängerbetrieb & Probleme mit der 2. Kupplung

Sucheingaben

nissan x-trail anhängelast

,

nissan x trail anhängelast

,

anhängelast nissan x-trail

,
anhängelast nissan x trail
, nissan x-trail anhängelast 2500 kg, x trail anhängelast, x-trail anhängelast, anhängelast x trail, anhängelast x-trail, nissan xtrail anhängelast, anhängelast x-trail nissan, anhängelast nissan xtrail, nissan x trail anhaengelast, anhaengelast nissan x-trail, nissan x-trail anhängelast auflasten, nissan x-trail zuglast, anhängelast x trail diesel, nissan x-trail probleme, nissan qashqai anhängelast, nissan x trail zugkraft, nissan anhängelast x-trail, nissan x trail probleme, x trail nissan anhängelast, anhängelast xtrail, nissan x-trail getriebe probleme

Nissan X-Trail als Zugfahrzeug / Hängerbetrieb & Probleme mit der 2. Kupplung - Ähnliche Themen

• Nissan Patrol Y61 - Fragen zur abfettung

Nissan Patrol Y61 - Fragen zur abfettung: Hallo zusammen, ich habe einen Patrol Y61 und muss einige Dinge nun abfetten. Kann mir jemand bei diesen Fragen weiterhelfen? 1 Wo kann ich bei...
  • Meinungen zu Hyundia Kona oder Nissan Leaf oder anderes Modell??

Meinungen zu Hyundia Kona oder Nissan Leaf oder anderes Modell??: Vielleicht gibt es hier ja schon Mitglieder die das selbe Suchprofil wie ich hatten. Ich will maximal 40.000€ ausgeben und bisher war der Hyundai...
  • Doppelte Umweltprämie für Nissan Leaf also 4000€ statt 2000€?

Doppelte Umweltprämie für Nissan Leaf also 4000€ statt 2000€?: Da ich nach wie vor am Leaf interessiert bin hat mir ein Bekannter erzählt es würde seitens Nissan beim Kauf eines Leaf die doppelte Prämie geben...
  • Nissan Leaf Zero e+ limitiert in Europa?

Nissan Leaf Zero e+ limitiert in Europa?: Hallo, wird der Nissan Leaf Zero e+ in Europa tatsächlich limitiert? Ich habe ZUDEM gelesen, er soll eine Reichweite von 385 Kilometer schaffen...
  • Gebrauchten Nissan e-NV200 Evalia trotz eventueller Probleme mit Batterie kaufen?

Gebrauchten Nissan e-NV200 Evalia trotz eventueller Probleme mit Batterie kaufen?: Ich habe ein sehr günstiges Angebot für einen gebrauchten Evalia bekommen, aber bei dem Preis braucht der Verkäufer entweder dringend Geld oder es...