Nissan Terrano Umbausoap

Diskutiere Nissan Terrano Umbausoap im 4x4 Off-Road Forum im Bereich AutoExtrem; So das war der 1 Umbau von meine Kolegen den Micha
Hyaene

Hyaene

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
166
Ort
Elmshorn
So das war der 1 Umbau von meine Kolegen den Micha

 
Hyaene

Hyaene

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
166
Ort
Elmshorn
zuerstmal hier meine neuen Längslänker,




Wobei ich
feststellen mußte, das ich mich bei der berechnung der statik verrechnet habe, das waren nicht 5,85 MN, sondern 5878 MN Pro LL :roll:

Fals jemand noch den alten tred hat, bitte melden!

den kompletier ich die seite mal hier!!

Die federn!!


Pahnadstab


Federsitze


Bilder der achse und Co such ich noch!

hab daq heut was bekommen!!



 
Hyaene

Hyaene

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
166
Ort
Elmshorn
hab heut mal wieder nen bissel gebastelt

Die achse hatte ick leider schon zusammen , bevor mir einfiel sie zu knipsen!
Sie enthält die Nissan C200 LSD mit ca. 70% bermswirkung, und die 4,63 Achsübersetzung




Traggelenk



Radlager und bremsscheiben (die bremsscheiben sind schon nen bissel angegammeld weil ich sie mir damals für den Patrol gekauft habe, und die dann entwachst rumliegen hatte (also flugrost und bissel gammel weil ich den draußen gatte!))



Und das wird der Längslenkerhalter am Rahmen!! (war noch vorm schweißen!)

 
Hyaene

Hyaene

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
166
Ort
Elmshorn
So noch nen paar bilder von der Bastelstunde!!

Die Dämpferaufnahmen, Mit nen 12 loch für die Befestigungsschraube!



Die Quertraverse Mit den LL aufnahmen!

In einbaurichtung gezeigt!


Und so soll der Federsitz Draufkommen, innen drinnen ist ne M16 Mutter angeschweißt, damit man die feder auf festschrauben kann!! :grins:
 
Hyaene

Hyaene

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
166
Ort
Elmshorn
Ist zwar nicht mein eigener, aber am WE haben wir nun den 4 Umbau auf Blattfederbasis fertig gemacht.









DEr steht auf 37 Zoll reifen
 
Hyaene

Hyaene

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
166
Ort
Elmshorn
Neue reifengröße und Felgen 255/85R16 aug 8x16 ET+10 Patrolfelge







Und mein "neuer " leiterrahmen


 
Hyaene

Hyaene

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
166
Ort
Elmshorn
Hab wieder Post vom Micha bekommen, mit den 5 umbau!

Der gefällt mir sogar recht gut,





Nochmal nen paar bilder




Und Michas Neues opfer!

 
Hyaene

Hyaene

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
166
Ort
Elmshorn
War Mal wieder am werkeln
Meine Stoßstange wurde leicht modifiziert und mit ner Winde+ Halterung nachgerüstet




Hab die Einzelradaufhängung Rausgeschmissen und die Achse schon mal Positioniert.


Für einige hier wohl sehr interesant; das es je Ford Federsitz sind , die jetzt Doppeldämpfung haben,



Jetzt nurnoch nen paar Schweißarbeiten, und die Obere Halterung des Pahnadstabes daranschrauben, und ich bin Fertig. :yes:
Kann also nurnoch 1-2 Monate dauern :roll:
 
Hyaene

Hyaene

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
166
Ort
Elmshorn
so mal wieder nen Paar Bilder,





Ich weiß, das schaut auf den Bildern nicht nach viel Verschränkung aus, sind aber ganze 104 cm. der hebt zwar ein Beinchen, aber das liegt nur an den Ungeladenen Zustand , den die linke Hintere Feder kann noch 20 cm weiter rein, und die vordere Rechte Könnte noch 5 cm weiter rein.
PS. Ist mit nen Handy Fotografiert.
 
2 Fast 2 catch

2 Fast 2 catch

Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
6.655
Ort
Thüringen
Man sind die hier alle schreibfaul! :P

Respekt vor der ganzen Arbeit!

Mit dem Teil würd ich gern mal bei mir auffer Abbeit ne kleine OffroadTour starten! :D

mfg. 2 Fast..
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuseeländer

Neuseeländer

Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
419
Ort
10xxx Berlin
Also, das ist schon eine beeindruckende Leistung. Die Autos sehen echt stark aus.
Was ksotet denn so eine Umbauaktion? Wie sieht es aus mit Betriebserlaubnis und Zulassung? Gegenüber dem Original hat sich doch ziemlich viel geändert.
 
D

deathdragon

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
251
hammer umbau!!! aber wie siehts aus mit abnahme und co ?? ansonsten noch einmal verdammt gute arbeit!!
 
Hyaene

Hyaene

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
166
Ort
Elmshorn
Habe fast fertig,









TÜV Abnahme ist nicht so das Problem, der Ganze umbau ist in Vorfeld mit nen Prüfer duchgegangen worden.

Mann braucht halt nur einen Prüfer, der sich die zeit nimmt und sich mit einen hinsetzt, und die ganzen umbauten durchrechnet, und bespricht, ich weiß, das ist heutzutage eine aussterbende rasse.
 
2 Fast 2 catch

2 Fast 2 catch

Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
6.655
Ort
Thüringen
Echt klasse, den könnt ich auch mal gebrauchen! :D (also den Wagen) ^^


Ja das stimmt, heut zu tage is das mit dem Tüv leider soeine sache.

mfg. 2 Fast..
 
Hyaene

Hyaene

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
166
Ort
Elmshorn
So jetzt sind auch die neuen reifen drauf.





 
Elegant

Elegant

Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
683
Ort
Münster
Würde den Wagen nur noch richtig geil schwarz-metallic lackieren!
 
Hyaene

Hyaene

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
166
Ort
Elmshorn
ich mag die farbe, und außerdem währe ne lakierung ja mir geltverschwändung, da der ja noch 1 ausritt eh wieder verkratzt und verbeult währe.
 
Elegant

Elegant

Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
683
Ort
Münster
Na gut der Punkt geht an dich ;) Was hast du da für einen Motor drin? Da noch was dran gemacht?
 
Hyaene

Hyaene

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
166
Ort
Elmshorn
motor ist der Herkömliche 2,7 TD mit zusätzlichen LLK
 
Thema:

Nissan Terrano Umbausoap

Sucheingaben

nissan terrano 1 tuning

,

nissan terrano tuning

,

leiterrahmen

,
nissan terrano 2 offroad umbau
, nissan terrano offroad, nissan terrano offroad tuning, nissan terrano off road, nissan terrano 1 höherlegung, nissan terrano 2 tuning, fotos nissan terrano1 extrem tuning, nissan terrano umbau, nissan terrano offroad zubehör, nissan terrano 2 umbau, nissan terrano 1 sas, terrano sas, terrano tuning, nissan terrano 1, terrano 2 umbau, nissan terrano extrem tuning, terrano offroad, nissan terrano 1off.road, achse nissan patrol, nissan patrol felgen, opel frontera höherlegung, nissan patrol achsen

Nissan Terrano Umbausoap - Ähnliche Themen

  • nissan terrano 2 2.7 turbo diesel

    nissan terrano 2 2.7 turbo diesel: Hallo haben einen Nissan Terrano 2,7 turbo von einem sogenanten ehrlichen Verkäufer gekauft, der das Fahrzeug auch 400 klm weit angeliefert hat...
  • nissan terrano 2 2.7 turbo diesel

    nissan terrano 2 2.7 turbo diesel: Servus mein Freund hat sicheinen nissan terrano 2 turbo gekauft und hat jetzt folgendes Problem. Er spring oft nicht an oder er geht einfach nach...
  • nissan terrano 2,7 diesel

    nissan terrano 2,7 diesel: wer kann mir helfen? sheinwerfer links rechts grill stoßfänger kühler klimakühler frontscheibe spiegel rechts weis jemand (hat jemand)...
  • Ich brauche unbedingt einen Zündverteiler für den Nissan Terrano 1

    Ich brauche unbedingt einen Zündverteiler für den Nissan Terrano 1: Hallo, also ich bin auf der Suche nach einem Zündverteiler für den Nissan Terrano, er hat 85 Km / 160 Ps. Die Fahrzeugsindentitätsnummer lautet...
  • Nissan Terrano Getriebe - Tips?

    Nissan Terrano Getriebe - Tips?: Hallo Terrano-Schrauber.... Ich bin zur Zeit mit einem Nissan Terrano Diesel Bj. 1991 in Neuseeland unterwegs. Das Getriebe macht leider unfeine...
  • Ähnliche Themen

    • nissan terrano 2 2.7 turbo diesel

      nissan terrano 2 2.7 turbo diesel: Hallo haben einen Nissan Terrano 2,7 turbo von einem sogenanten ehrlichen Verkäufer gekauft, der das Fahrzeug auch 400 klm weit angeliefert hat...
    • nissan terrano 2 2.7 turbo diesel

      nissan terrano 2 2.7 turbo diesel: Servus mein Freund hat sicheinen nissan terrano 2 turbo gekauft und hat jetzt folgendes Problem. Er spring oft nicht an oder er geht einfach nach...
    • nissan terrano 2,7 diesel

      nissan terrano 2,7 diesel: wer kann mir helfen? sheinwerfer links rechts grill stoßfänger kühler klimakühler frontscheibe spiegel rechts weis jemand (hat jemand)...
    • Ich brauche unbedingt einen Zündverteiler für den Nissan Terrano 1

      Ich brauche unbedingt einen Zündverteiler für den Nissan Terrano 1: Hallo, also ich bin auf der Suche nach einem Zündverteiler für den Nissan Terrano, er hat 85 Km / 160 Ps. Die Fahrzeugsindentitätsnummer lautet...
    • Nissan Terrano Getriebe - Tips?

      Nissan Terrano Getriebe - Tips?: Hallo Terrano-Schrauber.... Ich bin zur Zeit mit einem Nissan Terrano Diesel Bj. 1991 in Neuseeland unterwegs. Das Getriebe macht leider unfeine...
    Top