Nissan Terrano Getriebe - Tips?

Diskutiere Nissan Terrano Getriebe - Tips? im Nissan Forum im Bereich Verbrenner; Hallo Terrano-Schrauber.... Ich bin zur Zeit mit einem Nissan Terrano Diesel Bj. 1991 in Neuseeland unterwegs. Das Getriebe macht leider unfeine...
T

TerranoRookie

Threadstarter
Hallo Terrano-Schrauber....

Ich bin zur Zeit mit einem Nissan Terrano Diesel Bj. 1991 in Neuseeland unterwegs.
Das Getriebe macht leider unfeine Geräusche, die auf einen Lagerschaden deuten.
D.h. Beim beschleunigen im 2. bis 5. Gang ist es jeweils zwischen ca. 1000 und 2000 U/min recht laut (rasseln).
Im Stand und Neutralstellung des Verteilergetriebes hört sich der 5.Gang bei Standgas ziemlich böse an. (klappert)

Nun meine Fragen:
Kann mir jemand sagen ,ob ein wechsel der Lager problemlos möglich ist.

Betrifft:
- kann das Getriebe leicht ausgebaut werden, und was ist eventuell zu beachten.
- Getriebe mit kupplungsgehäuse ausbauen oder gehts auch anders?
- sind spezialwerkzeuge notwendig ?
- Aufbau des Getriebes, sind die Lager einfach zu wechseln? , muss das Verteilergetriebe auch zerlegt werden?
- Hat jemand einen Plan von diesem Getriebe - digital, zum mailen.

Quasi Hilfe zur Selbsthilfe, denn falls ich das Gertiebe überhole lohnt es sich nur wenn ich es selbst machen kann.(Genug Erfahrung mit LKW-Getrieben)

Ich versuche abzuwägen ob sich der Aufwand des Lagerwechsels lohnt oder ob ich einfach fahre bis es kracht und dann ein anderes Getriebe auftreibe.

Also gerne Schraubererfahrungen mit Terrano- oder vergleichbaren Getrieben.

Danke für alle Hinweise . :D

sonnige grüße,
Micha

H

hellshadow

getriebe

hi also spezial werkzeug brauchste keins ist je ein nissan 8) und du musst wohl oder übel die kupplungsglocke mit abnehmen. hab erst einmal gemacht aber ist eigentlich easy.solltest die kardernwellen wieder geauso einbauen wie sie dran waren also das makieren nicht vergessen und pass auf das sie nicht runter knallen oder so.die lager sind glaube ich aufgeschrumft die sind also sehr fest drauf wir haben sie immer warm gemacht oder vorsichtig angeflext und gesprengt. gruss hellshadow

T

terranoteile

TerranoRookie schrieb:
Hallo Terrano-Schrauber....

Ich bin zur Zeit mit einem Nissan Terrano Diesel Bj. 1991 in Neuseeland unterwegs.
Das Getriebe macht leider unfeine Geräusche, die auf einen Lagerschaden deuten.
D.h. Beim beschleunigen im 2. bis 5. Gang ist es jeweils zwischen ca. 1000 und 2000 U/min recht laut (rasseln).
Im Stand und Neutralstellung des Verteilergetriebes hört sich der 5.Gang bei Standgas ziemlich böse an. (klappert)

Nun meine Fragen:
Kann mir jemand sagen ,ob ein wechsel der Lager problemlos möglich ist.

Betrifft:
- kann das Getriebe leicht ausgebaut werden, und was ist eventuell zu beachten.
- Getriebe mit kupplungsgehäuse ausbauen oder gehts auch anders?
- sind spezialwerkzeuge notwendig ?
- Aufbau des Getriebes, sind die Lager einfach zu wechseln? , muss das Verteilergetriebe auch zerlegt werden?
- Hat jemand einen Plan von diesem Getriebe - digital, zum mailen.

Quasi Hilfe zur Selbsthilfe, denn falls ich das Gertiebe überhole lohnt es sich nur wenn ich es selbst machen kann.(Genug Erfahrung mit LKW-Getrieben)

Ich versuche abzuwägen ob sich der Aufwand des Lagerwechsels lohnt oder ob ich einfach fahre bis es kracht und dann ein anderes Getriebe auftreibe.

Also gerne Schraubererfahrungen mit Terrano- oder vergleichbaren Getrieben.

Danke für alle Hinweise . :D

sonnige grüße,
Micha
die einzigen lager die relativ problemlos zu wechseln sind, sind die frontlager. aber auch da macht sich ne einstellung der nebenwelle erforderlich. die mittellager gehen bescheiden, nur mit ner guten presse ordentlich zu realisieren. wo aber dann die korrekte einstellung der vorgelegewelle in deinem fall fraglich sein dürfte. nissan bietet da verschiedene distanzanlaufscheiben an . und das geht im microbereich ab. machste das nich reisst es dir wellen ab. ich hab viele solcher improviesierten selbstversuche hier herumliegen wo des aufgrund mangelnder erfahrung genauso passiert is.von billiglagern muss ich auch abraten weil die bei last viel zu schnell, auch kalt auswalzen!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nissan Terrano Getriebe - Tips?

Sucheingaben

nissan terrano getriebe ausbauen

,

nissan terrano 2 getriebe ausbauen

,

nissan terrano 2 kupplung wechseln

,
getriebe nissan terrano 2
, terrano getriebe, nissan terrano getriebe, nissan x-trail getriebe ausbauen, nissan terrano kupplung wechseln, nissan terrano getriebe geräusche, rauschen kupplung terrano 2, nissan terrano kupplungspedal ausbau, terrano Getriebe ausbauen, nissan terrano 2 getriebe probleme, nissan terrano getriebe probleme, nissan terrano 2 7 klopfgeräusch getriebe, nissan terrano 2 geräusche, nissan terrano 2 getriebe zerlegen, kupplung nissan terrano 2 tauschen, geroische im getriebe nissan patrol, Kupplungswechsel Nissan Terrano 2, terrano 2 getriebe geräusche, getriebeöl wechseln nissan terrano, x-trail getriebe geräusch, terrano ii Kupplung wechseln, nissan terrano 2 forum getriebe

Nissan Terrano Getriebe - Tips? - Ähnliche Themen

• nissan terrano 2 2.7 turbo diesel

nissan terrano 2 2.7 turbo diesel: Hallo haben einen Nissan Terrano 2,7 turbo von einem sogenanten ehrlichen Verkäufer gekauft, der das Fahrzeug auch 400 klm weit angeliefert hat...
  • nissan terrano 2 2.7 turbo diesel

nissan terrano 2 2.7 turbo diesel: Servus mein Freund hat sicheinen nissan terrano 2 turbo gekauft und hat jetzt folgendes Problem. Er spring oft nicht an oder er geht einfach nach...
  • Nissan Terrano Umbausoap

Nissan Terrano Umbausoap: So das war der 1 Umbau von meine Kolegen den Micha
  • nissan terrano 2,7 diesel

nissan terrano 2,7 diesel: wer kann mir helfen? sheinwerfer links rechts grill stoßfänger kühler klimakühler frontscheibe spiegel rechts weis jemand (hat jemand)...
  • Ich brauche unbedingt einen Zündverteiler für den Nissan Terrano 1

Ich brauche unbedingt einen Zündverteiler für den Nissan Terrano 1: Hallo, also ich bin auf der Suche nach einem Zündverteiler für den Nissan Terrano, er hat 85 Km / 160 Ps. Die Fahrzeugsindentitätsnummer lautet...