Nissan Skyline (R32) GT-R importieren

Diskutiere Nissan Skyline (R32) GT-R importieren im EU-Importe & RE-Importe Forum im Bereich AutoExtrem; sry aber ich muss mal M3 recht geben. einen skyline kaufen ,der noch fährt ist mit 3jahren arbeit nicht drin. naja vielleicht als meister...

Bad-Focus

sry aber ich muss mal M3 recht geben.
einen skyline kaufen ,der noch fährt ist mit 3jahren arbeit nicht drin.
naja vielleicht als meister :rolleyes:

ich würd mal zu gerne wissen WAS du fürn job hast , denn mir fallen da nicht sehr viele ein wo ein "neugeselle" hoch verdient :P

war_spider

ich würd mcih auch für nen import interessieren... aber eher an nen RX-7 FD oder nen S14 günstig...

die preise hier in D sind noch enorm...

hat jemand dazu noch paar infos auf lager?

PS: supra wär auch geil :D

aber ausm honda forum hat einer nen supra in gutem zustand für 15000 aus england geholt... aber war vielleicht auch nur nen glückstreffer

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
war_spider schrieb:
hat jemand dazu noch paar infos auf lager?
Dass man sich vielleicht ein wenig sputen sollte?

Ab dem 1.1.07 gelten für die erstmalige Zulassung eines PKW in Deutschland neue Abgasvorschriften, was dann nicht Euro4 einhält, bekommt man nicht mehr zugelassen. Also sollten derartig "kritische" Fahrzeuge bis zum 31.12.06 auch noch zugelassen werden, ansonsten hat man ein tolles Auto ohne Chance auf Zulassung.

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Es geht um die Erstzulassung in Deutschland.

Der Bestandsschutz einer Zulassung bleibt weiterhin vorhanden, aber nicht mehr innerhalb der EU, sondern nur noch auf Länderebene.

Dieser Bestandsschutz innerhalb der EU war ja auch der Hintergrund der bisherigen Möglichkeit ein derartiges Fahrzeug aus England nach Deutschland zu bringen oder eben auch aus Amerika oder Japan nach Deutschland, es mussten "nur" die relativ einfachen Abgasbestimmungen von England eingehalten werden und damit war dann auch eine Zulassung in Deutschland möglich.

Da es dann keinen "Inner-EU"-Bestandsschutz mehr gibt, fällt diese Möglichkeit weg.

Erstzulassung in einem Land nur noch mit Euro4, gilt aber auch für den Weg andersrum, also ein alter deutscher Opel Corsa mit Euro1 kann ab 1.1.07 auch nicht mehr nach England importiert und dann dort zugelassen werden, oder Frankreich oder sonstwo innerhalb der EU.

Kommt auch von "andersrum", denn einige Länder wie Portugal und Tschechien haben diese EU-Änderung durchgesetzt, damit nicht die Schrottwagen der "besseren" EU-Länder dann in den "ärmeren" EU-Ländern rumfahren und dort deren Abgaswerte vom Gesamtfahrzeugbestand versauen und zu Strafzahlungen durch die Landesregierungen an die EU führen.

war_spider

und wenn ich das auto in polen zulasse? bzw nen bekannter... dann kann man ja trotzdem in deutschland rumfahrn ;)

oder in belgien oder in holland ^^

war_spider

naja was is wenn man ne doppelte staatsbürgerschaft hat... bwz zweitwohnsitz in belgien.. oder NL... und nur tagsüber in D ist.. naja is halt alles so nen zweischneidiges schwert ;)

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
war_spider schrieb:
oder in belgien oder in holland ^^
Jetzt erst aufgefallen: Holland und Blegien sind auch Vollmitglieder in der Eu, folglich haben die genau das gleiche "Problem" an 1.1.07, nämlich erstmalige Zulassung im Land nur mit Euro4.

Hast Du meinen Hinweis auf das KFZ-Steuergesetz auf der letzten Seite im Link gelesen?
Doppelte Staatsbürgerschaft oder Zweitwohnsitz hat mit der KFZ-Steuerplicht und daraus folgenden Zulassungspflicht und Einhaltung der Zulassungsvorschriften überhaupt nichts zu tun.

Das zweischneidige Schwert ändert seine Zielrichtung allerdings schon sehr schnell, wenn man noch dazu weiß, das Steuern und Abgaben zu den "Bringepflichten" gehört, kommt einer mal auf dumme Ideen, weil der Wagen schon einen Monat nachts dort geparkt hat, dann muss nicht das Finanzamt eine Steuerpflicht nachweisen, sondern der Fahrer muss nachweisen, dass er nicht steuerpflichtig ist, zB. durch ein Fahrtenbuch.

Hier in der Wohngegend fuhren viele polnische Fahrzeuge rum, liegt daran, dass hier viele Polen wohnen aber seit Herbst vergangenen Jahres waren das innerhalb von wenigen Wochen plötzlich alles nur noch deutsche Fahrzeuge. Warum wohl? Lag eventuell daran, dass hier direkt um die Ecke ein Polizeirevier eröffnet hat, oder alles nur großer Zufall.

war_spider

hmm naja das ja schiesse... ich mein ich wohn hier direkt an der grenze... wobei die holländischen und belgischen autos eh so gut wie gar nix erfüllen müssen.... weil be denen ja fast alles durchgeht

das mit euro 4 is ein riesen schwachsinn...*grmf*

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
war_spider schrieb:
.... weil be denen ja fast alles durchgeht
Das ist ein kleiner Irrtum, die dürfen einiges weniger als bei uns, aber dort liegt es (wie in Amerika) an dem fehlenden Strafsystem, daher bauen die viel um, allerdings auch wieder zurück, wenn es zur HU (Regeluntersuchung beim "TÜV") geht.

Sky~D!ver

Hmmmmm so das thema wird wieder Aktuell ;) zwar nicht das Modell aber der neue, hat jemand ne ahnung was so ein Import kosten würde? aber bitte nur realistische Meinungen und keine 10000Euro Miesmachermeinungen ;) (ach ja Umbau auf EU kann man selbst durchführen fast komplett)

wäre dankbar um jede sinnvolle Antwort der erfahrenen Importeure ;)

Leghorn

Nach meinem Wissen soll er auch als Linkslenker kommen.
Das würde einen Import unnötig machen.
Falls er nur nach Amerika geht, dann wird er als Import und Neuwagen, sicherlich um die 65-70t€ liegen.
Das ist glaube ich auch so in etwa als deutscher Neuwagen-Preis geplant.
Soll etwas unter den Porsches liegen der wohl als direkter Konkurent angesehen wird.

Sky~D!ver

Deutscher Preis wird um die 90000 sein, oder lass es 80000 sein, in Amerika wird er dann schon umgerechnet auf ca 45000 kommen! und es geht nicht um die Rechts/Linkslenkung ;) denn er kommt bei uns auch, so oder so ;) nur ums Preisliche, da es ja das selbe Fahrzeug sein wird! Jedoch kommt er in USA schonmal fürher auf den Markt wie bei uns......

so far, sky

Zombie Ritual

denke nicht das es bei einem solchen preisunterschied das selbe auto ist, dann werden die in der usa version wohl einige sparmaßnahmen in der verarbeitung und dem fahrwerk vornehmen müssen und an der ausstattung wohl auch (ist ja öfter so beispiel alte corvette, chrysler bedient sich afaik auch öfter der methode)

Skygian

also bei mir ist nichts angekommen, wann genau war das?

also zusätzliche kosten sind unter anderem der Transport, bei RO/RO ~1350 Euro, in Deutschland kommt Einfuhrumsatzsteuer (16% vom C&F Preis also Fahrzeug kostet 5000 euro als beispiel, dann wird die einfuhrumsatzsteuer von den 5000 euro und 1350 euro zusammengerechnet, 16% von 6350 euro) und der zoll ist nur vom fahrzeugpreis die 10% (10% vom fahrzeugpreis)
hinzu kommt noch zollabfertigungsgebührt, sowie sonstige kosten (wie Auslandsüberweisungsgebühr)
@FLYSKY ich suche einen guten Importeur und du scheinst mir ein Mann mit Erfahrung zu sein.
Weiß nicht wieso aber nirgends hast du angegeben wie deine importfirma heißt geschweige denn wie man dich erreichen kann.
könntest du dich bei mir melden?
E-mail wäre Mail-Adresse aus Datenschutzgründen entfernt

Thema:

Nissan Skyline (R32) GT-R importieren

Nissan Skyline (R32) GT-R importieren - Ähnliche Themen

Nissan Skyline GT-R R35, so sieht er aus ?: An alle Skyline-Fans und FnF-Kiddies ;), lange wurde diskutiert und gemutmaßt wie der neue Skyline GT-R aussehen wird. Heute hat mir ein Kollege...

Sucheingaben

nissan skyline r32 kaufen

,

nissan skyline import

,

nissan skyline importieren

,
nissan r32 kaufen
, nissan skyline usa import, skyline r32 kaufen, nissan skyline gtr r32 kaufen, nissan skyline r32 importieren, nissan skyline r32 gtr kaufen, nissan skyline import usa, nissan skyline importeur, nissan skyline import österreich, nissan skyline in österreich zulassen, nissan skyline us import, r32 gtr kaufen, nissan skyline verkauf, r32 gtr import, skyline kaufen deutschland, skyline importeur, skyline importieren, nissan skyline import kauf, import autos nissan skyline, nissan skyline in england kaufen, skyline import deutschland, skyline kaufen england
Oben