Nissan Skyline GT-R R35, so sieht er aus ?

Diskutiere Nissan Skyline GT-R R35, so sieht er aus ? im Nissan GT-R Forum im Bereich Nissan GT-R; An alle Skyline-Fans und FnF-Kiddies ;), lange wurde diskutiert und gemutmaßt wie der neue Skyline GT-R aussehen wird. Heute hat mir ein Kollege...
S

Street-Angel

Threadstarter
An alle Skyline-Fans und FnF-Kiddies ;), lange wurde diskutiert und gemutmaßt wie der neue Skyline GT-R aussehen wird. Heute hat mir ein Kollege aus der Import-Branche (ein Koreaner) einen Scan gesandt. Darauf wird der kommende GT-R R35 gezeigt, so soll er aussehen. Er baut auf dem Z350 und der Nissan V35 Skyline Plattform, wird über einen nochmals verbesserten Allradantrieb usw. verfügen. Dieser R35 soll auch als Linkslenker angeboten werden (bisher nur die USA erwähnt, Europa bzw. Deutschland ????? :( aber kann ja noch kommen; die Hoffnung stirbt zuletzt ) . Was auffällt sind die fehlenden Spoiler, kein Witz der R35 soll keinen Heck-Spoiler haben, wie seine Vorgänger, dafür einen komplett verkleideten unterboden der mit der Gesamtform für gute Aerodynamik sorgt.
Ach so ihr wollt wissen wie viel Leistung gute Frage, da rätseln alle. Der R35 soll auf jedenfall einen V6 Biturbo haben, Hubraum 3 - 3,5 Liter (gehe mal von den 3,5er aus der auch im V35 / Z350 genutzt) wird. Leistung 300 bis 450 PS. Bei der letztjährigen Tokyo Autoshow fielen kurz 257 Kw (was ungefähr 330 PS wären), würde mal von 350 PS ausgehen :)

Würde gerne die Meinungen der GT-R und Skyline Fans wissen.

Anhänge

S

Street-Angel

Threadstarter
Das war ein Satz mit X

Nissan hat zur Tokyo Motor Show 06 den GT-R Proto (wobei ich befürchte Proto = Prototyp) vorgestellt, der Ausblick auf den neuen GT-R bieten soll. Und ich muß sagen;

das Ding ist häßlich (zumindest finde ich) und leider lagen die Koreaner leider daneben, was das Aussehen an ging. Aber noch ist nicht allertage Abend, vielleicht ändert sich das Design ja noch bis zur Serienversion. Den mit der Version auf den Koreanischen Bildern hätte ich leben können, aber der GT-R Proto ist nur sau häßlich. Sorry GT-R das hast du nicht verdient. :(

Zur Seite des GT-R Proto

http://www.gtrproto.com/

Anhänge

DevilX

DevilX

Ich muss sagen das ich den unteren besser finde.

Das einzige was mich stört sind die senkrechten Frontscheinwerfer. Wagrecht würde ich besser finden, das wirkt brutaler.

Ok hab gelogen, war nicht das einzige. Ich würde nen R6 besser als nen V6 finden.
Um zu sagen warum würde hier aber der Platz nich reichen!

MindKiller

MindKiller

hmm, also...

auch ich muss sagen dass ich den proto deutlich hübscher finde.

Ich hatte an dem tag, als der GT-R Proto vorgestellt wurde extra die nacht um die ohren gehauen und habe hier am pc gesessen und auf die enthüllung gewartet und ihn so sofort bei seiner präsentation gesehen und muss sagen, dass ich in höchstem maße verunsichert und gespalten bin.

Von der heckansicht nämlich is der Proto unbestreitbar der schönste GT-R der jemals gebaut wurde, ich denke mal da sind sich alle einig, oder?

der arsch is einfach *dr00l, Sabber* :)

der rest des fahrzeugs hingegen polarisiert sehr stark, die front ist avantgardistisch, die karboneinlässe wirken aber wie billiges plastik, findet ihr nicht auch?

Schön wäre gewesen, wenn der neue die fronansicht von der GT-R Proto- Skizze (siehe anhang) bekäme, die kommt nömlich um einiges bulliger rüber.

Auch muss ich die seitenlinie kritisieren. Man sieht deutlich, dass er auf dem G35 basiert, die seitenlinie ist für meinen geschmack viel zu flach, es fehlt das bullige, wenn sie wenigsten s nach hinten hin ansteigen würde...

Also, schließlich und endlich muss ich sagen, dass ich so schlau bin wie früher und ich sehe dem release des Infinity GT-R mit gemischten gefühlen entgegen.

Der wagen hat einige gute ansätze, die freontleuchten sind grundsätzlich nich verkehrt,m auch wenn es dem eingefleischte Skylinefan etwas aufstossen wird und dier arsch is definitiv DER HAMMER! hingegen muss man aber einfach beachten, dass der GT-R seine vergangenheit als Skyline (Familienauto auf Dope :) ) hinter sich gelassen hat und nun in richtung Krone auf dem europäischen sportgenmarkt hinzielt. Der wagen ist die konsequente weiterentwicklung, sowohl technisch wie auch optisch.

wie bereits oben erwähn, hoffe ich, dass sie die seitenlinie nicht vom G35, soindern eine art hybrid aus Z33 und BNR34 schaffen, sowie die bullige front von der Skizze (siehe anhang)

@ DevilX: Alsoi mich würde jetzt ernsthaft interressieren, warum du nen R6 nem V6 vorziehst, denn der umstieg ist von der technischen seite her die beste lösung, da V6-Motoren kürzer aufbauen und so das gewichtsverhältnis weiter richtung Front/Mittelmotor verschieben. Zudem ist der klassische RB26DETT über 70 kg schwerer als ein zeitgenössisches V6-Aggregat.
ich selbst muss hingegen gestehen, dass auch mir der RB26 in den letzten sieben jahren irgendwie .. nun ja , ans herz gewachsen ist, ich habe sogar zeitweilig vorgehabt, mir nen RB26 auf die brust tätowieren zu lassen, wenn das ma nicht hingebung ist? :)

Ach ja, und ich kann euch jetz schon sagen, dass der GT-R definitiv NICHT den VQ35 aus dem Z33 bekommt. der Motor ist schlicht und ergreifend nicht stabil genug, um der TwinTurboaufladung stanzuhalten. Aber ich geb euch jetz ma nen Tipp:
Ist euch aufgefallen, dass die Z33 aus der JGTC-Serie alle einen 3 Liter V6 tragen? oder dass der `04 Xanavi Nismo GT-R ebenfalls ein 3 Liter Triebwerk drinnen hatte?
Oder dass der Opzion Stream Z, der ja vor kurzem in der wüste bei 330 KM/H zerlegt wurde ebenfalls einen, auf 1200PS aufgeblasenen 3 Liter V6 als Antrieb verwendete? und das keiner weiß, wo der eigentlich plötzlich herkam?
und das ist, soweit ich weiß, nicht der alte gußeisenblock aus dem Z32.

Na? Ne idee? :) *fettgrins*

ich tippe mal darauf, oder auf einen, maximal 3,2 liter großen, aus aluminium mehrkomponentenmetall bestehenden V6

Zum thema LKeistung hält sich nun seit mehreren jahren hartnäckig das gerücht, dass der neue eine leistung haben soll, die es ihm erlaubt, mit dem stärksten serienporsche (erzfeinde seit 1969) mitzuhalten. Zu deutsch:bei um die 450 soll der spass anfangen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
DevilX

DevilX

Tja, warum.

1. Ein R6 weist eine bessere Laufkultur auf als ein V6. (im Schnitt gesehen, gibt bestimmt
auch Beispiele wo es anders ist)
2. Einfacheres Tuning, da, sofern die zwei mal drei Reihen nicht einen Kopf bekommen
die Bearbeitung und Anpassung einfacher sind.
3. Ein R6 oder übewrhaupt ein Reihen Motor wirkt Günstiger. Normale Autos, die sich jeder
verfügen über Reihenmotoren, wärend V Motoren normalerweise in Sportwagen für
Leute gebaut werden (USA fällt ma weg) die aus ner anderen schicht kommen.
Ich finde Japanische Sportwagen haben das Image viel Fahrspass und viel Technik
für wenig Geld zu bieten. So das sie nicht einen Traum sondern ein Anstreben
darstellen das man erreichen kann.
Aber wenn der neue Skyline gegen Porsche antreten will wird er wohl kaum seinen alten
Preis behalten, der bei ca 58000 € lag.
Warscheinlich machen es Toyota mit der neuen Supra die vielleicht einen V10 bekommt
und der HSC von Honda es Ähnlich und werden aus der Liste erschwinglicher
Sportwagen (ok der NSX kostet jetzt schon 96000€) verschwinden.

MindKiller

MindKiller

Haha, süß :)

Der mehrkostenaufwand zwischen dem großserien VQ35 und dem hochspezialisierten RB26 aggregat geht eindeutig an den RB26!

Der großserienmotor ist vrelativ günstig verglichen mit dem RB, aktuell hat er aba einige schwächen was die tuneabiltity angeht, allerdings fährt der neue option stream Z jetz mit einem auf 3,8l aufgebohrtem VQ35 mit gut 1000PS!!

V-Motoren sind nicht wirklich schwerer zui tunen, hör jetz zum ersten mal davon oO

Honda baute in seinen NSX seinerzeit auch nen V6 ein, viele Japanische PS-Bomber haben V6, der Nissan 300ZX beispielsweise, der als Konkurrent gegenm Supra und co antreten sollte, hatte nen 3 liter V6, viele von denen schaffen mehr als 800PS, das reicht völligt aus :)

Ausserdem kostete ein normaler GT-R damals in Japanesien ;) über 15.000.000 Yen (gute 80.000 €), wenn man sich einen importieren wollte, war man knapp hundert grand los.

Wenn der neue den preis beibehält, wird er aber aufgrund des prestigemangels in Europa eher keinen Blumentopf gewinnen. Ich schätze eher, er wird sich so bei 60 rum einpegeln, dafür aber halt nicht mit leder und sonnem schnickschnack (wer braucht schon leder?)

Und die supra wir keinen V10 bekommen, wo hastn das her???

Der andere komische sportwagen, den toyota da hat, vielleicht, aber die supra? Nee

Gruß

Mind

DevilX

DevilX

Gab gerüchte darüber das Toyota vielleicht als anlehnung an die Toyota rennerfolge
einen V10 mit 5 Litern Hubraum in die nächste Supra einbaut. Gelesen hab ich das glaub ich in der Auto Motor und Sport vor nem halben Jahr.

Laut einem Sonderheft mit supersportwagen in den nebem Maserati und co auch ein Skyline R34 von Top Secret zu sehen war, wurde dieser zu einem umgerechneten rohpreis von 67000€ angegeben (hab mich oben vertahn).

Und wenn du dich auch mal selbst mit dem Tuning von Motoren auseinandersetzt
wirst du fesstellen das V Motoren mit zwei köpfen schwerer zu bearbeiten sind.
Das wirst du bei Tuningfirmen wie HKS, Veilside, Top Secret, Signal oder Nismo aber
wohl kaum in einem bericht finden.

Ich habe ausserdem nicht gesagt das man sie nicht tunen kann, nur schwerer!

MindKiller

MindKiller

Hmm, könnte vielleicht daran lkiegen, dass v- motoren meistens OHV Kölpfe verwenden. die eignen sich nicht so gut für bextrem scharfe nockenwelleneinstellungen soweit ich weiß.

MindKiller

MindKiller

Hmm, könnte vielleicht daran lkiegen, dass v- motoren meistens OHV Kölpfe verwenden. die eignen sich nicht so gut für bextrem scharfe nockenwelleneinstellungen soweit ich weiß.

Hab mich übrigens vertan, der JUN-getunte Z33 hat nicht nen VQ35 unter der haube gehabt, sondern einen VQ30DETT, den JUN auf 3,8liter aufgebohrt hat.

Guck ma auf autoscout24.de unter skyline europaweit. Da wird der verkauft. Du must aber berechnen, dass es sich um nen gebrauchtwagen handelt, deshalb die niedrigen preise., Zum launch des BNR34 kostete er wirklich umgerechnet 80.000 Schleifen.

Es gibt auch irgendwo nen 1300PS starken R34 Rennwagen für 68000 € zu verkaufen, da liegt nich das problem.

Was den Supramotor angeht, würde ichg da wnn überhaupt auf nen 5 liter v8 tippen, wie ihn die jgtc suporas unter der haube haben.

Gruß

Mind

DevilX

DevilX

Bei Veilside im Showroom (japan, nicht USA) tummeln sich neben einer Supra zwei Skylines (R33 und R34) mit jeweils 1380PS. Der R33 spurtet in 13 Sekunden von, und das sollte man sich auf der Zunge zergehen, 0 auf 300 Km/h. Mit dem R34 sollte ein Geschwindigkeitsrekord aufgestellt werden, allerdings riss bei 346 Km/h die Zylinderkopfdichtung.

Um die sache zu ende zu bringen, ich mag R6 Motoren. Und bin gespannt was aus dem
neuen GTR (kann sein das Skyline entfällt) wird. Würde halt wagrechte Scheinwerfer besser finden, sie wirken bulliger und böser, was allerdings Geschmacksache ist.
Auf jeden fall dürfte der neue sofort als Skyline zu erkennen sein und wird aller vorrausicht
2008 in good old germany eingeführt.

L

lady871

Oh mein Gott... Was bitte ist das denn??? Der R34 ist doch immer noch der Schönste!!! Greatz 2 all!!!

DevilX

DevilX

mal neue Infos.

Hab vorhin ana Tanke mal die Zeitungen durchgeblättert und das stand (meine in der neuen Motors) das noch entschieden wird ob der GT-R (Skyline fällt ja jetzt weg, eigentlich auch schade) einen V6 Turbo oder V8 Sauger bekommen soll. Ausserdem
entspricht der Proto zu 90% der Serie wonach veilleicht noch was an der Front gemacht wird. Auslieferung erfolgt 2007 (Rechtslenker) und 2008 (Linkslenker).

N

Nissan Skyline GTR R34

Grosse sache aber das ist nicht der r35 sorry den nissan hat die r serie von skyline schon im jahr 2004 beendet sorry der r35 ist nur gerücht nix anderes das einzige was es gibt ist der gtr concept das wäre vieleicht der r35 da er aber gtr und nicht gtr r35 heisst ist es wol schlecht und wer ein biscen japanisch kan weis genau was da steht^^ nemlich nichts von r35!

TFATF

TFATF

Ich hoffe inständig das NISSAN doch bitte die Z und die SKYLINE Reihe getrennt hält.
Wäre sonst TOYOTA rückwärts (CELICA SUPRA).
Ich bin auch für nen R6 die sind etwas besonderes, denn heute wird verstärkt auf V gebaut.
Außerdem der Z Motor (ihr habt diesmal mit Extremtuning angefangen) ist ja RENAULT ware und steckt zwar auch 1000ps weg, aber wird von TOP SECRET nicht sonderlich gemocht, da er nicht so standfest ist wie ein RB 26 DETT. Außerdem finde ich es natürlich gut das NISSAN den nächsten auch nach Dtl bringen will.

N

Nissan Skyline GTR R34

geb ich dir aber auch recht der RB 26 DTT ist ja von nem r34^^

AndyStuttgart

AndyStuttgart

Der neue GT-R wird nicht mehr die Bezeichnung Skyline tragen, da er ein eigenständiges Produkt sein wird, welches nicht mehr auf der Skyline-Reihe basiert.
Ich habe letzte Woche in den USA bei einem Infinity-Händler nen G35 und nen Skyline nebeneinander stehen sehen, sind beides die selben Autos, nur das der Skyline äußerlich eben noch ne Brembo-Anlage montiert hatte - aber sonst wars nen G35, mit dem VQ35DE Motor aus dem 350Z etc.

Der neue GT-R wird laut der aktuellen Ausgabe von "Sport Compact Car" BNC36 heissen und von einem VQ32DETT (destroked VQ35DE) angetrieben.
Der Motor soll eine Leistung von ca. 480PS@7500rpm und etwa 670Nm@4500rpm aufweisen, und etwa bis 8500rpm drehen.
Die Kraftübertragung erfolgt über ein sequentielles 7-Gang Getriebe mit elektronischen Differentialen vorn und hinten - gegenüber dem R34 wird die Kraft auf die einzelnen Räder, nicht mehr nur die Achsen, verteilt werden können.
Für die negative Beschleunigung werden vorn mächtige 350mm Brembo mit 6-Kolben Festsätteln herhalten, hinten 330mm Scheiben mit 4-Kolben Festsätteln.

Die Bereifung wird auch recht mächtig ausfallen, mit 255ern bzw. 285er Bridgestone RE050A Bereifung auf 8,5 bzw. 9,5 Felgen - 20 Zoll im Durchmesser :D

Der geschätzte Preis wird in den USA bei 70.000$ liegen.

Übrigens wurden alle Zulassungen für von MotoRex importierte R32 und R34 wieder gestrichen, steht in einem Kasten unter der BNC36 Vorstellung - der Importeur hat wohl einiges an Dreck am Stecken :rolleyes:

TFATF

TFATF

Ist schon etwas über die Höchstgeschwindigkeit bekannt? Und die Beschleunigung? Und wie hart packen die Brembos denn zu?

AndyStuttgart

AndyStuttgart

Technische Daten allein lassen darüber noch keine großen Aussagen zu - da müss mer schon abwarten bis so nen Teil mal getestet wird ;)
Auf jeden Fall müssen Corvette Z06, Porsche 977 Turbo und Konsorten in Schach gehalten werden, von daher wir die VMax schon bei ca. 300 liegen müssen, und die Beschlunigung um die 4 Sekunden.

TFATF

TFATF

Du Andy was muss ich machen um in die USA zu telefonieren. (ich weis das gehört wieder nicht zum Thema).
Welche Vorwahlen? Du bist ja in den USA oder warst da, also könntest du es wissen.
Den Areacode hab ich aber da fehlt doch noch was.

zum Thread: 70 000$ das ist auch ein guter Kampfpreis.

Thema:

Nissan Skyline GT-R R35, so sieht er aus ?

Sucheingaben

nissan skyline gtr r35 kaufen

,

nissan skyline gtr r35 preis

,

nissan skyline gtr r35

,
nissan skyline r35 preis
, nissan skyline gtr r35 daten, skyline gtr r35 preis, nissan skyline gtr r35 höchstgeschwindigkeit, nissan, nissan skyline r35 1000ps technische daten, nissan skyline gtr r35 technische daten, nissan skyline r35 gtr, toyota supra getunt kaufen, nissan skyline gtr kaufen usa, nissan gt-r ohne spoiler, nissan gtr skyline r35 1300 ps, nissan skyline r35 ps, nissan skyline r35 kaufen, nissan skyline gtr r35 gebraucht kaufen, nissan skyline gtr 35 ps und gewicht, unterboden nissan gt-r r35, nissan skyline gtr r35 1000 ps, was kostete damals ein skyline gtr, nissan skyline gtr r35 datenblatt, nissan skyline gtr, nissan z32 tuning

Nissan Skyline GT-R R35, so sieht er aus ? - Ähnliche Themen

• Nissan Skyline aus Hamburg

Nissan Skyline aus Hamburg: Moin, bin neu hier und wollte mich und mein Fahrzeug kurz mal vorstellen. Ich heiße Daniele, bin 23 Jahre alt, gelernter KFZ-Mechatroniker und...
  • Träumerei? Infos zum Nissan Skyline gesucht

Träumerei? Infos zum Nissan Skyline gesucht: Hey Leute, bin neu hier im Forum und suche Infos zum Nissan Skyline. Hab mich bei Wikipedia und co. schon ein wenig belesen, allerdings finde ich...
  • Verkaufe Nissan SKYLINE GTR (19. Jun 2010, 20:29:55)

Verkaufe Nissan SKYLINE GTR (19. Jun 2010, 20:29:55): Verkaufe meinen Skyline ab 1€! Schaut mal vorbei: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260618881973
  • Nissan Skyline R34 GT versicherung

Nissan Skyline R34 GT versicherung: Habe vor mir einen Nissan Skyline R34 GT mit 2 liter maschine zu kaufen habe auch schon einen recht günstigen auf dem europäischen Festland...
  • Nissan Skyline Show Car

Nissan Skyline Show Car: Zuallererst ein Hallo an alle :] Also leute, ich habe mal eine sehr wichtige frage an euch und hoffe das mir jemand weiter helfen kann :( Also...