Nissan Skyline Fragen

Diskutiere Nissan Skyline Fragen im Nissan Skyline Forum im Bereich Nissan; ok, dann fang aber mit den Basics an und sinniere nicht über irgendwelche Motorenumbauten, Heliumkühlungen usw. Rom wurde auch nicht an einem Tag...
Rimmler

Rimmler

ok, dann fang aber mit den Basics an und sinniere nicht über irgendwelche Motorenumbauten, Heliumkühlungen usw.

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. ;)

Lerne erstmal vernünftig autofahren,
wechsel regelmäßig die Reifen, wenn es soweit ist, kannst du auch einen Bremsenservice machen und andere kleinere Austausch und Wartungsarbeiten.
ESD-wechseln, Zündkerzen tauschen, usw

Mit der Zeit werden die Aufgaben immer schwieriger, und wenn du dir nicht sicher bist, hol die Hilfe von jmd. der sich damit auskennt, gerade an sicherheitsrelevanten Teilen. Denn du gefährdest nicht nur dein, sondern auch das Leben der anderen Verkehrsteilnehmer, dessen musst du dir immer bewusst sein.

S

Skyline1999 GTR V-Spec II

Threadstarter
Mal ne Frage: Was sind Bolt-ons?
Hab bei Google nichts anständiges gefunden, also keine Erklärung..

Kai70

Kai70

Das ist eine Mittenloch-Abdeckung in Form einer Zentralverschluß-Attrappe.

K

Kobura

Bolt-Ons steht umgangssprachlich für Teile die man lediglich anschraubt, beim Motor also Abgasanlage, Ansaugtrakt z.bsp.
Ohne Eingriffe in das innere des Motors.

neTsky

neTsky

Jaja, einmal 2F2F gesehen und schon will man einen Skyline.
Als ich noch 17 war, hatte ich auch solche Gedanken und damals war ich sogar
so vernarrt, das ich ernsthaft das Autohaus Brömmler angefragt habe.

Oh man Leute, Heut schäme ich mich so dafür, das ich damal so dumm und naiv war, und tatsächlich dachte, ich könnte mir einen Skyline holen. :(

Heute bin ich so froh, das ich einen Opel Calibra fahre >>> Das ist mein Traumauto... auch wenn er keine PS-Schleuder ist, aber ich liebe ihn :]

mit 17,500€ wirst du nie im Leben einen vernünftigen R34 bekommen.
Ein 2000´er R34 Skyline GT-R V-Spec im guten Zustand kostet ca. 71.000€

Und wenn du bedenkst das du für 71k einen 7er BMW bekommst, würde ich mir lieber den 7er holen. Und die 71k sind ja nur die Anschaffung... da kommen noch Versicherung, Steuern, Benzin und vor allem die Reperaturen hinzu.

Aber wie gesagt, als ich noch 17 war, war ich auch so doof und wollte es einfach nicht glauben was die anderen schreiben... jeden Tag gegooglet, jeden Tag bei Autoscout geschaut, usw.

Werde Manager, treib eine Bank in den Abgrund und kassier ordentlich Kohle... dann kannst du über deinen Skyline nachdenken. Für Ottonormalverbrauchen ist ein Skyline nur ein Traum. Und keine Sorge, wenn du dann etwas älter bist, wirst du es einsehen und dich bei uns bedanken!

neTsky

neTsky

kauf dier doch einfach ein sky und lass den tuning erst mal sein, das auto ist schon so für einen leien zu schnell, das mit dem lernen auto zufahren kanst auch vergessen es gibt leute die lernnen es nie, ich hoffe das du nicht zu denen gehörst
Ein Skyline mit seiner Japan-Sperre fährt nur 180km/h Spitze, den lass ich mit meinem Calibra links liegen 8) :P :P

M

My_406

weil dein oller Opel auch nur ansatzweise mit dem (Kurven-)Fahrverhalten mithalten kann, is klar :rolleyes:
Bau dir nen Wide Bodykit drauf und lass dich von jedem Serienauto versägen, wie die meisten anderen Omegas...

Ja ich hab dein Smiley nich übersehen, aber nur weil des Auto in nem schlechten Film mitgespielt hat, oder dass jedes Kiddie so einen fahren will (ich glaub die Zeiten sind eh vorbei), heißt es noch lange nicht dass das Auto schlecht ist. Wenn ich mir die Rundenzeiten auf der Nordschleife so anschaue, kann das Teil gar nich so schlecht sein wie es immer alle runterziehen.
Mein Traumwagen ist und bleibt der Aston Martin DBS, nicht nur dass es das schönste Auto ist was jemals gebaut wurde, nein es verbindet auch noch puren Luxus mit einem 6L V12... lasst die Araber ruhig mit ihren 20 Ferraris rumfahren, die eh schon jeder (Reiche) besitzt ;)
Ja man wird auch mal träumen dürfen, schließlich ist das doch der passende Thread dafür...
Nichtsdestotrotz würde ich gerne auch einen R34 besitzen. Warum? Weil er damals für einen recht erschwinglichen Preis (vor dem Hype und bevor die Produktion beendet wurde) ein exotischer Sportwagen war. Der Vorgänger war schon damals bei Gran Turismo 1! mein Favorit, und bis auf den Supra konnte ihm sonst kein anderer das Wasser reichen :)

neTsky

neTsky

weil dein oller Opel auch nur ansatzweise mit dem (Kurven-)Fahrverhalten mithalten kann, is klar :rolleyes:
Bau dir nen Wide Bodykit drauf und lass dich von jedem Serienauto versägen, wie die meisten anderen Omegas...
Auch wenn Du die Smileys nicht übersehen hast, bezweifel ich, das du sie verstanden hast... Aber dank deines ersten Satzes glaube ich, das das bei dir auch kein Wunder ist.
Du darfst aber meinen Satz gern nochmal durchlesen, mit eingeschalteten Kopf bitte... als kleiner Tipp, ich fahr keinen Omega ;)
Aber einem Klischee-Kind verzeih ich natürlich...

Dazu hab ich nirgends gesagt, das der R34 schlecht ist. Was unterstellst du mir hier?
Es ist nur nervig, das nach jedem TFTF-Film überall diese Ideen aus dem Boden spriesen "Ich möchte einen Skyline". Man will den Leuten ja schlussendlich nur klar machen, das es nicht unmöglich ist, aber auch nicht so einfach wie sie denken.

Zuletzt bearbeitet:
S

Skyline1999 GTR V-Spec II

Threadstarter
Ja, ich habs jetzt verstanden. Ist sehr schwer erstens den Skyline wirklich zu kaufen, und ihn dann noch zu versichern bzw. der Spritverbrauch. Mit der Naivität hast du auch Recht, tut mir Leid, dass ich so früh fragen über ein Auto gestellt hab, bei welchem es nicht sicher ist, ob ich es auch wirklich haben werden. Ich hab mich mal hier im Forum umgeschaut und bemerkt, dass es SEHR viele gleichdenkende wie mich gibt und wahrscheinlich haben nur sehr wenige von ihnen jetzt auch tatsächlich einen Skyline...
Ich sags mal so, ich werde an meinem Erstwagen versuchen einiges zu ändern, aber halt nur Dinge, die ich mir wirklich zutraue.
Ich habe einen Katalog von meinem Vater bekommen: ''Sport und Zubehörteile von SANDTLER'' viele Teile haben die Marke Sandtler, aber es sind auch Sparco & Momo Teile zu finden.
Ich sollte mir erstmal ein realistischeres Ziel setzen, und versuchen das dann zu erreichen. Wenn ich meinen Wagen habe, und Fragen habe, darf ich sie hier dann hoffentlich stellen, ausser ihr habt was dagegen :D
Bevor ich mich an solche Elite Wagen mache, sollte ich wirklich erstmal lernen, richtig zu fahren. Prüfungen hab ich zwar bestanden, aber durch das Fahren wird das Fahrgefühl ja immer besser und dann könnte ich die Leistung, die ich auch wirklich fahren könnte, besser einschätzen.
Ich danke euch für eure Antworten, und dafür, dass ihr so geduldig wart. Ich hab mal wieder nicht nachgedacht...

neTsky

neTsky

Du brauchst dich für nichts zu entschuldigen. Und etwas stimmt tatsächlich>> Du bist wirklich der erste, der es einsieht, das es doch nicht so einfach ist, wie es einen Filme weis machen wollen.

Aber keine Sorge, die Welt geht ja nicht unter. Halte an deinem Traum fest, dann kommst du auch vorran und bist vielleicht irgendwann mal im Besitz eines Skylines.
Es wird so werden, das dein erstes Auto einen besonderen Status bei dir einnehmen wird.
Ich denke, der Golf wird dir ans Herz wachsen und du wirst ihn auch so schnell nicht mehr los werden wollen... denn es ist dein erstes Auto, das, mit dem du deine Erfahrungen machst... es ist wie die erste Freundin ;)

Ich durfte zu Anfang meines Führerschein-Lebens z.B. den 5er BMW meiner Mutter fahren.
Deutlich mehr PS und machte auch so deutlich mehr her... es war ja schlieslich ein BMW, und kein Allerwelts-Auto. Ok, mein Calibra ist auch kein Allerwelts-Auto, aber er hat bei mir einen besonderen Status. Auch wenn andere Leute das Auto oder MArke nicht leiden können >>> Es ist mein Auto. Und so wirst du auch denken. Ich denke, du wirst stolz auf deinen Golf sein... und der Skyline rückt erstmal weit in den Schatten.

Wenn du Fragen hast, dann schreibs einfach hier ins Forum. Du hast mit deinem Skyline-Thema geshen, das es sehr viele Leute gibt, die dir hier helfen... auch wenn das Skyline-Thema hier schon als nervig angesehen wird :P einfach Fragen, es wird dir jemand Antworten... und immer daran denken, es gibt keine dummen Fragen... nur dumme Antworten.

Wenn du auch sonst noch was rund ums Auto wissen willst, dann schau vielleicht bei deinen Kollegen... vielleicht schrauben die ja bissel an ihren Karren. Was ich dir noch empfehlen kann, sind die Bücher "So wirds gemacht". Sehr interessant, dort findest du viele nützliche Dinge. Gibts übrigens auch bei ATU... kosten so 15€

P

PB-Rene

Kollege, fahr erstmal ein Auto mit 150 PS und du denkst der haut dir die Birneweg, weil du das nicht gewohnt bist... wenn du dann erst ein Auto mit über 300 PS unterm Arsch hast fährst du dich nur Tot

T

TheFreaker

Wurde doch schon gesagt, und ich denke er hat es verstanden. Bitte wiederholt es nicht immer wieder.

J

JUN Super Lemon

neTsky

neTsky

Ich hab diese Angabe des Preises nur vom Autohaus Brömmler übernommen.
Auch wenn es dort vielleicht nicht nur gutes zu berichten gibt, würd es dennoch vorziehen mir mein Auto von denen besorgen zu lassen... ich denke mal, das sie einen Garantie drauf geben, wenn sie so ein "teures" Auto ausn Ausland holen.

Aber da ich mir die Kiste nicht leisten kann, ist es mir eigentlich Latte...

L

Leghorn

Die ca. 70k@ werden schon hinhaun.
Für die 48k$ hat man ein Auto in den Staaten stehen und nicht umgerüstet.
Holt man den rüber, rüstet ihn um und TÜVt ihn, dann wirds etwas teurer.
Logischerweise läßt sich Brömmler das bezahlen und nicht zu knapp.
Er muß aber auch Garantien geben.

Die selbst importierte Scheiße mit englischem/sonstwas Nummernschild sieht man an jeder Ecke.
Das sind auch nur die Leute die am zulassen gescheitert sind.

J

JUN Super Lemon

Die Autos stehen zum größten Teil in Japan (die ich gepostet habe stehn alle in Japan).
dann kommt da ~1000€ Fracht zu, und darauf kommen Zoll und MwSt.

Bei dem Teuersten wären das dann
~44.000€ Fahrzeugpreis
+~ 1000€ Verschiffen
+~ 4.500€ 10% Zoll
+~ 9.405€ 19% MwSt.
_________
=~58905€ Importpreis

Abholbereit am Bestimmungshafen.
Dazu kommt dann natürlich noch die Zulassung mit ~3.500€-5.000€
Und das Brömmler an der Geschichte etwas verdienen will ist ja klar und völlig legitim!

R

Roxas_92

Leute ich bin es. Mit dem anderen Account komme ich nicht mehr rein. Habe das PW vergessen und eine alte Emailadresse benutzt. Bei dieser hier ist alles aktuell.
Ja ich habe bestanden, bin allerdings noch 17 und darf nur mit einem Volljährigen, ich glaube nur mit meinen Eltern fahren. Halt mit einem 21-Jährigen, der auch nen Führerschein hat.
Mein Vater sagt, für den Anfang ist ein Golf oder ein Audi gut.
Das mit dem Skyline wird noch dauern, da ich dazu sehr viel Erfahrung benötige, tut mir Leid, dass ich so kindisch war...
Gibt es hier auch eine Kategorie zu einer Fahrzeugberatung oder so? :D
Danke für eure Antworten, das ihr euch die Zeit genommen und mich auch ernst genommen habt. Mir ist es jetzt um einiges klarer geworden.

E

eQuaLLy

du darfst nur mit personen fahren die in deinem pinken schein eingetragen sind. Damit eine Person eingetragen werden kann als Begleit person muss sie mindestens:
30 jahre alt sein
mindestens 5 jahre Führerschein (Klasse B natürlich)
und
maximal 3 Punkte

Ich weis aber nicht ob das auch auf auf der pinken Erlaubnis drauf steht, weil meiner schon so oft geknickt wurde das man nur noch erkennen kann welche Führerscheinklassen ich fahren darf :D

Thema:

Nissan Skyline Fragen

Sucheingaben

schlüsselnummer nissan skyline r34

,

nissan skyline kinderwagen

,

nissan skyline gtr r34 schlüsselnummer

,
nissan skyline lustig
, Nissan Skyline Baum, nissan skyline r34 gelb, passt ein kinderwagen in den nissan skyline, flammender auspuff in deutschland erlaubt, nissan skyline r34 zahnriemen, content, zahnriemen prüfen nissan skyline , nissan skyline zahnriemenwechsel, nissan skyline r34 schlüsselnummer, skyline GTR kinderwagen, zahnriemen wechseln skyline gtr, nissan skyline schlüsselnummer, skyline gtr r34 lernen, skyline r34 zahnriemen wechsel, nissan skyline wie in 2f2f Kosten , nissan skyline gtr r34 extrem tuning, nissan skyline spezialist, nissan skyline 2009 autohaus, nissan skyline zahnriemen wechsel, zahnriemenwechsel nissan skyline, nissan skyline euro 3

Nissan Skyline Fragen - Ähnliche Themen

• Nissan Skyline aus Hamburg

Nissan Skyline aus Hamburg: Moin, bin neu hier und wollte mich und mein Fahrzeug kurz mal vorstellen. Ich heiße Daniele, bin 23 Jahre alt, gelernter KFZ-Mechatroniker und...
  • Träumerei? Infos zum Nissan Skyline gesucht

Träumerei? Infos zum Nissan Skyline gesucht: Hey Leute, bin neu hier im Forum und suche Infos zum Nissan Skyline. Hab mich bei Wikipedia und co. schon ein wenig belesen, allerdings finde ich...
  • Verkaufe Nissan SKYLINE GTR (19. Jun 2010, 20:29:55)

Verkaufe Nissan SKYLINE GTR (19. Jun 2010, 20:29:55): Verkaufe meinen Skyline ab 1€! Schaut mal vorbei: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260618881973
  • Nissan Skyline R34 GT versicherung

Nissan Skyline R34 GT versicherung: Habe vor mir einen Nissan Skyline R34 GT mit 2 liter maschine zu kaufen habe auch schon einen recht günstigen auf dem europäischen Festland...
  • Nissan Skyline Show Car

Nissan Skyline Show Car: Zuallererst ein Hallo an alle :] Also leute, ich habe mal eine sehr wichtige frage an euch und hoffe das mir jemand weiter helfen kann :( Also...