Nissan Primera ABS leuchtet - irgendein Motor läuft weiter?

Diskutiere Nissan Primera ABS leuchtet - irgendein Motor läuft weiter? im Nissan Primera Forum im Bereich Nissan; Hallo und guten Abend, bei meinem Primera Traveller Bj. 1995, P10 oder P11 oder wie auch immer, leuchtet ab und zu die ABS-Leuchte und wenn ich...
N

nattila

Threadstarter
Hallo und guten Abend,
bei meinem Primera Traveller Bj. 1995, P10 oder P11 oder wie auch immer, leuchtet ab und zu die ABS-Leuchte und wenn ich das Auto dann abstelle und den Zündschlüsssel abziehe, läuft irgendein Motor oder was auch immer weiter? ?( Das war schon 2-mal und dann wieder verschwunden... Ich hoffe, morgen ist die Batterie nicht leer....Wer weiß Rat? Sorry, ich habe fast keine Ahnung von Autos. :rolleyes:

Danke für Infos oder Ideen. :)

Allerdings haben mir die Infos zu der defekten Lüftung schon weiter geholfen - nach Austausch des Vorwiderstandes funktionieren wieder alle 4 Lüftungsstufen. Danke. :))

D

~dustinus~206~2.0~16V~

das einzige was nachlaufen kann ist der kühlerlüfter. kannste ja einfach gucken beim nächsten nachlaufen, haube auf und gucken, ob vorne der lüfter lauft. der ist temperatur gesteuert. wenn die abs lampe nur machmal angeht, ist wahrscheinlich einer den sensoren verschmutzt.

mfg dustin

N

nattila

Threadstarter
Moin, danke für die Antwort. Der Kühlerlüfter ist es nicht, bin zwar Frau, aber auch schon direkt auf die Idee gekommen :D

Es war scheinbar ein Relais von der ABS-Steuerung, die dadurch nicht abgeschaltet hat. Funktioniert alles wieder (ohne dass die Drohung des Mechanikers war wurde, die ganze ABS-Steuerung usw. erneuern zu müssen...)

D

~dustinus~206~2.0~16V~

ok, dann hat die abs pumpe also nachgelaufen!
wenns den dann nur das relais war, ist ja alles gut.

mfg dustin

Thema:

Nissan Primera ABS leuchtet - irgendein Motor läuft weiter?

Sucheingaben

nissan primera p11 abs lampe leuchtet

,

nissan anti lock leuchtet

,

nissan primera p11 bremsbeläge hinten wechseln

,