nissan Primera 2,0 SE

Diskutiere nissan Primera 2,0 SE im Nissan Primera Forum im Bereich Nissan; hi, ich habe einen wunderschönen Nissan Primera 2,0 SE mit Leder und Klima Bj. 95 mit 73000km gefunden. bin ihn heute probegefahren und er macht...
C

cimera

Threadstarter
hi,

ich habe einen wunderschönen Nissan Primera 2,0 SE mit Leder und Klima Bj. 95 mit 73000km gefunden.
bin ihn heute probegefahren und er macht mich echt heiss, aber befor ich ihn mir für den respektablen preis kaufe wollte ich euch fragen nach erfahrungen mit ihm .

Kinderkrankheiten , Rost , Motor , Ersatzteile , Versicherung , etc.

würde mich sehr über antworten freuen denn ich kenne Nissan garnicht.
mfg Cimera

p.s.: achja und sehr interessant wäre auch ob ich damit einen BMW 318iS Bj. 87 abhängen kann.

C

cimera

Threadstarter
was ich vergessen habe zu sagen das es ein P10 ist aber das ist bei bj. 95 eigentlich klar ;)

mfg Cimera

A

Arsch1

ich fahr selber einen P11 aber Primera allgemein ist nich tod zu kriegen sind sehr robuste autos wo allerdings mal wat kommen kann ist der scheibenwischer da macht das gestänge und die lager problemme ist aber ne alters erscheinung und aja und die klima der.

also der p10 der müsste j adann auch 130 ps haben damit hängst den locker ab zumindest in der endgescheindigkeit

C

cimera

Threadstarter
danke für die antwort,

naja ich hab mal nach dem preis gefragt und er will umbedingt 4500€ und nimmt meinen alten auch net in zahlung und das is mit zu teuer für einen von 1995 ;(

schade

mfg cimera

Van Iron

Van Iron

Ich hatte zwei Jahre das Vergnügen nen P10 zu fahren, allerdings als GT.

Ich schliess mich meinem Vorredner an, die sind eigentlich nicht tot zukriegen.

Ich hatte bis auf die Lichtmaschine keine Pannen. In anbetrecht der wenigen Kilometer die dein Objekt der Begierde auf`m Zähler hat scheint der Prei OK, jedenfalls wen der übrige Zustand auch in Ordnung is!

Gruss Van

Van Iron

Van Iron

Hab mich mal ein bisschen durch Autoscout24 geklickt.

Und revidier mein Urteil gleich mal 4500 Euro sind zuviel, 3000 währe wohl die Obergrenze!

C

cimera

Threadstarter
hi

3000€ fände ich auch in ordnung die würde ich ihm Bar auf den tischlegen und das auto mitnehmen!!
aber wie bekomme ich ihn davon überzeugt?
bis im frühling warten und dann noch mal vorbei gehen und 3000³ auf den tisch legen ?

mfg cimera

Van Iron

Van Iron

Ich denke mal das der dir nicht gleich 1500 Euro Rabatt gewährt, (es würde mich sehr wundern) aber du kannst natürlich Pokerface spielen und es einfach mal probieren.

(Einfach auf die Gefahr hin das du den Wagen nicht kriegst!)

Biete ihm 3000 Euro, wenn er nicht will gehst in 2-3 Monaten nochmal vorbei und wiederholst dein Gebot, (falls der Wagen noch da is) bei nem Kumpel von mir hat das jedenfalls so geklappt!

Greeez Van

S

snoopythedog

hi. hab meinen eigenen primera vor 4 wochen verkauft - der preis ist weit weit gesunken bis sich jemand gemeldet hat - ich denke 2500-3000 sind für alter und laufleistung okay - mehr aber nicht.

im prinzip sind die autos toll - wenn du allerdings spass damit haben willst sollte es zumindest der 2.0 liter mit 115 ps sein - mit der 1.6er maschine kommt wenig freude auf wegen des doch nicht unerheblichen gewichtes.

achte wie schon erwähnt auf die lichtmaschine, die obligatorischen rostecken an den hinteren schwellern und radläufen.

solltest du zuschlagen guck auch mal nach meinen komplett winterrädern - insofern keine dabei sind - ich denke preis ist angemessen und aufgezogene reifen sind wirklich top.

http://www.autoextrem.de/showthread.php?p=818461#post818461

gruss

C

cimera

Threadstarter
danke für die tipps.

ich werde es nächsten monat mal versuchen dann habe ich die 3000€ bar und probiere es

rost an den hinteren radläufen habe ich gefunden aber eher oberflächlich nur der lack weg in der fläche eines 50cent stückes und da isses halt rostig aber das es irgend wo rissig oder zum eindrücken dünn ist habe ich nicht gefunden.ist das ok so? oder geht das oder muss ich auf eine hebe bühne um sicher zu gehen?

mfg cimera

C

cimera

Threadstarter
btw. welchen lochkreis hat der primera eigentlich 4x114,3mm oder 4X100mm ?

S

snoopythedog

also der p10 hat 114,3

wegen rost noch mal - sieh GENAU nach - am besten ist wirklich auf der bühne - bei meinem 11 jahre alten p10 waren trotz wirklich bester pflege und immer nachbessern von oberflächlichem rost einseitig nach minimalen druck löcher im schweller auch wenn man das von aussen NIE gedacht hätte

an meinen reifen scheint immer noch niemand interesse zu haben :(

C

cimera

Threadstarter
gut dann werde ich da mal nachschauen bevor ich ihn kaufe

mfg Cimera

Thema:

nissan Primera 2,0 SE

Sucheingaben

nissancimera

,

nissan primera kinderkrankheiten

,

kinderkrankheiten nissan primera

,
nissan primera kinderkrankheit
, NISSAN CIMERA, nissan primera 2.0 se kinderkrankheiten

nissan Primera 2,0 SE - Ähnliche Themen

• Telefon Kabel für Nissan Primera WP12 Bj2006

Telefon Kabel für Nissan Primera WP12 Bj2006: Suche für ,ein Nissan Primera WP 12 (kombi ) Bj 2006 die Telefonleitung , den Anschluss am hinteren Aschenbecher hab ich gefunden aber mir fehlt...
  • schaltknauf nissan primera kombi, p12, baujahr 2002, 6-gang, wechseln

schaltknauf nissan primera kombi, p12, baujahr 2002, 6-gang, wechseln: wie ist der vorhandene schaltknauf bei dem genannten nissan zu entferner und der neu Knauf fachgerecht zu montieren ? durch drehen oder abziehen ...
  • nissan primera p12

nissan primera p12: hallo will in meinen p12 ein anders radio ein baun was muss ich da machen mfg1fcmDaniel
  • Nissan Primera P11 Stromlaufplan Aussenspeigel

Nissan Primera P11 Stromlaufplan Aussenspeigel: Hallo, suche eine Stromlaufplan von meinem P11 BJ. 2000 140ps. Haben den elektrichen Aussenspiegel gewechselt, aber der Stecker ist nicht...
  • nissan primera traveller woher teile

nissan primera traveller woher teile: moin ich brauch nen paar ersatzteilefür einen nissan p11 -144 primera traveller 1,8l mit 114 ps. ich brauche einen gaszug oder wie auch immer...