Nissan Patrol Y 61

Diskutiere Nissan Patrol Y 61 im Nissan Patrol Forum im Bereich Nissan; Wer weiß etwas über die Motorprobleme beim Nissan Patrol Y 61 GR 3.0 ? Ich habe bereits einen ATM und jetzt einen neuen Öldruckgeber bekommen.

Zorro

Threadstarter
Dabei seit
29.08.2003
Beiträge
1
Wer weiß etwas über die Motorprobleme beim Nissan Patrol Y 61 GR 3.0 ?
Ich habe bereits einen ATM und jetzt einen neuen Öldruckgeber bekommen.
 

patrol

Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
6
Ort
27386 Hemslingen
Hallo,
wegen unzureichender Schmierung und Kühlung durch das Motoröl wurde der Fahrzeugtyp Patrol GR 3.0 Di vor einiger Zeit in die Werkstätten zurückgerufen.

Der Motor wurde bei diesen Fahrzeugen durch einen 3.0-Di-Motor mit größerem Motorölvolumen ausgetauscht

Will heissen : der neue 4 Zylinder 3,0 Di hatte zu wenig Motorölkapazität um in allen Lagen ausreichend Druck und Kühlung/Schmierung für das Aggregat sicherzustellen.
Hoffe Dir damit geholfen zu haben.
Gruß Patrol
 

Patrol305

Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
8
Patrol GR Y61 - ATM

patrol schrieb:
Hallo,
wegen unzureichender Schmierung und Kühlung durch das Motoröl wurde der Fahrzeugtyp Patrol GR 3.0 Di vor einiger Zeit in die Werkstätten zurückgerufen.

Der Motor wurde bei diesen Fahrzeugen durch einen 3.0-Di-Motor mit größerem Motorölvolumen ausgetauscht

Will heissen : der neue 4 Zylinder 3,0 Di hatte zu wenig Motorölkapazität um in allen Lagen ausreichend Druck und Kühlung/Schmierung für das Aggregat sicherzustellen.
Hoffe Dir damit geholfen zu haben.
Gruß Patrol


Hallo Patrol,
habe zufällig Deinen o.g. Beitrag (aus 2003) gelesen.
Fahre auch einen Y61, 3,0 TDi (Ez. 10/2002). Habe zwar keine Motorprobleme, würde aber gerne mal wissen, wann diese Rückrufaktion mit neuem Motor war. Bzw. woran erkenne ich, ob meiner auch dabei war oder ob der noch den "kranken" Motor hat.
Danke für eine Antwort.
Grüße Patrol305
 
Thema:

Nissan Patrol Y 61

Nissan Patrol Y 61 - Ähnliche Themen

Doppelte Umweltprämie für Nissan Leaf also 4000€ statt 2000€?: Da ich nach wie vor am Leaf interessiert bin hat mir ein Bekannter erzählt es würde seitens Nissan beim Kauf eines Leaf die doppelte Prämie geben...
Tesla Model Y soll am 14.03.2019 vorgestellt werden - Bisherige bekannte Daten zum Tesla Model Y: Am 14.03.2019 soll der neue Tesla Model Y offiziell in Los Angeles vorgestellt werden und bereits jetzt schon hat Elon Musk über seinen eigenen...
Kann sich ein Tesla auch für den Normalverbraucher lohnen?: Der Hersteller Tesla gilt nicht nur als Vorreiter in Sachen E-Mobilität – er ist es auch. Die Reichweiten seiner Elektroauto-Modelle 3 oder S...
Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Tesla Model Y, Model R und weitere Pläne für die Zukunft im Überblick - UPDATE: 03.08.2017, 15:50 Uhr: Derzeit ist man bei Tesla damit beschäftigt, die Produktion des vierten Modells der noch jungen Unternehmensgeschichte...

Sucheingaben

einspritzpumpe patrol y61 3 0 einbau

,

nissan patrol einspritzpumen problem

,

nissan patrol 3.0 tdi start probleme

,
motoröldruck 3.0 di patrol
, nissan patrol 3.0 di Motor öl, patrol y61gr 3.0 sprzedam, reparaturhandbücher-nissan-patrol-y60, welches öl für nissan patrol y61, reperaturanleitung einspritzpumpe ausbauen nissan patrol 3.0tdi, patrol gr 3.0 td di probleme, einspritzpumpe einbauen nissan patrol, probleme einsprizpumpe-nissan.patrol, probleme einspritzpumpe nissan patrol 3.0, einspritzpumpe nissan patrol, öldruckproblem y61, patrol y61 3.0 di motoröl, nissan patrol öldruckwarnlampe, motoröl nissan patrol gr, nissan patrol motoröl, motorprobleme patrol y61 3 0 di, motoröl nissan patrol, y61 öldruckanzeige nachrüsten, werkstatthandbuch patrol y61, nissan patrol forum, nissan patrol y61 öl forum
Oben