Nissan Patrol Oxi Kat

Diskutiere Nissan Patrol Oxi Kat im Nissan Forum im Bereich Verbrenner; Hallo! Hatt vor kurzem schon mal ein "Problem" und mir ist hier super geholfen wurden. Hoffe das ist diesmal auch wieder so... Suche einen Oxi kat...

Franka

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
4
Hallo!
Hatt vor kurzem schon mal ein "Problem" und mir ist hier super geholfen wurden. Hoffe das ist diesmal auch wieder so...
Suche einen Oxi kat für unseren Nissan Patrol Y60A GR.

Vielen Dank, FRANKA
 

ATB-Tuning

Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
20
Hallo Franka,

ich bin's wieder.

Wir können dir nun helfen.
In kürze bieten wir für den Y60 (und auch für andere Fahrzeugtypen und Hersteller) spezielle Dieselkats mit Gutachen auf EURO III (richtig, drei) an.

Die Kfz-Steuer beträgt danach nur noch EUR 15,44 pro 100ccm Hubraum.

Der Kat für den Y60 wird mit dem Gutachten bei EUR 692,- liegen.

Falls jemand ein anderes Auto hat, kann er sich gerne bei uns melden. Es werden einige Geländewagen und Transporter kommen.

Gruß
Andreas
 

Franka

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
4
Hallo Andreas!

Vielen lieben Dank für deine Mail. Wenn das mit dem EuroIII Kat wirklich klappen sollte, wäre das echt super und würde unser Problem lösen. Ehrlich gesagt, kann ich es mir zwar kaum vorstellen, dass das funktioniert, aber da du es extra nochmal betont hast, das es wirklich EuroIII ist, würde uns mal interessieren, was man alles ändern muß. Bzw. wie das alles insgesamt funktionieren soll??? Muß dafür eine Lambersonde eingesetzt werden und was am Steuergerät geändert werden? Für weitere Infos wären wir die sehr dankbar.

Wenn das alles wirklich so klappen sollte, bin ich auf jedenfall am Kauf eines solchen Kats interessiert....

Vielen Dank im Voraus.

FRANKA+SÖREN



P.S. Hier nochmal die genauen Kfzdaten:Typ Nissan Patrol GR Y60A (lang)
BJ März 1991
Hubraum 2826ccm
85 KW
Schlüsselnr.zu1:010200, zu2:7105, zu3:446008/8
 

ATB-Tuning

Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
20
Hallo Franka,

schau mal auf folgenden Link:
Oxi-Kat für Nissan Patrol

Hier findest du weitere Informationen und auch den Preis.

Die ganzen Prüfungen für den Patrol sind bereits durch, wir warten nur noch auf die Lieferung der Katalysatoren. Dies wird noch ca. 3-4 Wochen dauern.

Es muss lediglich der Katalysator in die vorhandene Auspuffanlage eingeschweißt werden. Dann noch zum TÜV und den Kat eintragen lassen und bei der Zulassungsstelle die Änderungen in die Papiere übernehmen. Das wars.

Gruß
Andreas
 

Franka

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
4
SO nochmals vielen lieben Dank für deine Mail. Also ich habe mit meinem Freund jetzt nochmal über alles gesprochen und wir wollen das mit dem EuroIII Kat machen. Es wäre sehr lieb, wenn du mir nun sagen könntest wo man da hin mu, bzw. wie das jetzt alles von statten gehen soll?!?!?!

Des weiteren hab ich mal noch eine Frage. Er will das Auto selber Sandstrahlen, nun suchen wir eine Möglichkeit bzw. einen Ort (auch im Ausland) in dem man das machen kann. Er will alles selber machen, es geht nur darum wir haben keine Möglichkeit das zu machen, da man dazu das ganze Tschasi (sorry, weiß nicht wie es richtig geschrieben wird) abnehmen muß. Weißt du vielleicht eine Möglichkeit wo man das machen kann?

Vielen dank, FRANKA + SÖREN
 

ATB-Tuning

Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
20
Hallo Franka,

den Kat kannst du direkt über den Link bestellen, den ich etwas weiter oben angegeben habe. Wir brauchen dann nur noch eine Kopie vom Fahrzeugschein- oder Fahrzeugbrief.

Den Einbau könnte ihr vielleicht sogar selber machen. Der Auspuff muss an zwei Stellen durchgetrennt werden (Rohrschneider, Flex,...). An dieser Stelle wird dann der Kat eingeschweißt.

Wenn Ihr selbst nicht die Möglichkeit dazu habt, könnt ihr es von eurer Werkstatt machen lassen.

Bezüglich des Sandstrahlens muss ich leider passen.

Gruß
Andreas
 
Thema:

Nissan Patrol Oxi Kat

Nissan Patrol Oxi Kat - Ähnliche Themen

Kaufberatung Patrol YZ61: Hallo zusammen, was ist von diesem Patrol zu halten...
Nissan Patrol Y61 - Fragen zur abfettung: Hallo zusammen, ich habe einen Patrol Y61 und muss einige Dinge nun abfetten. Kann mir jemand bei diesen Fragen weiterhelfen? 1 Wo kann ich bei...
Umfrage zum Kraftstoff E10: Hallo zusammen, wir führen aktuell eine Befragung für eine Seminararbeit an unserer Universität durch und würden uns freuen, wenn ihr teilnehmen...
Versicherung von Opa: Hallo, ich werde demnächst meinem Opa sein Auto abkaufen. Das Ding ist nun, dass wenn ich mich selbst versichern lassen würde, es relativ teuer...
Finde keine kabel in den türen für die boxen: Hallo ich suche in meinem Golf 3 die Kabel in den türen für die boxen. Es steht oft sie sind vorverlegt aber in meinem liegen keine.. allerdings...

Sucheingaben

euro kat4 diesel nissan patrol

,

diesel kat für nissan patrol

,

nissan patrol y61 nachrüstkat

,
oxi kat für nissan patrol
, oxi kat nissan patrol, nissan patrol katalysator, nissan patrol diesel kat, kfz steuer für nissan patrol y60a, oxi kat patrol, nissan patrol oxi kat, reifengutachten für patrol, gutachten oxi kat nissan patrol, oxi kat diesel nissan patrol, oxi kat nissan patrol diesel, oxikat nissan patrol, ladeluftkühler nissan patrol y60 gr, nissan patrol gr oxi kat, oxi-kat nissan
Oben