Nissan Patrol GR Y61

Diskutiere Nissan Patrol GR Y61 im Nissan Patrol Forum im Bereich Nissan; Mein Patrol, Baujahr 2001, weist mit einem KM-Stand von 54.000 nunmehr einen Motorschaden auf. Nissan Österreich hat sich zwar bereit erklärt...
W

Werki

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
2
Mein Patrol, Baujahr 2001, weist mit einem KM-Stand von 54.000 nunmehr einen Motorschaden auf.
Nissan Österreich hat sich zwar bereit erklärt, einen neuen Motor kostenfrei beizustellen, über die Umbaukosten konnten wir uns jedoch bislang nicht einigen.
Da es angeblich bereits mehrfach zu Motorproblemen bei dieser Type gekommen ist, wollte ich hier anfragen, wie seitens Nissan in ähnlichen Fällen hinsichtlich der Kostenverteilung verfahren wurde?

Danke im Voraus für zweckdienliche Auskünfte! X(
 
F

Friedrich

Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
15
Ich verstehe nicht, wurde der Motor nicht gewechselt im Rahmen der Rückrufaktion ?
Das hat doch nichts gekostet, unser ist Bj. `00.

Gruß Friedrich
 
W

Werki

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
2
Danke für die Antwort!

Erstmal DANKE für die Info!

Ich wurde bislang seitens NISSAN Österreich über keine Rückrufaktion in Kenntnis gesetzt!
Wann hat diese stattgefunden?
Wurden dabei die kompletten Kosten, also Material- wie auch Arbeitszeitkosten, von NISSAN getragen?

Besten Gruß!
 
F

Friedrich

Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
15
Hallo Werki,
das ist aber überall bekannt, dass die ersten 3.0i Fahrzeuge einen neuen Motor bekommen haben.Ich weiß allerdings nicht bis zu welcher Motornummer.Unser wurde im
Herbst 00 zugelassen, und wenn wir 10.000 gefahren hatten, muß das bestimmt im Herbst 01 gewesen sein, ich meine aber dann im Frühjahr.Habe auch leider keinen Schein mehr davon, wegen der Garantie, die dann wohl wieder auf 150.000 Km lauten soll.
Ist doch schon komisch, wenn die den Motor übernehmen bei dir .Wir hatten gar keine Kosten, bekamen noch einen Leihwagen.Es hieß, dass der Motor wegen überhitzung in Extremsituationen , Schaden nehmen könnte.Wohl falsches Material eingesetzt bei den Kolben oder so.Auf jeden Fall mußte der ganze Motor raus.Beim ersten Motor brauchten die 1 1/2 Tage, bei unserem gings dann schnelller, so 4-5 Stunden.Haben die gesagt.

Grüße F.Menze
 
Thema:

Nissan Patrol GR Y61

Sucheingaben

nissan rückrufaktion kolbenringe

,

zulassung nissan patrol y61

,

was ist ein nissan typ y61 anschaffungskosten 2005

,
nissan patrol y61 saugdiesel
, spiro.spero@gmx.de, motornummer patrol 2001, anschaffungskosten nissan patrol, nissan patrol kolbenringe

Nissan Patrol GR Y61 - Ähnliche Themen

  • Nissan Patrol Y61 - Fragen zur abfettung

    Nissan Patrol Y61 - Fragen zur abfettung: Hallo zusammen, ich habe einen Patrol Y61 und muss einige Dinge nun abfetten. Kann mir jemand bei diesen Fragen weiterhelfen? 1 Wo kann ich bei...
  • nissan patrol tuning

    nissan patrol tuning: ALLO LEUTE, Ich hab mir vor kurzem einen Nissan PatrolGr 2,8l Baujahr 94 mit 160.00 gekauft. Bin total happy damit.Möchte ihn für gelegentliche...
  • nissan patrol zuverlässig??

    nissan patrol zuverlässig??: hallo, suche einen Jeep für den Winter.Bin jetzt auf einen Nissan Patrol gestoßen baujahr 84 um 2100€.Der Jeep hat 215 000 kilometer drauf. Frage...
  • Nissan Patrol Y61 läuft unrund

    Nissan Patrol Y61 läuft unrund: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Patrol Gr Baujahr 11.98. Wenn der Motor warm ist läuft er im Drehzahlbereich 1600-2300 so unrund das...
  • Probleme Nissan Patrol Y61

    Probleme Nissan Patrol Y61: Wir fahren einen Nissan Patrol GR 3 Liter Modell Y61 EZ 11/2002. Wer hat ebenfalls folgende Probleme oder kann dazu etwas sagen? 1. Die Heizung...
  • Ähnliche Themen

    • Nissan Patrol Y61 - Fragen zur abfettung

      Nissan Patrol Y61 - Fragen zur abfettung: Hallo zusammen, ich habe einen Patrol Y61 und muss einige Dinge nun abfetten. Kann mir jemand bei diesen Fragen weiterhelfen? 1 Wo kann ich bei...
    • nissan patrol tuning

      nissan patrol tuning: ALLO LEUTE, Ich hab mir vor kurzem einen Nissan PatrolGr 2,8l Baujahr 94 mit 160.00 gekauft. Bin total happy damit.Möchte ihn für gelegentliche...
    • nissan patrol zuverlässig??

      nissan patrol zuverlässig??: hallo, suche einen Jeep für den Winter.Bin jetzt auf einen Nissan Patrol gestoßen baujahr 84 um 2100€.Der Jeep hat 215 000 kilometer drauf. Frage...
    • Nissan Patrol Y61 läuft unrund

      Nissan Patrol Y61 läuft unrund: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Patrol Gr Baujahr 11.98. Wenn der Motor warm ist läuft er im Drehzahlbereich 1600-2300 so unrund das...
    • Probleme Nissan Patrol Y61

      Probleme Nissan Patrol Y61: Wir fahren einen Nissan Patrol GR 3 Liter Modell Y61 EZ 11/2002. Wer hat ebenfalls folgende Probleme oder kann dazu etwas sagen? 1. Die Heizung...
    Top