Nissan Micra K11

Diskutiere Nissan Micra K11 im Nissan Micra Forum im Bereich Nissan Micra; :D Nissan Micra K11 Weiß einer vielleicht wie lange durchschnittlich so ein Micra gefahren werden kann ? Mittlerweile habe ich 267000 Kilometer...
H

HeavyHawky

Threadstarter
:D
Nissan Micra K11

Weiß einer vielleicht wie lange durchschnittlich so ein Micra gefahren werden kann ?
Mittlerweile habe ich 267000 Kilometer auf dem Tacho !
und er fängt jetzt erst das Rosten richtig an !
Der Motor is top 180 Km/h is kein Thema ! dabei hat er (nur)geschätzten 80 ps. Bei gerade mal 5.5 Liter Verbrauch auf 100 Km
aber mit einem (micra) kleinen Tank von 30 Liter.
Was kommt als nächstes ? Noch ein K11 Micra ?
Why not !

Was bietet sich an als Nachfolger dieses Autos ?? Möchte dabei auf nix verzichten müssen !
???
Weiß einer vielleicht rat ?? was hat der neue Micra K12 für vorteile ???

cu :D

B

bibauz

Hallo habe zwar keine ahnung wie lange so ein micra hält habe aber ein anderes micra prob.
Vieleicht kannste mir ja helfen.
Also bin meinen micra am machen finde aber nicht so die richtigen tuning seiten. vieleicht kannst mir ja paar tips geben.
biba biba ?(

Greg

Greg

Guggst Du mal Hier

@ HeavyHawky
Hatte n primera p10 der ist jetzt 11 Jahre alt.. läuft wie ne eins... und eigentlich kein Rost.. wenn man n bisschen n auge drauf hat werden die glaub ich uralt... nach 120tkm hat sich die Kupplung verabschiedet, aber mit der war ich auch nicht so gütig ;)
inzwischen bin ich auf n P12 umgestiegen. Hauptsächlich Sicherheitsaspeckte... 8 Airbags sind eben mehr wie 0 und so ;-)
Aber den K12(heisst der so?.. ich mein auf jeden Fall den neuesten Micra) .. ich weiss nicht wie er in schwarz oder so aussieht, aber in grün sieht er original aus wie n frosch ;-)

... wem s gefällt ;-)

Grüße!

B

bibauz

oloa ich mal wieder habe da mal geuckt aber da gibt es nichts für den nissan micra k11. gibt es schon aber nicht so viel die seite kenne ich schon. :D
Gibt es noch mehr seiten?? ?(

T

Tammy

Mein Micra ist jetzt schon 144tausend km gelaufen und fährt noch prima .
Baujahr 12/94.

S

Schimboone

Wie stehts denn bei euch mit den getireben ? ich hatte mal nen K10,dem hats nach 100tsd Km das getriebe zerlegt ! Und davon hab ich öfter gehört !
Davon ab muss ich zu Nissan sagen : gute Qualität ,gute Motoren,aber wehe es ist mal irgendetwas kaputt ! Ersatzteile sind häufig nur über den Nissanpartner zu beziehen und dann nur zu Apothekenpreisen (die lichtmaschine sollte bei Nissan 800DM Kosten... im Austausch gegen das alte Aggregat !) !

T

Tammy

Hab den neuern k10 (den runden).... meine Bremszylinder waren dahin ... durfte 300€ bezahlen, war aber noch ne durchsicht bei!
Ansonst kann ich nicht meckern ... na ja hab ihn auch erst seit einem Jahr!

Liebe Grüsse
Tammy

H

HeavyHawky

Threadstarter
Bisher hatte ich mit dem 94 Baujahr K11 keine Probleme !

keine größeren Schäden oder Unfälle !

Einfach ein TOP AUTO !

da können die Opel Corsa und VW Lupo, Polo und so noch VIEL LERNEN !!

VW ist ja sowas wie Volksverdummung ! kauf ein Auto das mehr Ersatzteile braucht als ein Computer

Opel Corsa
(KEIN KOMMENTAR)

T

Tammy

Original von HeavyHawky
Bisher hatte ich mit dem 94 Baujahr K11 keine Probleme !

keine größeren Schäden oder Unfälle !

Einfach ein TOP AUTO !

da können die Opel Corsa und VW Lupo, Polo und so noch VIEL LERNEN !!

VW ist ja sowas wie Volksverdummung ! kauf ein Auto das mehr Ersatzteile braucht als ein Computer

Opel Corsa
(KEIN KOMMENTAR)

du bist ja gemein .... :D
hast aber recht!!! :))

B

bibauz

das mit den ersatzteilen stimmt meine achsmanchette war futsch habe mir eine gekauft die war natürlich nicht vom nissan händler. ja und das ende vom lied war das sie nicht gepasst hat. aber ansonsten geht nur selten was kaputt ist echt ein super auto. Da können so einige nicht mithalten. :D. Kennt einer eine seite wo man nissan tuning zubehör kaufen kann ?(
So wünsche euch noch nen schönen tag biba :P :evil:

SmartyN15

SmartyN15

Original von Schimboone
Wie stehts denn bei euch mit den getireben ? ich hatte mal nen K10,dem hats nach 100tsd Km das getriebe zerlegt ! Und davon hab ich öfter gehört !
Davon ab muss ich zu Nissan sagen : gute Qualität ,gute Motoren,aber wehe es ist mal irgendetwas kaputt ! Ersatzteile sind häufig nur über den Nissanpartner zu beziehen und dann nur zu Apothekenpreisen (die lichtmaschine sollte bei Nissan 800DM Kosten... im Austausch gegen das alte Aggregat !) !
Hatte vor meinem N15 auch einen K10 und kann Schimboones Aussage nur bestätigen. Nach etwas mehr als 100000 km ist ein Zahnrad vom 5.Gang im Getriebe gefreckt. Hab mir dann den N15 geholt, da Reparatur sinnlos und viel zu teuer war. Wie ich so gehört habe laufen die Micras aber echt lange.

S

Schimboone

Original von SmartyN15

Hatte vor meinem N15 auch einen K10 und kann Schimboones Aussage nur bestätigen. Nach etwas mehr als 100000 km ist ein Zahnrad vom 5.Gang im Getriebe gefreckt. .
Krass ! Das war bei mir genau das selbe ! Ein Zahn von einem Zahnrad des 5. ist abgebrochen und hatt den Rest des Getirbes hingerichtet !

k11-tuner

k11-tuner

30 liter tank

HeavyHawky schrieb:
:D
Nissan Micra K11

Weiß einer vielleicht wie lange durchschnittlich so ein Micra gefahren werden kann ?
Mittlerweile habe ich 267000 Kilometer auf dem Tacho !
und er fängt jetzt erst das Rosten richtig an !
Der Motor is top 180 Km/h is kein Thema ! dabei hat er (nur)geschätzten 80 ps. Bei gerade mal 5.5 Liter Verbrauch auf 100 Km
aber mit einem (micra) kleinen Tank von 30 Liter.
Was kommt als nächstes ? Noch ein K11 Micra ?
Why not !

Was bietet sich an als Nachfolger dieses Autos ?? Möchte dabei auf nix verzichten müssen !
???
Weiß einer vielleicht rat ?? was hat der neue Micra K12 für vorteile ???

cu :D
hallo

ich habe mir auchnen K11 zugelegt :D vom jg 94.
laut meiner bedienungsanleitung soll sich ein ca.42 liter tank im K11 befinden.
aber wenn ich voll auf reserve bin gehen auch gerade mal 30 liter rein...
wie sieht es mit deiner bedienungsanleitung denn aus?

gruss K11-tuner

M

Monkel

Habe auch nen Nissan Micra K10!

Mein K10 hat schon 198tkm runter und immernoch ohne probleme! einzigste was neu kam war Öl und einmal ne batterie ;) Nissan ist einfach Spitze!

M

marci darci

Jupp das gleiche Problemchen hab ich auch.
In der Bedienungsanleitung meines K11 Bj. 01/97 steht auch drin das er einen 42 Tank hat, ich habe bisjetzt aber maximal 26 Liter reinbekommen wenn die Tanknadel unter dem Roten war.

Irgendwie komisch. Hm!!

M

Monkel

Dann hast du wahrscheinlich einen K11 I! Es gibt nämlich noch eine serie vom K11! nämlich K11 II! Den fahre ich selbst nun! der hat einen 42 liter tank! ich habe ihn zusätzlich noch auf erdgas umrüsten lassen! is schon nicht schlecht! 1000km Reichweite! :D

M

Monkel

Den unterschied erkennst du meißtens daran das der K11 I keine klarglaßscheinwerfer hat! Und bei dem lassen sich auch die hinteren Fenster zur seite hin aufklappen beim K11 II nicht! Das gilt allerdings nur fürn 3 Türer! ;)

M

marci darci

Hey, mein Micra hat Klarglasscheinwerfer und die hinteren Fenster sind nicht ausstellbar.
Müsste demzufolge nen K11 II haben.

M

Monkel

das is komisch....welches BJ hat er denn? ich glaub 98-02 is der K11 II! Oder is deine Tanknadel versetzt? aber dann zeigt die den tank als nich ganz voll an wenn vollgetankt ist!

M

marci darci

Er ist Bj. 01.97

Das mit der Tanknadel klingt gut.
hatte das letzte mal vollgetankt(bis zum klicken der Zapfpistole) und er hat noch das oberste Feld als halb leer angezeigt.

Mfg Marcel :))

Thema:

Nissan Micra K11

Sucheingaben

nissan micra k11 kupplung wechseln anleitung

,

wie lange hält ein nissan micra

,

nissan micra radio ausbauen anleitung

,
wie lange hält ein nissan micra k11 motor
, nissan micra k11 zubehörshop, wie lange hält ein nissan micra k12, lichtmaschinen ausbau bei nissan micra 2005 anleitung, nissan primera p12 unfallwagen, wechsel lichtmaschine micra k11, nissan micra k11 lichtmaschine 2 mal defekt, nissan micra k12 was kostet der austausch lichtmaschine, nissan micra lichtmaschine anleitung , Nissan Micra K11 Motor ausbau, nissan micra k11 tankentlüftung wechseln site:www.autoextrem.de, nissan micra k11 ausbau der lima, nissan micra k11 tankentlüftung wechseln, wie lange kann ein Nissan Micra fahren, tankinhalt und reichweite nissan micra k11, nissan micra lichtmaschine wechseln, wie lange hält ein nissan motor, wie lange hallt die kupplung beim nissan micra, nissan micra k11 reichweite, motorraum micra lichtmaschine wechseln bild, bibauz, nissan micra reichweite reserve

Nissan Micra K11 - Ähnliche Themen

• Zentralverriegelung Nissan Micra K11

Zentralverriegelung Nissan Micra K11: Verriegelung geht nicht mehr.X( Händler meint das Steuergerät wär KO. Wo bekommt man so ein Ding her? Original soll es Sau teuer sein. Hab unter...
  • Schlachtfahrzeug Nissan Micra K11 1,0 16V

Schlachtfahrzeug Nissan Micra K11 1,0 16V: Hallo, habe Nissan Micra K11 mit 1,0 16V Motor als Schlachtfahrzeug. Noch kpl., alles da. Preisbeispiel: Lichtmaschine incl. Ausbau u. Versand...
  • Nissan Micra K11 geht nach 20Km kein Gang

Nissan Micra K11 geht nach 20Km kein Gang: Hi, ich habe da ein Rätsel um einen Nissan Micra K11 Ez. 06/1996 1,0L 40Kw aufzugeben. :P Man fährt los und alles ist wie immer :] und so nach ca...
  • Nissan Micra K11

Nissan Micra K11: Hallo zusammen, bite viele Teile vom 93 K11 aus Schlachtung an. Innenausstattung, Motor, Scheiben und usw. Teile können in Krefeld nach...
  • Nissan Micra K11 Steuerkette spannen

Nissan Micra K11 Steuerkette spannen: Wie kann ich bein Nissan Micra die Steuerkette spannen ?