Nissan Micra K10 quitscht

Diskutiere Nissan Micra K10 quitscht im Nissan Micra Forum im Bereich Nissan; Beim Anlassen meines Micras K10 habe ich das Problem, das es etwa 2 Sekunden quitscht. Dananch ist Ruhe. Woran kann es liegen? Meine Vermutung...
J

JMaxx

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
4
Beim Anlassen meines Micras K10 habe ich das Problem, das es etwa 2 Sekunden quitscht. Dananch ist Ruhe. Woran kann es liegen? Meine Vermutung ist, das der Riemen an der Lichtmaschine daran schuld ist. Den Riemen habe ich vor etwa 10 Monaten gewechselt und er macht noch einen guten optischen Eindruck.

Auch habe ich das Problem, dass ich manchmal im "Leistungsloch" bin. Besonders im 2. Gang kommt der Wagen totz Gasgebens kaum in Fahrt. Der Motor droht abzusaufen. Neue Zuendkerzen habe ich kuerzlich eingesetzt.

Kann mir jemand Rat geben?

Danke im Voraus!
 
M

mausi1408

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
10
Ort
Dortmund
Hi,
also viel Ahnung hab ich nicht. Ich könnte mir denken der Keilriemen quitscht??

Oder wie bei meinem altem Auto das wenn ich ihn angemacht habe hat ein kleines Rädchen in der Lüftung gequitscht. Mach mal die Lüftung aus beim starten.

Vielleicht hilft es ja.
 
J

JMaxx

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
4
Keilriemen

Danke mausi1408 für die Antwort.

Ich habe auch bei anderen älteren Autos gemerkt, dass sie besonders beim Anfahren quitschen. Liegt wohl am Keilriemen.
Dass ich den Lüfter beim Starten ausmachen soll, hilft glaube ich auch kaum. Lüfter ist bei mir sowieso fast nie an.
Wer weiss evtl wieviel ein Keilriemen kostet? Wieviele Arbeitsstunden braucht ein Mechaniker in etwa für das Austauschen?

Danke im Voraus!
 
SmartyN15

SmartyN15

Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
181
Ort
Kreis Heinsberg
Keilriemenwechsel sollte ratz fatz gehen. Obwohl ich nicht glaube, daß der nach 10 000km schon hin ist. Meiner ist jetzt 160 000km!!! 8o Drin. Ohne quitschen. Das kann bei dieser Jahreszeit schon mal sein wegen Wasser z.B. Sonst mal in ne Werkstatt fahren und den nachspannen lassen. Meistens machen die dat umsonst, weil da nur ein oder zwei Schrauben an der Lichtmaschine gelöst werden und diese weiter nach hinten geschoben wird. Dadurch spannt man den wieder. Ist die LM schon am Ende, dann hilft wohl wirklich nur der Wechsel. Aber das ist eigentlich auch keine Arbeit.
 
Thema:

Nissan Micra K10 quitscht

Nissan Micra K10 quitscht - Ähnliche Themen

  • Nissan Micra K10 raubt mir meine Nerven!

    Nissan Micra K10 raubt mir meine Nerven!: Servus, bei mir auf der Arbeit hab ich einen K10 stehn als 1.2 Liter motor, so das Problem is das der Schwarzen Rauch hinten rausspuckt und die...
  • Nissan Micra K10 nachträglichen Kat?? HILFE !!

    Nissan Micra K10 nachträglichen Kat?? HILFE !!: Guten Morgen, ich habe mir einen Nissan ergattert und habe nun gesehn das dieser noch keinen Kat hat wie sieht das aus mit einem nachrüsten ist...
  • Nissan Micra K10 Emissionsklasse

    Nissan Micra K10 Emissionsklasse: Hallo, ich wollte mal wissen welche Emissionsklasse der Nissan Micra K10? Habe: - Otto/GKAT - Schlüsselnummern: zu 1: 010201, zu 2: 7105, zu 3...
  • Zündanlagenprobleme Nissan Micra K10

    Zündanlagenprobleme Nissan Micra K10: Hallo Leute! Ich habe ein Problem mit meinem Nissan Micra K10 Super S. X( X( X( Der Wagen läuft ohne Porbleme im kalten Zustand, sobald aber der...
  • Ähnliche Themen
  • Nissan Micra K10 raubt mir meine Nerven!

    Nissan Micra K10 raubt mir meine Nerven!: Servus, bei mir auf der Arbeit hab ich einen K10 stehn als 1.2 Liter motor, so das Problem is das der Schwarzen Rauch hinten rausspuckt und die...
  • Nissan Micra K10 nachträglichen Kat?? HILFE !!

    Nissan Micra K10 nachträglichen Kat?? HILFE !!: Guten Morgen, ich habe mir einen Nissan ergattert und habe nun gesehn das dieser noch keinen Kat hat wie sieht das aus mit einem nachrüsten ist...
  • Nissan Micra K10 Emissionsklasse

    Nissan Micra K10 Emissionsklasse: Hallo, ich wollte mal wissen welche Emissionsklasse der Nissan Micra K10? Habe: - Otto/GKAT - Schlüsselnummern: zu 1: 010201, zu 2: 7105, zu 3...
  • Zündanlagenprobleme Nissan Micra K10

    Zündanlagenprobleme Nissan Micra K10: Hallo Leute! Ich habe ein Problem mit meinem Nissan Micra K10 Super S. X( X( X( Der Wagen läuft ohne Porbleme im kalten Zustand, sobald aber der...
  • Sucheingaben

    nissan micra k10 quietschen

    ,

    keilriemen pkw nissan micra nachspannen oder wechseln

    ,

    nissan micra cc keilrippenriemen nachspannen

    ,
    nissan micra lichtmaschine nachspannen
    , keilriemen wechseln beim micra, nissan micra keilriemen spannen, nissan micra k10 keilriemen spannen, keilriemen wechseln beim micra k10, keilriemen problem nissan micra, nissan micra quitschen beim anfahren, keilriemen quietscht micra beim anfahren
    Oben