Nissan Micra K10 Motortuning

Diskutiere Nissan Micra K10 Motortuning im Nissan Micra Forum im Bereich Nissan; Kann mir jemand von euch sagen was ich machen kann damit mein Nissan micra k10 mehr ps bekommt. Habe einen 1.2 LX mit 40kW/55PS. Wagen hat jetzt...
polinator

polinator

Threadstarter
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
9
Ort
30926 Seelze
Kann mir jemand von euch sagen was ich machen kann damit mein Nissan micra k10 mehr ps bekommt. Habe einen 1.2 LX mit 40kW/55PS.
Wagen hat jetzt 160.000 km gelaufen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich mich noch nicht so mit tuning auskenne da ich noch nicht an meinen Wagen rumgebastelt habe, weil ich noch keinen führerschein habe!!!
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Naja,wieviel geld willst Du denn investieren ?
Ausserdem solltest Du bedenken,das die K10 Getriebe von Haus aus relativ empfindlich sind, und ein mehr an leistung vermtlich nicht freudig zur kenntniss nehmen !
 
polinator

polinator

Threadstarter
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
9
Ort
30926 Seelze
geld + getriebe

Geld weiß ich noch nicht wieviel. Aber kann man nicht mit dem getriebe machen?? aderes oder besseres besorgen??
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Tja,das mit dem Getriebe ist eine gute Frage,soweit ich weiss,gibts im Micra nur ein Getriebe,welches bei allen Modellen verbaut worden ist (bzw,bei den ganz frühen modellen hat es noch ein 4 Gang gegeben) !
Allerdings weiss ich nicht,was sonst noch aus dem Hause Nissan passt !
 
polinator

polinator

Threadstarter
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
9
Ort
30926 Seelze
Getriebe

Kann man nicht trotzdem was rausholen, ohne das Getriebe zu wechseln??? weil 55 ps is doch schon ein bißchen wenig!!! :(
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Naja,rausholen kann man da auf jeden Fall was ! Ist halt die Frage,was man investieren will !
Aber die Nissanmotoren gelten im Allgemeinen als recht standfest,so sollte eine gewisse Mehrleistung ohne weiteres Möglich sein !
Kopf Planen/Bearbeiten,Scharfe Nocke,Metallkat,Fächerkrümmer (soweit zu bekommen),angepasste Auspuffanlage !
Ich denke,90Ps dürften denn doch drinne sein,evtl. auch mehr,je nach Geldeinsatz und zu erzielender Lebenserwartung !

Tja,das Getriebe ist soeine Sache ! Selbst bei Serienmäßigen Getrieben hört man häufig schon bei 100tkm von Getriebeschäden,evtl. könnte man auf das Getriebe vom k11 zurückgreifen ! (ebenso auf den motor,wäre nen 1.2 16V mit 75PS,welcher im Micra Cup aber wesentlich mehr Leistet )

Alles eine Frage des Geldes...und natürlich der Laufleistung deines jetzigen Micra'S !
 
polinator

polinator

Threadstarter
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
9
Ort
30926 Seelze
Laufleistung

Mein Nissan hat ca 170 tkm gelaufen. kann man nicht nen Turbo oder kompressor von nismo einbauen ??? Ich hab noch nicht so viel ahnung von motortuning deswegen frage ich.
 
SmartyN15

SmartyN15

Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
181
Ort
Kreis Heinsberg
Guck mal im I-net. Da gab es einen Micra Turbo. Mit ca. 100PS. Will mich da aber nicht festlegen (mit der PS zahl).
Mit dem Turbolader von Nismo wirst Du Schwierigkeiten bekommen. Glaube nicht, daß die einen bauen (gebaut haben). Besser ist Du holst Dir den Motor vom K11 und bastelst den da rein. Mit Getriebe natürlich. Dann haste schon mal 75PS. Ob sich das aber lohnt. :rolleyes:
 
polinator

polinator

Threadstarter
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
9
Ort
30926 Seelze
Oh

Ich weiß gar nicht ob ich das schaffe einen k11 motor einzubauen. Wie geht das?? Muss ich nicht noch irgendwelche anschlüße ändern??? wer hat ahnung davon und kann mir das erklären? ?(
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
SmartyN15 schrieb:
Schade ,die Seite geht grad nicht :( !
Mal ebend nen Turbo draufbauen ist nicht ! und nen Motor,der schon 170tkm. Kilometer drauf har,mit nem Turbo aufzurüsten,bedeutet auf jeden Fall eine komplette Motorrevision !

@smarty : Das ist aber bestimmt von einem K11,oder ?

@polinator : Der Motorumbau zwischen 2 Phasen ist recht kompliziert ! Dazu müßte mann zunächst einen fachmann ahben,der sagen kann,was zwischen K10 und K11 gleich ist !
Zum beispiel gab es den K10 nicht mit ABS/Airbag
Ausserdem ist nicht gesagt,das der Motor übrhaupt ins Auto passt ! Ebtl. müssen Achsen Stoßdämpfer und und und geändert werden !
 
SmartyN15

SmartyN15

Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
181
Ort
Kreis Heinsberg
Wegen der Web Adresse.

Geh mal auf www.nissanboard.de . Dann auf Mitglieder und als Name Franzi. Das ist die, die das gerade mit Ihrem Freund macht oder gemacht hat soweit ich das weiß.
 
autofreak87

autofreak87

Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
61
Ort
30926 Seelze
Motor

Welchen motor könte mann einbauen. Geht auch von anderen Herstellern ??

Ich würd am Liebsten ein 1.6 oder 1.8 L Hubraum haben. Dann hätte er erstmal genug Power oder??

Würde sowas gehen ??
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
autofreak87 schrieb:
Welchen motor könte mann einbauen. Geht auch von anderen Herstellern ??

Ich würd am Liebsten ein 1.6 oder 1.8 L Hubraum haben. Dann hätte er erstmal genug Power oder??

Würde sowas gehen ??
gehen tut alles ! Alles nur eine Frage des Geldes und des Aufwandes ! Bzw. des persönlichen geschickes !
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
SmartyN15 schrieb:
Und ob sich das beim K10 lohnt. :rolleyes: Na ich weiß nicht. Dann hol Dir direkt so einen hier. Der hat genug Mutz unter der Haube (ab Werk 220PS). Kenn sogar einen, der hat den auf 450PS gebracht. Stand damit in einer der letzten Tuningzeitungen drin. So´n blauer Sunny war dat.

http://www.tuningpt.com/galeria/nissan/sunny/sunny3.jpg
Naja..wenn er aber nen K10 mit 150 Ps hat,ist das auch schon Krass geil ;)
Und lohnen ist immer relativ !
 
autofreak87

autofreak87

Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
61
Ort
30926 Seelze
Stimmt 150 sind mehr als ausreichend. Es muss halt genug da sein. Ich wollte noch fragen ob man die Innenteile aus den K10 wie tacho lackieren kann und ob mann dazu eine abnahme oder eintragung oder so was braucht ?? will ein colles auto mit geungh power und coolem aussehen mehr lohnt sich beki einem 89er K10 nicht mehr! oder ? :D :]
 
Onkel Les

Onkel Les

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
62
Ich hab auch n Micra K10 ich hab die Super S ausführung, aber ich hab auch nur 55 PS! Am besten du nimmst dir nen Sunny Motor. Vom B12 oder so. Der Passt garantiert. Mach ich auch demnächst! Da kannst du dann auch gleich das Sunny Getriebe mitnehmen. Am besten ist der 1600er weil der 1800er zu groß ist! Der 1600er Leistet 70 Ps. Da kannst du dann noch kleinigkeiten ändern und tunen und kommst locker auf 100 -110 Ps und das ist auf einem Gewicht von 720 kg gesehen eh schon spitze!

MfG
 
SmartyN15

SmartyN15

Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
181
Ort
Kreis Heinsberg
Schimboone schrieb:
Naja..wenn er aber nen K10 mit 150 Ps hat,ist das auch schon Krass geil ;)
Und lohnen ist immer relativ !
Dann nimmt der halt den Motor aus´m GTI-R. :D Bischen tüffteln dann passt das schon. :D Dann hat er sogar 220PS. Dat wäre dann der Hammer. Nur wat noch alles dabei kommt. Andere Achse (glaube nicht, daß die 54PS Achse aus´m Micra die Kraft vom GTI-R gehalten bekommt), andere Bremsen und und und. Dat wird auf jeden Fall ne Stange Geld kosten.

Mit 5000€ sind Sie garntiert dabei.
 
Thema:

Nissan Micra K10 Motortuning

Sucheingaben

nissan micra k10 tuning

,

nissan micra k10 motortuning

,

nissan micra k10 motor tuning

,
nissan k10 tuning
, micra k10 motortuning, micra k10 tuning, nissan micra k10 mehr leistung, nissan micra motor tuning, micra k10 motortechnik, nissan micra k10 sportauspuff, nissan micra k10 tunen, micra k10 mehr leistung, nissan micra 1.2 lx motortuning, motortuning für nissan micra, nissan k11 motor im k10 einbauen, nissan miicra k10, nissan micra k10 drehzahlmesser, nissan micra motortuning, nissan micra tuning k10, nissan micra leistungssteigerung, micra k 10 motor tuning, nissan k10 spo, tuning nissanmicra k10, micra k10 engine tuning, nissan micra k10 sportnockenwelle

Nissan Micra K10 Motortuning - Ähnliche Themen

  • Nissan Micra K10 raubt mir meine Nerven!

    Nissan Micra K10 raubt mir meine Nerven!: Servus, bei mir auf der Arbeit hab ich einen K10 stehn als 1.2 Liter motor, so das Problem is das der Schwarzen Rauch hinten rausspuckt und die...
  • Nissan Micra K10 nachträglichen Kat?? HILFE !!

    Nissan Micra K10 nachträglichen Kat?? HILFE !!: Guten Morgen, ich habe mir einen Nissan ergattert und habe nun gesehn das dieser noch keinen Kat hat wie sieht das aus mit einem nachrüsten ist...
  • Nissan Micra K10 Emissionsklasse

    Nissan Micra K10 Emissionsklasse: Hallo, ich wollte mal wissen welche Emissionsklasse der Nissan Micra K10? Habe: - Otto/GKAT - Schlüsselnummern: zu 1: 010201, zu 2: 7105, zu 3...
  • Zündanlagenprobleme Nissan Micra K10

    Zündanlagenprobleme Nissan Micra K10: Hallo Leute! Ich habe ein Problem mit meinem Nissan Micra K10 Super S. X( X( X( Der Wagen läuft ohne Porbleme im kalten Zustand, sobald aber der...
  • Nissan Micra K10

    Nissan Micra K10: hi ich habe ein nissan micra k10 bj 91 mit 145000 gelaufen, teilweise läuft er ein bischen unrund und da ich lust habe ihn ein bisschen zu motzen...
  • Similar threads

    • Nissan Micra K10 raubt mir meine Nerven!

      Nissan Micra K10 raubt mir meine Nerven!: Servus, bei mir auf der Arbeit hab ich einen K10 stehn als 1.2 Liter motor, so das Problem is das der Schwarzen Rauch hinten rausspuckt und die...
    • Nissan Micra K10 nachträglichen Kat?? HILFE !!

      Nissan Micra K10 nachträglichen Kat?? HILFE !!: Guten Morgen, ich habe mir einen Nissan ergattert und habe nun gesehn das dieser noch keinen Kat hat wie sieht das aus mit einem nachrüsten ist...
    • Nissan Micra K10 Emissionsklasse

      Nissan Micra K10 Emissionsklasse: Hallo, ich wollte mal wissen welche Emissionsklasse der Nissan Micra K10? Habe: - Otto/GKAT - Schlüsselnummern: zu 1: 010201, zu 2: 7105, zu 3...
    • Zündanlagenprobleme Nissan Micra K10

      Zündanlagenprobleme Nissan Micra K10: Hallo Leute! Ich habe ein Problem mit meinem Nissan Micra K10 Super S. X( X( X( Der Wagen läuft ohne Porbleme im kalten Zustand, sobald aber der...
    • Nissan Micra K10

      Nissan Micra K10: hi ich habe ein nissan micra k10 bj 91 mit 145000 gelaufen, teilweise läuft er ein bischen unrund und da ich lust habe ihn ein bisschen zu motzen...
    Top