Nissan Micra K 10 Drehzahlmesser

Diskutiere Nissan Micra K 10 Drehzahlmesser im Nissan Micra Forum im Bereich Nissan; Hi, ich bins wieder hab ne Frage: Kann mann von dem Micra K10 Sport mit Drehzahlmesser das Tacho auch in einem ormalen 1.2 LX einbauen?? Ich habe...
autofreak87

autofreak87

Threadstarter
Hi,
ich bins wieder hab ne Frage: Kann mann von dem Micra K10 Sport mit Drehzahlmesser das Tacho auch in einem ormalen 1.2 LX einbauen?? Ich habe gehört es geht muss . Muss mann noch was anschließen oder geht es gleich ?? Ich habe noch gehört das mann ein Kabel zu einem Zündkabel ziehen muss und es dort anklemmen soll stimmt das ?? ? ?(

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet !!

Ciao ? ?(

S

Schimboone

Tja,ganz so einfach ist es leider nicht ! Es muss ein zusatzkabel von der Zündspule zum Drehzahlmesser gelegt werden ! Des weiteren muss die Steckerbelegung geändert werden !

Ist etwa 2-3 Stunden Arbeit für alles !
Steckerbelegung bekommst Du bei Nissan,da kann ich dir nicht mehr helfen (ist schon fast 5 Jahre her...) !

autofreak87

autofreak87

Threadstarter
Steckerbelegung

Welche Steckerbelegung muss mann ändern und was für ein Kabel ist es das mann an den Verteiler anschließt ???

Ciao :P ;)

S

Schimboone

autofreak87 schrieb:
Welche Steckerbelegung muss mann ändern und was für ein Kabel ist es das mann an den Verteiler anschließt ???

Ciao :P ;)
Die Steckerbelgung am Tacho ist etwas anders da der Super S mit DZM ja keine uhr (die war ja in der Schaltkonsole integriert) im Tacho hatte ,dafür aber halt den DZM..dort muss etwas geändert werden !
Des weiteren muss ein einzelnes Kabel von der Zündspule zum Tacho verlegt werden (wenn ich ganz tief in meinen Gehirnwindungen wühle,meine ich zu wissen,das an der Zündspule ein Gelb-Weisses Kabel dranne ist daran mußt DU gehen -ohne gewähr !) !

Wie gesagt,ich hatte damales die Anschlusspläne von Nissan,die hat man mir freundlicherweise in der Werkstatt kopiert !

autofreak87

autofreak87

Threadstarter
Noch ne Frage !

:D hi ich bins wieder. Habe noch ne Frage. Welche Felgengröße könnte ich auf meinen K10 drauf ziehn und welche Breite würde gehen ohne das der Wendekreisbeeinflusst wird. Und bringt ein Sportauspuff ausser geilen Sound wirklich mehr Leistung wenn nur ein Sportauspuff drangemacht wird ?? Ich glaube mann muss den ganzen Auspuff von vorne an auf sport umstellen oder ?? Wieviel wird das Kosten und wieviel bringt es ?

Ciao :P

S

Schimboone

autofreak87 schrieb:
:D hi ich bins wieder. Habe noch ne Frage. Welche Felgengröße könnte ich auf meinen K10 drauf ziehn und welche Breite würde gehen ohne das der Wendekreisbeeinflusst wird. Und bringt ein Sportauspuff ausser geilen Sound wirklich mehr Leistung wenn nur ein Sportauspuff drangemacht wird ?? Ich glaube mann muss den ganzen Auspuff von vorne an auf sport umstellen oder ?? Wieviel wird das Kosten und wieviel bringt es ?

Ciao :P
Felgengröße : Willst Du Bördeln oder gar ziehen ?
Ohne Bördeln sollte gehen :6x13;6x14 und 6x15 Et35 !
Sportauspuff bringt nur was in verbindung mit Metallkat und Komplettanlage ! Kannst Du für den Micra Tüv konform fast vergessen !

autofreak87

autofreak87

Threadstarter
tunen

was ist bördeln und ziehen ?? wills nicht so extrem so ne 14 " ner wären nicht schlevht so auf 185 er
und wieviel würd so nen komplettkat uns auspuffanlage kosten ??

S

Schimboone

Bördeln heißt Kotflügelkanten umlegen !Wenn Du mit der Hand durch deinen Kotflügel gehst,fühlst Du eine Blechkante,die parallel zum Boden verläuft,diese ist fertigungsbedingt und wird beim bördeln angelegt ! Wenn das von einem Profi gemacht wird,muss nicht lackiert werden ! Kostet Pi mal Auge 30-50 Euro pro Radlauf !

Ziehen heißt die Kotflügel aufweiten nach aussen ! Dabei muss in der Regel neu lackiert werden !

autofreak87

autofreak87

Threadstarter
sk

wie macht mann das welche werkzeuge benutzt mann und welche Werkzeuge benutzt mann.

Was sieht optisch besser aus ?? :D

Onkel Les

Onkel Les

Also wenn du 14 Zöller mit 185er willst, dann solltest du schauen das sie möglichst wenig Querschnitt haben! Weil ich hab mit 185/65er auf 14" gestreift und zwar in jeder Kurve! Solltest schauen das du dir 185/50er oder 45er sogar besorgst. Auf 6J Felgen sollte das ganz gut aussehen!

Thema:

Nissan Micra K 10 Drehzahlmesser

Nissan Micra K 10 Drehzahlmesser - Ähnliche Themen

• Drehzahlmesser für Nissan Micra K11

Drehzahlmesser für Nissan Micra K11: Hi Leute! Ich wollte mir einen Drehzahlmesser für meinen Nissan Micra K11 Bauj. 96 kaufen. Einen Drehzahlmesser der nicht im Tacho verbaut ist...
  • Nissan Micra 2017 debütiert mit viel High-Tech in Paris

Nissan Micra 2017 debütiert mit viel High-Tech in Paris: Während Nissan mit den letzten Micra-Weltauto-Modellen vor allem in Europa eher mäßigen bis sehr wenige Erfolg hatte, soll die nun fünfte...
  • Empfehlt ihr ein Chip-Tunning für den Nissan Micra K12 1.2 65 PS Benziner ? Geht das

Empfehlt ihr ein Chip-Tunning für den Nissan Micra K12 1.2 65 PS Benziner ? Geht das: Hallo Freunde, Ich fahr zur Zeit den Nissan Micra K12, 1.2 65 Ps Bj 2010. Ich möchte gerne noch etwas mehr Leistung aus ihm rausholen. Was...
  • Nissan Micra - Erlkönig des neuen Modells erwischt

Nissan Micra - Erlkönig des neuen Modells erwischt: Während der Micra des japanischen Automobilherstellers Nissan Anfang der 1990iger Jahre noch als "Auto des Jahres" gekürt wurde, hat das Design...