Nissan Maxima Coupe Concept auf der Detroit Auto Show 2014

Diskutiere Nissan Maxima Coupe Concept auf der Detroit Auto Show 2014 im Nissan Maxima Forum im Bereich Nissan; Der japanische Automobilhersteller könnte auf der kommenden Detroit Motor Show im Januar 2014 eine Concept-Studie des neuen Maxima in Coupé-Form...
Der japanische Automobilhersteller könnte auf der kommenden Detroit Motor Show im Januar 2014 eine Concept-Studie des neuen Maxima in Coupé-Form vorstellen





Alles in allem soll die Studie des neuen 2015er Nissan Maxima Coupé Concept einige erhebliche Änderungen im Vergleich zum Vorgängermodell zum Tragen kommen. Beginnend mit einer Mischung aus Limousine und Coupé sollen die aggressiven Kurven einen Eindruck von Coupé vermitteln, welches aber mit vier Türen und fünf vollwertigen Sitzplätzen genügen Raum bietet. Die Scheinwerfer sowie der Kühlergrill bekamen eine genauso gründliche Überarbeitung wie die Heckpartie mit den Rückleuchten. Ebenso könnte ein großes Panorama-Schiebedach zur weiteren Ausstattung gehören.
Das äußere Erscheinungsbild, gerade die flache und schnittige Seitensilhouette sind stark an Nissans GT-R angepasst, was in dem Vergleichsbild oben schön zu sehen ist.





Zur Motorenpalette gibt es noch keinerlei Berichte, doch kann man davon ausgehen, dass das die Concept-Studie mit einem ähnlichen Aggregat wie die Limousine ausgestattet sein wird. Das aktuelle Modell wird von einem 3,5 Liter-V6-Motor angetrieben, welches mit 290 PS für den Vortrieb sorgt.





Man kann nur gespannt sein, ob Nissan seine Concept-Studie auf der Detroit-Auto-Show, welche im vom 13. bis 26. Januar stattfinden soll, auch vorstellt.
 
Thema:

Nissan Maxima Coupe Concept auf der Detroit Auto Show 2014

Nissan Maxima Coupe Concept auf der Detroit Auto Show 2014 - Ähnliche Themen

Lexus RC-F: stärkeres Sportcoupé wird auf der Detroit Auto Show 2014 vorgestellt: Toyota´s Nobeltochter Lexus hat für die Detroit Auto Show 2014 ein leistungsstarkes F-Modell des RC-Coupés angekündigt, welches mit einem 460 PS...
Toyota FT-1 Concept: neuer Supersportwagen könnte Nachfolger der legendären Toyota Supra werden: Eingefleischte Toyota- und vor allem Supra-Fans hegen die Hoffnung auf einen Nachfolger der legendären Sportwagens, die auch gerade nach...
Oben