Nissan Leaf Nismo - Sportversion des E-Autos für Tokio Motor Show geplant

Diskutiere Nissan Leaf Nismo - Sportversion des E-Autos für Tokio Motor Show geplant im Nissan LEAF Forum im Bereich Nissan; Obwohl der japanische Autobauer Nissan erst vor einem knappen Monat das Facelift seines Elektro-Kompaktwagen Leaf vorgestellt hat, soll dieser im...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Obwohl der japanische Autobauer Nissan erst vor einem knappen Monat das Facelift seines Elektro-Kompaktwagen Leaf vorgestellt hat, soll dieser im Rahmen der Tokyo Motor Show auch noch als sportliche NISMO-Variante debütieren

Obwohl die bereits im Jahr 2010 gestartete erste Leaf-Generation aus dem Hause Nissan optisch noch sehr gewöhnungsbedürftig gewesen ist, zählen diese Fahrzeuge als meistverkaufteste Elektro-Autos der Welt. Der erst vor gut einem Monat vorgestellte Nachfolger setzt dort an, wo Nissan bisher Abstriche gemacht hat - in der Fahrdynamik sowie der Optik.

Für ein jüngeres Publikum soll nun im Rahmen der kommenden Tokyo Motor Show (27.10. bis 05.11.2017) eine Concept-Variante des Nissan Leaf NISMO vorgestellt werden. Richtig gelesen - der neue Leaf, welcher in der Normal-Version mit einer Reichweite von 378 Kilometern Anfang 2018 nach Deutschland kommen soll, wird eine verschärfte NISMO-Variante erhalten.

Während sich ein Großteil der optischen Neuerungen beziehungsweise Verbesserungen wie den roten Zierelementen, neuen Seitenschwellern, Tieferlegung neu designter Heckschürze mit mächtigem Diffusor sowie neuen Leichtmetallfelgen schon anhand der Bilder ablesen lässt, hat sich Nissan bislang noch nicht zu den Leistungsdaten geäußert.

Zwar sprechen ein sportlich abgestimmteres Fahrwerk, Hochgeschwindigkeitsbereifung sowie eine auf mehr Beschleunigung getrimmtere Elektronik für bessere Beschleunigungs- sowie Höchstgeschwindigkeitswerte, doch kann man davon ausgehen, dass bezüglich des Elektromotors sowie der Kapazität und Leistung des Akkus keine Änderungen vorgenommen worden sind.

Unbeantwortet ist zudem die Frage, wann mit einer Serienreife des Leaf Nismo gerechnet werden darf. Anders sieht das allerdings bei dem für Ende 2018 geplanten Top-Modell des Leaf aus, welcher als Leaf Plus mehr Reichweite, eine höhere Leistung sowie eine verbesserte Steifigkeit gegenüber dem "Standard-Leaf" haben soll.

Meinung des Autors: Bis auf wenige Ausnahmen sind Elektro-Autos doch recht hässlich oder eben unbezahlbar teuer. Selbst der Leaf der ersten Generation (2010) war hässlich wie die Nacht so dass man sich fragen musste, wer fährt freiwillig mit solch einem Auto. Ander ist das jetzt bei der neuen Leaf-Generation, die dann doch mehr den Geschmack der Zeit treffen dürfte, nicht nur in Japan. Dennoch sind Geschmäcker bekanntlich unterschiedlich. Ich bin echt auf die Leistungsdaten gespannt und das was man aus ein wenig Feintuning aus einem E-Auto herauszuholen in der Lage sein wird, ihr auch?

Thema:

Nissan Leaf Nismo - Sportversion des E-Autos für Tokio Motor Show geplant

Nissan Leaf Nismo - Sportversion des E-Autos für Tokio Motor Show geplant - Ähnliche Themen

• Reichweite und Geschwindigkeit des Nissan Leaf mit Eco-Modus und B-Modus?

Reichweite und Geschwindigkeit des Nissan Leaf mit Eco-Modus und B-Modus?: Hat einer Erfahrungen oder Informationen zur Leistung und Reichweite die man schaffen kann, wenn man den Nissan Leaf im B-Modus und Eco-Modus...
  • Was ist die Nissan Leaf e+ ProPilot Funktion?

Was ist die Nissan Leaf e+ ProPilot Funktion?: Der ProPilot ist ja keine Neuerfindung für den Leaf e+ und viellleicht kann hier jemand Details nennen was das Ganze kann?
  • Meinungen zu Hyundia Kona oder Nissan Leaf oder anderes Modell??

Meinungen zu Hyundia Kona oder Nissan Leaf oder anderes Modell??: Vielleicht gibt es hier ja schon Mitglieder die das selbe Suchprofil wie ich hatten. Ich will maximal 40.000€ ausgeben und bisher war der Hyundai...
  • Doppelte Umweltprämie für Nissan Leaf also 4000€ statt 2000€?

Doppelte Umweltprämie für Nissan Leaf also 4000€ statt 2000€?: Da ich nach wie vor am Leaf interessiert bin hat mir ein Bekannter erzählt es würde seitens Nissan beim Kauf eines Leaf die doppelte Prämie geben...
  • Nissan Leaf Zero e+ limitiert in Europa?

Nissan Leaf Zero e+ limitiert in Europa?: Hallo, wird der Nissan Leaf Zero e+ in Europa tatsächlich limitiert? Ich habe ZUDEM gelesen, er soll eine Reichweite von 385 Kilometer schaffen...