Nissan Juke R Nismo zeigt sich auf dem Festival of Speed

Diskutiere Nissan Juke R Nismo zeigt sich auf dem Festival of Speed im Nissan Juke Forum im Bereich Nissan; Auf dem diesjährigen Festival of Speed werden die Japaner laut einer Teaser-Ankündigung einen Nissan Juke R mit Nismo-Modifikationen teilnehmen...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Auf dem diesjährigen Festival of Speed werden die Japaner laut einer Teaser-Ankündigung einen Nissan Juke R mit Nismo-Modifikationen teilnehmen lassen, der es Faustdick hinter der Verkleidung haben sollnn

Der kompakte Crossover namens Juke ist mittlerweile ein beliebtes Tuning-Projekt, selbst im Hause Nissan selbst. So zeigen die Japaner den Juke R Nismo, der auf dem Festival of Speed in Goodwood teilnehmen soll, welches vom 25. bis 28. Juni stattfindet.

Ausgestattet mit einer im Vergleich zum Basis-Modell veränderten Frontschürze mit großen Lufteinlässen und einer komplett neu designten Motorhaube soll der kompakte Crossover laut den Kollegen von auto-motor-und-sport seine Kraft aus dem 3,8-Liter-Twin-Turbo V6 schöpfen, welcher ursprünglich aus dem Nissan GTR kommt. Die Leistung dürfte dann in etwa bei 600 PS liegen, wodurch der kleine Allrad-SUV extreme Beschleunigungswerte vorweisen dürfte.

Bislang weiß man noch nicht mit Sicherheit, ob es sich bei dem Modell nur um einen Prototypen handelt, oder ob Nissan dieses Fahrzeug vielleicht auch in einer Kleinserie bauen wird. Es wäre aber nicht das erste Mal, dass Nissan so ein Monstrum auf die Kundschaft loslässt. Das Vorgängermodell wurde bereits in einer streng limitierten Auflage produziert was aber die wenigsten gestört haben sollte, da dieses Fahrzeug rund 500.000 Euro gekostet hat.

Meinung des Autors: Den Japanern kann man ohne schlechtes Gewissen nachsagen, dass sie es verstehen, Sportwagen zu bauen, die einen ganz besonderen Reiz ausmachen. Obwohl der Juke jetzt eher zur Gattung der SUVs als zu den reinrassigen Sportlern gehört, ist es doch immer wieder interessant, mit welch relativ geringen Aufwand sich Motoren einfach austauschen lassen. Ich bin mal gespannt, wie der Juke R Nismo auf dem Festival of Speed abschneiden wird, da die Form ja dann doch eher einer Schrankwand, als einem Sportwagen gleicht.

Thema:

Nissan Juke R Nismo zeigt sich auf dem Festival of Speed

Nissan Juke R Nismo zeigt sich auf dem Festival of Speed - Ähnliche Themen

• Reichweite und Geschwindigkeit des Nissan Leaf mit Eco-Modus und B-Modus?

Reichweite und Geschwindigkeit des Nissan Leaf mit Eco-Modus und B-Modus?: Hat einer Erfahrungen oder Informationen zur Leistung und Reichweite die man schaffen kann, wenn man den Nissan Leaf im B-Modus und Eco-Modus...
  • Anschaffung Nissan King Cab

Anschaffung Nissan King Cab: Nissan MD21 King Cab *Unikate im Doppelpack & 1 Hard Top*
  • Erfahrung mit gebrauchten Wagen direkt über Nissan Webseite?

Erfahrung mit gebrauchten Wagen direkt über Nissan Webseite?: Ich habe auf der Nissan Webseite einige günstige gebrauchte Nissan Leaf gesehen. Hat dort jemand Erfahrungen mit Service usw.? Kaufe ich den Wagen...
  • Stromlaufplan Nissan Juke Nismo 200 PS

Stromlaufplan Nissan Juke Nismo 200 PS: hat jemand einen Stromlaufplan, Verdrahtungsplan vom Nissan Juke Nismo? Ich will Parksensoren nachrüsten und frage mich ob hierfür schon Leitungen...
  • Nissan Juke: umstrittener Geländewagen nach Facelift nahezu unverändert

Nissan Juke: umstrittener Geländewagen nach Facelift nahezu unverändert: Das ungewöhnlich gestaltete SUV Nissan Juke gehört sicherlich zu den aktuell umstrittensten Fahrzeugen auf dem Automarkt. Daran wird sich auch...