Nissan Gt-r

Diskutiere Nissan Gt-r im Nissan GT-R Forum im Bereich Nissan; Das Warten hat endlich ein Ende. Nachdem wir im Oktober 2007 in Tokyo die GT-R Produktion besichtigten, gab es kein Halten mehr. Ein GT-R mußte...
B

broemmler

Threadstarter
Das Warten hat endlich ein Ende. Nachdem wir im Oktober 2007 in Tokyo die GT-R Produktion besichtigten, gab es kein Halten mehr. Ein GT-R mußte her. Der R35 wurde schließlich umgehend bestellt und nun hat er den langen Weg nach Altenberge gefunden.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Brömmler

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
neTsky

neTsky

Unglaublich dieses Auto!
Leider kann ich ihn mir nicht anschauen, wohne zuweit weg... schade eigentlich.

Obwohl ich der Meinung bin, das der neue "Skyline" die grandiose Baureihe etwas
abbricht. Dazu bietet Nissan den neuen ja leider auch nur als Automatik an,
oder irre ich mich da?

B

broemmler

Threadstarter
GT-R endlich in Deutschland!

Nissan wollte ein mit dem neuen GT-R ein Fahrzeug bauen, dass wieder den Rekord für Serienfahrzeuge auf der Nordschleife schafft. Zunächst knapp am Porsche GT mit 7:38 vorbei (schnellster Porsche schafft 7:32) und schließlich doch mit 7:29 einen neuen Rekord erreicht. Bisher traten R32, R33 und R34 kurz vor Markteinführung auf der Nordschleife zur Rekordjagd an und erreichten immer den Rundenrekord als schnellstes Serienfahrzeug auf der Nordschleife. Dafür ist der GT-R berühmt und sogar in japanischen Prospekten wirbt Nissan mit der Nordschleife im Rücken.

Wer schaltet schneller? Richtig, das Automatikgetriebe.

Innerhalb eines Wimpernschlages ist der Gang eingelegt und durch die Schaltwippen am Lenkrad und die 3 unterschiedlichen Schaltprogramme, wird die Automatik zur schnellen Handschaltung. Das Automatikgetriebe ist auch dazu da um Kraftstoff zu sparen.

Mit unserem Testwagen haben wir Verbräuche zwischen 8,6 und 15,3 Litern. Das ist angesichts der enormen Leistung fast unglaublich.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Brömmler

neTsky

neTsky

Danke für die ausführliche Antwort.

Klar, das Automatikgetriebe macht seine Arbeit schon perfekt.
Auch die Beschleunigungswerte wie 0-100km/h sind einfach unglaublich,
3,6sec ist eine erstaunliche Leistung!

Dennoch, schon immer bin ich der Meinung, zu einem richtigen
Supersportler gehört eine Manuelle-Schaltung, und der R35 ist ein richtiger
Supersportler... deshalb beißt sich da meine Meinung etwas mit dem Fahrzeug :P
Eine Manuelle-Schaltung gehört für mich mit zum Fahrspaß, Automatik ist in meinen
Augen eher was für große, schwerfällige Limousinen... Naja, leicht zu sagen
wenn man noch nie in einen R35 saß :]

p.s.: ist der R35 eigentlich offiziel ein Skyline, also der direkte Nachfolger des R34 oder ein eigenständiges Modell?
Denn überall liest man nur R35 oder "GT-R", aber kein Wort von "Skyline".

B

broemmler

Threadstarter
Der GT-R ist kein Skyline mehr. Früher war der GT-R das Top-Modell der Baureihe Skyline. Seit ein paar Jahren wird der Skyline wieder als neues Fahrzeug produziert. Er läuft vom gleichen Band wie 350Z, Infiniti G30 und der GT-R. Die aktuelle Skyline hat aber nichts mit dem neuen GT-R gemeinsam. Der Skyline hat dafür viel mit dem neuen 370Z gemeinsam. Die aktuelle Version Skyline 370Z wird bei uns die Basis für den 2009er 370Z werden.

Wenn Du den neuen GT-R irgendwann mal gefahren bist, wirst Du diese Gedanken zu einem DSG Automatikgetriebe nicht mehr haben.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Brömmler

neTsky

neTsky

Danke, werde ich mir auf jedenfall mal durchlesen.
Vielleicht fährt man irgendwann mal einen R35 :]

Thema:

Nissan Gt-r

Nissan Gt-r - Ähnliche Themen

• Kofferraum vom Nissan Leaf ZE1, Erfahrung

Kofferraum vom Nissan Leaf ZE1, Erfahrung: Hey, kennt jmd das exakte Kofferraumvolumen vom Nissan Leaf ZE1, weil mein Schwager das wissen möchte. Und kann mir auch jmd berichten, wie...
  • Reichweite und Geschwindigkeit des Nissan Leaf mit Eco-Modus und B-Modus?

Reichweite und Geschwindigkeit des Nissan Leaf mit Eco-Modus und B-Modus?: Hat einer Erfahrungen oder Informationen zur Leistung und Reichweite die man schaffen kann, wenn man den Nissan Leaf im B-Modus und Eco-Modus...
  • Anschaffung Nissan King Cab

Anschaffung Nissan King Cab: Nissan MD21 King Cab *Unikate im Doppelpack & 1 Hard Top*
  • Erfahrung mit gebrauchten Wagen direkt über Nissan Webseite?

Erfahrung mit gebrauchten Wagen direkt über Nissan Webseite?: Ich habe auf der Nissan Webseite einige günstige gebrauchte Nissan Leaf gesehen. Hat dort jemand Erfahrungen mit Service usw.? Kaufe ich den Wagen...
  • Was ist die Nissan Leaf e+ ProPilot Funktion?

Was ist die Nissan Leaf e+ ProPilot Funktion?: Der ProPilot ist ja keine Neuerfindung für den Leaf e+ und viellleicht kann hier jemand Details nennen was das Ganze kann?