Nissan GT-R, Meinungen!

Diskutiere Nissan GT-R, Meinungen! im Nissan GT-R Forum im Bereich Nissan GT-R; Es dauert halt nicht mehr lange bis Nissan den neuen Nissan GT-R in Tokyo vorstellen wird. Ich moechte Eure Meinung horen (lesen) was Ihr uebers...
C

Car power

Threadstarter
Es dauert halt nicht mehr lange bis Nissan den neuen Nissan GT-R in Tokyo vorstellen wird.

Ich moechte Eure Meinung horen (lesen) was Ihr uebers Auto haelt.

Na dann postet bitte :D

mfg

Car power

p.d: der neue Nissan GT-R ist kein skyline mehr!! , aber ich wusste halt nicht wo ich dieses Thema posten sollte.

Tevetan2k3

Tevetan2k3

Ich hab mal paar Fotos aus meiner großen Sammelkiste rausgesucht.
Die ersten beiden Fotos sind von der offiziellen Vorstellung, wenn mich nich alles täuscht.

Ich find die Optik kann sich sehen lassen, genauso wie der Motor der ihn antreibt.( 3,6L Twin-Turbo V6 mit 480PS und 588Nm) Und von 0 auf 100 in 3,5s is auch ganz ordentlich.

.

Anhänge

Jerry206

Jerry206

von außen sieht er geil aus aber innen naja
sieht einfach net hochwertig aus :D

C

Car power

Threadstarter
Ich habe schon alle specs gesehen kann aber die Zeit auf der NS einfach nicht glauben :S (7:38) y stelle mal fest dass man slicks oder ähnliche Reifen benutzt hat.

Warum?

Dieses Auto wiegt wie SAU !!!!

mfg

Car power

DevilX

DevilX

Woher hast du denn die Rundenzeit vom Nordschleife? Sie ist nämlich ziemlich unglaubwürdig.

Mal ein paar vergleichswerte:
Porsche 911 GT2 (996) 7:46
Koenigsegg CCR 7:34
Lamborghini Murcielago LP640 7:47

Der GTR wird ein gutes Auto für einen sehr guten Preis. Er wird wohl auch von Tunern geliebt werden und sehr viel Potenzial haben.
Zaubern können die Leute bei Nissan aber auch nicht.

TFATF

TFATF

Die Daten kamen von Nissan selbst und das sagt schon alles.
Schönes Auto aber übertriebene Angaben zur Performance.

C

Car power

Threadstarter
Woher hast du denn die Rundenzeit vom Nordschleife? Sie ist nämlich ziemlich unglaubwürdig.

Mal ein paar vergleichswerte:
Porsche 911 GT2 (996) 7:46
Koenigsegg CCR 7:34
Lamborghini Murcielago LP640 7:47

Der GTR wird ein gutes Auto für einen sehr guten Preis. Er wird wohl auch von Tunern geliebt werden und sehr viel Potenzial haben.
Zaubern können die Leute bei Nissan aber auch nicht.
Diese Rundenzeit wurde von Nissan in der Tokyo Autoshow erwähnt,

http://www.youtube.com/watch?v=V1yZYI4Gfh0

Ich kann dass auch nicht glauben auch nicht die 0-100 km/h werte. 3.5 sekunden?

Naja ich schetze 3.8-4.0 sekunden aber darunter halt nicht. Das Auto wiegt einfach zuviel, hat weniger drehmoment und PS als der 911 turbo, und solo schneller sein? kann einfach nicht sein.

Ich habe mal in anderen forums nachgeguckt und nur die GTR fans glauben das.

Die Daten kamen von Nissan selbst und das sagt schon alles.
Schönes Auto aber übertriebene Angaben zur Performance.
Was meinst du denn mit "das sagt schon alles" ?( würde mich sehr interresieren, hat dass nissan schon öffters gemacht oder verstehe ich das Falsch?

mfg

Car power

TFATF

TFATF

@ Car power
In deutschen Foren nachgeguckt?
Klar glauben die das alle und dann über andere Maulen, dass FnF nichts bringt.
(In dem Film ist mehr Know-how, als viele besitzen wollen)

Das mit Nissan schon klar meinte ich eigentlich allgemein, welcher Hersteller geht denn bitte nicht optimistisch an sein eigenes Auto ran?

Selbst in der meistgekauften wöchentlichen ´´Fachzeitschrift´´ (die soll ja die Bildung steigern :D ) sieht man, dass der neue 3er nicht ganz an die Werksangaben ranreicht.

Wo ich gerade dabei bin, in der selbigen Zeitschrift ist ein kleiner Artikel über den GTR.
Ich war amüsiert über das Fazit das ungefähr so ging:
Seit dem NSX endlich mal wieder ein Hightechsportwagen aus Japan für wenig Geld.
Das Fazit sag ich jetzt einfach mal, ist vorne und hinten falsch.

Hightechautos kommen viele aus Japan und günstig isser, aber es würde wohl noch günstiger gehen.

TFATF

TFATF

Günstiger könnte es öfter gehen.
Aber da kann man auch bei VW, Opel und co. gucken.. da würde es auch günstiger gehen.

Wenn du was günstiges (und billiges) willst, dann kannste dir den Dacia Logan Kombi für 8.500€ kaufen :D
Das hab ich nicht gesagt...
Günstiger steht eigentlich nur für eine Sache: Relativ wenig Geld zu zahlen.
Billig nicht.
In nem Forum, in dem echte Kenner und Sky-eigentümer zu hauf angemeldet sind, sind viele der Meinung, lieber nen alten Sky kaufen und dann noch ein ´´wenig Geld´´ (damit hier nicht wieder gemault wird´´) reininvestieren.
Kommt man immer noch besser weg.

Tevetan2k3

Tevetan2k3

Das "billig" sollte auch keine Anspielung auf deinen Beitrag sein. Ist vielleciht falsch rüber gekommen...
Aber wie gesagt, ich finde, dass Opel, VW und die ganzen andern die Hand ganz schön aufhalten..
(Autos wie Dacia Logan etc. ausgenommen. <--- Die Diskussion gehört hier nich her^^)

C

Car power

Threadstarter
@ Car power
In deutschen Foren nachgeguckt? Nein, englische, spanische...
Klar glauben die das alle und dann über andere Maulen, dass FnF nichts bringt.
(In dem Film ist mehr Know-how, als viele besitzen wollen) Ja, und ich hoffe, dass in dem neuen FnF Film nicht dieses Auto auftaucht, sonst muss ich mal wieder mal den kiddies die Kante zeigen.

Das mit Nissan schon klar meinte ich eigentlich allgemein, welcher Hersteller geht denn bitte nicht optimistisch an sein eigenes Auto ran? Da gebe ich dir Recht, aber ich meine hier hat Nissan aber wirklich uebertrieben und in USA sagen die schon, dass das der neue 911 Turbo und Corvette Z06 killer sein sollte.

Selbst in der meistgekauften wöchentlichen ´´Fachzeitschrift´´ (die soll ja die Bildung steigern :D ) sieht man, dass der neue 3er nicht ganz an die Werksangaben ranreicht.

Wo ich gerade dabei bin, in der selbigen Zeitschrift ist ein kleiner Artikel über den GTR.
Ich war amüsiert über das Fazit das ungefähr so ging:
Seit dem NSX endlich mal wieder ein Hightechsportwagen aus Japan für wenig Geld.
Das Fazit sag ich jetzt einfach mal, ist vorne und hinten falsch.

Naja der NSX war nie ein Hightechsportwagen, dass war nur ein leichtes auto mit schoener Aerodynamik, der Hightechsportewagen aus Japan war immer der GT-R und der NSX war nie guenstig

Hightechautos kommen viele aus Japan und günstig isser, aber es würde wohl noch günstiger gehen.
Wie wuerdest du denn Hightechautos definiren? ?(

Der GT-R wird vom Preis aus her, ein sehr gutes Auto sein und ja...man koennte auch sagen eine etwas guenstigare Kopie des 911 turbo.

mfg

Car power

C

Car power

Threadstarter
In nem Forum, in dem echte Kenner und Sky-eigentümer zu hauf angemeldet sind, sind viele der Meinung, lieber nen alten Sky kaufen und dann noch ein ´´wenig Geld´´ (damit hier nicht wieder gemault wird´´) reininvestieren.
Kommt man immer noch besser weg.
Ich kann verstehen, dass viele Sky-eigentuemer ihre graugussbloecke lieben, aber ich finde diese Vergleiche einfach dumm (r34 vs r35)

TFATF

TFATF

@ Car Power
Jetzt kommste wieder mit Grauguß. Was toll an dem Auto ist?
Zum Beispiel auch die hohe Drehzahl, allgemein die sportliche Eigenschaft des Motors.
Massig Zubehör/Tuning auf dem Aftermarketsektor.
Es ist eines der Autos aus den Neunzigern.
Ich wollte damit andeuten, dass in Deutschland wohl alles als letztes ankommt auf dem Gebiet, aber wenn du Spanisch kannst, kann ich das von dir lernen? :D

Kann sein, dass der nächste FnF nur noch mit Muscles ist.
(Wär Schade, etwas eintönig)
Schon lustig, wie manche hier sich auserkoren sehen und versuchen die Dummheit aus der Welt zu schaffen.

Edit:
Mir fällt da ein gutes Zitat ein (auch nur so ungefähr):
Prüfstände und Datenblätter lügen, die gemessenen Zeiten nicht.

In den USA sagen auch viele das es möglich ist mit ner serienbelassenen C6 Z06 in die 10er auf der Quarter zu kommen. Das sind dann die Fanatiker, wie sie hier auch zu finden sind.

Hightechsportwagen?
Wieder so ein verdammt dehnbarer Begriff wenn du mich fragst.
Ich hatte nur so ein ungefähres Zitat angegeben.
Aber ich denke, wenn du mit Autos aus gleicher Zeit und gleicher Klasse vergleichst, dann ist der NSX wohl schon deutlich über Durchschnitt.
911er sind auch nicht jetzt die Überbolzen in Sachen Hightech, sollen se ja auch nicht sein.
Man kann aber auch, schreiben manche, sie als non Plus Ultra bezeichnen.

Wångån¤®¤Spec

Wångån¤®¤Spec

ja gefällt mir gut der Neue GTR. 8)

Die Ganzen jap. Tuner wie Mine's, HKS, Top Secret etc. lecken sich sicher schon die Finger danach wund. :D
Zeigt auch, das die Japaner nicht nur die schnellsten 4 Zylinder und frontkratzer der Welt bauen können, sondern auch das sie ... wenn se mal ernst machen, Ferrari&Co ohne tuning und zum halben preis leistungsmäßig in ihre Schranken weisen können.

Auf Die evo oder Vspec Versionen die unter anderen den GT2 überbieten sollen kann man auch mal gespannt sein.

Nächstes Jahr wird der GTR dann auch endlich wieder in der JGTC mitmischen wo im Moment ARTA und TAKATA DOME NSXs dominieren.

Tevetan2k3

Tevetan2k3

Davon hab ich zwar nur die Hälfte verstanden, aber die Basics sind angekommen :D

C

Car power

Threadstarter
@ Car Power
Jetzt kommste wieder mit Grauguß. Was toll an dem Auto ist?
Zum Beispiel auch die hohe Drehzahl, allgemein die sportliche Eigenschaft des Motors.
Massig Zubehör/Tuning auf dem Aftermarketsektor.
Es ist eines der Autos aus den Neunzigern.
Ich wollte damit andeuten, dass in Deutschland wohl alles als letztes ankommt auf dem Gebiet, aber wenn du Spanisch kannst, kann ich das von dir lernen? :D

Kann sein, dass der nächste FnF nur noch mit Muscles ist.
(Wär Schade, etwas eintönig)
Schon lustig, wie manche hier sich auserkoren sehen und versuchen die Dummheit aus der Welt zu schaffen.

Edit:
Mir fällt da ein gutes Zitat ein (auch nur so ungefähr):
Prüfstände und Datenblätter lügen, die gemessenen Zeiten nicht.

In den USA sagen auch viele das es möglich ist mit ner serienbelassenen C6 Z06 in die 10er auf der Quarter zu kommen. Das sind dann die Fanatiker, wie sie hier auch zu finden sind.

Hightechsportwagen?
Wieder so ein verdammt dehnbarer Begriff wenn du mich fragst.
Ich hatte nur so ein ungefähres Zitat angegeben.
Aber ich denke, wenn du mit Autos aus gleicher Zeit und gleicher Klasse vergleichst, dann ist der NSX wohl schon deutlich über Durchschnitt.
911er sind auch nicht jetzt die Überbolzen in Sachen Hightech, sollen se ja auch nicht sein.
Man kann aber auch, schreiben manche, sie als non Plus Ultra bezeichnen. ueber den Durchschnitt? vielleicht in Japan, allgemein nicht! Meiner Meinung nach wuerde ich sagen, dass das ein Auto mit wenig Gewicht, guter Aerodynamik war, aber hightech? Ich wuerde zum Beispiel das Attessa ETS Sistem als hightech darstellen, aber nicht ein Auto mit wenig Gewicht und guter Aerodynamik
Zum grauguss... Tja hast ja selber geschieben, dass viele lieber ihre R32,33,34 auftunen als einen neuen R35 zu kaufen, dieser Vergleich ist hier fuer mich einfach doof. Wie kann man ein aelteres Modell mit ein Neues Auto einfach so vergleichen?
Ich hasse einfach wenn die Leute nur auf PS achten!!!

Tuning ist ja toll , habe halt nichts dagegen aber der Vergleich ist einfach unlogisch!

Ja, ich lebe halt nicht mehr in D. ;( ... bin auch in Spanische Forums hehe. Kann dir gerne mal etwas zeigen 8) .

Ja echt, die Filme sind wirklich beknackt!!, Ich wette mit dir, dass wenn nur Musclecars auftachen, dass die Kiddies en den Chevrolet und Ford Forums auftachen werden :D .

"Prüfstände und Datenblätter lügen, die gemessenen Zeiten nicht." Da stimme ich zu und falls der Neue GT-R halt nicht diese Zeiten macht, dann logge ich mich einfach ein (GT-R foren) und werde mist reden :D .

Ich bin auch gespannt was Toyota (lexus) und Honda machen werden mit ihren Starautos (Supra, NSX)

Wångån¤®¤Spec;1273996 schrieb:
ja gefällt mir gut der Neue GTR. 8)

Die Ganzen jap. Tuner wie Mine's, HKS, Top Secret etc. lecken sich sicher schon die Finger danach wund. :D
Zeigt auch, das die Japaner nicht nur die schnellsten 4 Zylinder und frontkratzer der Welt bauen können, sondern auch das sie ... wenn se mal ernst machen, Ferrari&Co ohne tuning und zum halben preis leistungsmäßig in ihre Schranken weisen können.

Auf Die evo oder Vspec Versionen die unter anderen den GT2 überbieten sollen kann man auch mal gespannt sein.

Nächstes Jahr wird der GTR dann auch endlich wieder in der JGTC mitmischen wo im Moment ARTA und TAKATA DOME NSXs dominieren.
Weisst du auch warum sie es fuer einen halben Preis produzieren?

Naja, der V spec wird laut Autoblog erst im Jahre 2010 auf den Markt kommen.
Und ich glaube nicht, dass das so einfach fuer Nissan sein wird den GT2 einfach so uebers Ohr zu hauen.

Und.. Ja ich hoffe, dass der GTR die NSX's zum schwitzen bringt :D

TFATF

TFATF

Ich habe nicht gesagt, dass ich die Filme beknackt finde, im Gegenteil, die stehen bei mir in der Rangliste ganz oben.
Bin halt noch ein paar Jährchen jünger, und?
Spanisch? Jetzt wirklich?
Ok is Offtopic...
Ich fände es eher interessant, den neuen GTR in der FormulaD und im D1GP zu sehen.
Müsstense zwar ordentlich abspecken, aber geht ja auch mit Viper, Charger (neu) usw.

Klar is grauguß geil, aber ich wollte nur zeigen, dass ich mich darauf allein nicht fixiere.

C

Car power

Threadstarter
Ich habe nicht gesagt, dass ich die Filme beknackt finde, im Gegenteil, die stehen bei mir in der Rangliste ganz oben.
Bin halt noch ein paar Jährchen jünger, und?
Spanisch? Jetzt wirklich?
Ok is Offtopic...
Ich fände es eher interessant, den neuen GTR in der FormulaD und im D1GP zu sehen.
Müsstense zwar ordentlich abspecken, aber geht ja auch mit Viper, Charger (neu) usw.

Klar is grauguß geil, aber ich wollte nur zeigen, dass ich mich darauf allein nicht fixiere.
Ich finde sie beknackt wirklich!! auch Redline und Co.
Fnf ist halt eine Propaganda fuer Tuner. In der 1, 2 und 3 waren es Reissschuesseln, die 4te wird ueber Musclecars handeln.

Na da werden sich de Amituner richtig freuen :D

Ich habe nie gedacht, dass du 17 waerst... 8o :D ...

Spanische lernt man sehr schnell glaube es mir, ist auch logisch wenn man 10 Jahre schon im Ausland lebt.

Ich mag keinen Drift.. weis nicht ist mir zu langweiling und klar muss der GTR abspecken. Ich kann einfach nicht verstehen wie dieses Schwein so schnell beschleunigt ?( .

Das habe ich auch nicht behauptet, bist ja nicht der einzige Kiddie auf dieser Erde :D:D:D:D

Strassenautos genuegen schon mit 500PS meiner Meinung nach, warum sollte man mehr haben?

Ich bin schon mal mit einen 300PS Auto gefahren und meine Guete war dass schnell.

p.d: Grauguss macht Autos schwer... dass mag ich halt nicht.

C

Car power

Threadstarter
Ich habe grade gelesen, dass die Tuner es ganz schoen schwer haben werden, dieses Schwein aufzutunen. Wird sehr interesant sein.

Was meint Ihr?

Thema:

Nissan GT-R, Meinungen!

Sucheingaben

honda takata dome nsx 03 drehzahl

Nissan GT-R, Meinungen! - Ähnliche Themen

• Nissan Patrol Y61 - Fragen zur abfettung

Nissan Patrol Y61 - Fragen zur abfettung: Hallo zusammen, ich habe einen Patrol Y61 und muss einige Dinge nun abfetten. Kann mir jemand bei diesen Fragen weiterhelfen? 1 Wo kann ich bei...
  • Meinungen zu Hyundia Kona oder Nissan Leaf oder anderes Modell??

Meinungen zu Hyundia Kona oder Nissan Leaf oder anderes Modell??: Vielleicht gibt es hier ja schon Mitglieder die das selbe Suchprofil wie ich hatten. Ich will maximal 40.000€ ausgeben und bisher war der Hyundai...
  • Doppelte Umweltprämie für Nissan Leaf also 4000€ statt 2000€?

Doppelte Umweltprämie für Nissan Leaf also 4000€ statt 2000€?: Da ich nach wie vor am Leaf interessiert bin hat mir ein Bekannter erzählt es würde seitens Nissan beim Kauf eines Leaf die doppelte Prämie geben...
  • Nissan Leaf Zero e+ limitiert in Europa?

Nissan Leaf Zero e+ limitiert in Europa?: Hallo, wird der Nissan Leaf Zero e+ in Europa tatsächlich limitiert? Ich habe ZUDEM gelesen, er soll eine Reichweite von 385 Kilometer schaffen...
  • Gebrauchten Nissan e-NV200 Evalia trotz eventueller Probleme mit Batterie kaufen?

Gebrauchten Nissan e-NV200 Evalia trotz eventueller Probleme mit Batterie kaufen?: Ich habe ein sehr günstiges Angebot für einen gebrauchten Evalia bekommen, aber bei dem Preis braucht der Verkäufer entweder dringend Geld oder es...