Nissan 350z Turbo ???

Diskutiere Nissan 350z Turbo ??? im Nissan 350Z Forum im Bereich Nissan; Hi Leute Ich hab mal ne Frage Zurzeit fahre ich einen e36 328 Cabrio und ich wollte den Wagen loswerden und mir einen 350Z besorgen. Ich hab den...
3

328Cabrio

Threadstarter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
5
Hi Leute
Ich hab mal ne Frage
Zurzeit fahre ich einen e36 328 Cabrio und ich wollte den Wagen loswerden und mir einen 350Z besorgen. Ich hab den Wagen schonmal gefahren aber ich wollte mehr Leistung haben und jetzt dir Frage.: Kann man in einem Nissan350Z einen Turbo einbauen? Wenn ja, dann wieviel?
Wäre euch sehr sehr dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

MFG cristiano
 
TFATF

TFATF

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
727
Ich hab auch ein Topic über die Leistung des z33.
Interessiert aber keinen.
Hier in Deutschland gibts z.b. bei Strosek ein nettes Umbaukit.
Bei anderen aus AMERIKA und JAPAN stammenden firmen kannst du wenn du bereit wärst ein bisschen was zu zahlen die Leistung mehr als verdoppeln.
Hier noch ein Schweizer mit Kompressor:http://www.novidem.ch/
 
A

alex.reicher

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
75
hallo,
ich habe mal eine frage zum topic:

was gehört alles zum turbo umbau?
sollte man denn nicht auch folgendes wechseln:
Bremsen
Kuplung
Ploil
Nockenwelle
Kolben
+
Turbolade kit

ich danke über jede antwort...
MfG
 
Marcel84

Marcel84

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
145
wie schon oefters geschrieben, turbo oder kompressor umbauten gibts unter anderem von novidem, qas etc. fuer genaue infos solltet ihr euch mal an die wenden

es kommt immer drauf an wieviel man raus holen will


qas hat nen kompressor z der bei 0,3 bar ca 350ps und 420nm leistet (wenn ich das richtig in erinnerung habe) hab das leistungsdiagramm vom pruefstand mal in der hand gehabt.
nach oben hin sind ja keine grenzen wenn man fluessig genug ist

im 350z forum erfahrt ihr aber auch alles was ihr wissen wollt ;)

gruss marcel
 
Van Iron

Van Iron

Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
368
Ja es gibt Turbokits für den Z, ich hab nur vor ein paar Monaten mal in einer Zeitschrift gelesen das die V6er nicht wirklich taugen für Turboaufladung, oder anders, das es äussertst schwierig sei die standhaft zu kriegen!

Hat da noch nie jemand was in diese Richtung gehört?

(oder is das nur ein Gerücht?)

Grüsse Van Iron
 
TFATF

TFATF

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
727
@ Van Iron
Top Secret´s Chef Smokey hat gemeint, der VQ 35 DE soll nicht allzu gut für die Aufladung sein. Trotzdem haben sie mehrere gebaut mit etlichen PS durch Bi-Turbo.
 
Van Iron

Van Iron

Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
368
Also doch, könnte das ein Grund sein das es wenigstens in Europa mehr Kompressor Umbauten gibt als Turbo?
 
TFATF

TFATF

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
727
Ob das von thermischen Problemen her kam, weiß ich nicht, man könnte es bezweifeln.
An Kühlung mangelt es diesen Wagen nicht oft, sofern es gute Umbauten sind, wenn es doch mal zu heiß wird, dann ist man sofort von einem der vielen Druck- und Temperaturanzeigen gewarnt.
Das ein Kompressor weniger Know-How verlangt, wäre wohl falsch, aber wahrscheinlicher insgesamt die sicherere Methode.
Man bemerkt schon, dass sich ehrliche mitteleuropäische Tuner sich mit japanischen Motoren selten außeinandersetzen.

So ganz vom Thema unabhängig möchte ich hier noch bemerken:
Der Spiegel schreibt, dass die US Tuningindustrie 34 Milliarden jährlich umsetzt.
Deutschland 4,5 Milliarden.
 
Marcel84

Marcel84

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
145
bei den ganzen umbauten hat es laut diversen aussagen schon etliche motorschaeden gegeben.

aber das es in deutschland keiner hinbekommt das wirklich auf dauer haltbar zu machen ist kein wunder, es gibt ja noch nicht einmal nen tuner in deutschland der ein anstaendiges chip tuning anbietet das danach auch wirklich leistung bringt. hab ich zumindest noch nichts von gehoert

warten wir mal ab, es gibt ja doch ne ganze menge aufgeladene Z vielleicht hat sich ja was getan
 
Van Iron

Van Iron

Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
368
Und dazu ist dann zusagen das die Maschine eine extreme Streuung aufweist!
Das von SportAuto schlechteste gemessene Modell kam grad so auf 243PS.
Über 280 erreichte übrigens kein Probant!

Irgend ein Tuner hat ein gutes Saugmotorentuning entwickelt, in Deutschland für den Z, mir fällt der Name grad nicht ein.
 
Marcel84

Marcel84

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
145
das mit der streuung ist auch richtig, aber ganz so extrem ist das nicht. es wurden schon etliche z auf dem pruefstand getestet und es gibt wirklich wenig die die 280ps erreichen, aber soweit ich mich erinnern kann liegen alle noch in der toleranz. ich meine der schwaechste lag bei ca 270ps (kann mich nicht mehr ganz genau erinnern) also ganz so schlimm ist es nicht.

die einzige tuningmassnahme unter 1000 euro die nachweisslich leistungszuwachs mit sich bringt sind sportkats.
 
N

Nismo-p10

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
33
Soweit ich das mitbekommen habe kommt das mit der Streuung bzw den nicht erreichten 280 ps daher das der 350z (Vor dem Facelift) einen Renault Motorblock benutzt hat! was auch bei den umbauten zu entlichen motorplatzern führte! SEit der 350z "facegeliftet" wurde hat er nen Anderen Motorblock und auch 301ps und ich denke dass die facelift modelle(zu erkennen an den LED Rückleuchten) auch standhafter was die umbauten mit Turbos betrifft ist! Und der mangel an geglückten versuchen mit turbos kann auch daher kommen dass ein kompressor nicht die Drehzahlen eines Turbos brauch und daher im endeffekt stand hafter iust! weiterhin sind Motoren dieser hubraumgößen mit V Anordnung eher auf niedrige drehzahlen und daher resultierendes DRehmoment gerichtet!
 
Marcel84

Marcel84

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
145
Nismo-p10 schrieb:
Soweit ich das mitbekommen habe kommt das mit der Streuung bzw den nicht erreichten 280 ps daher das der 350z (Vor dem Facelift) einen Renault Motorblock benutzt hat! was auch bei den umbauten zu entlichen motorplatzern führte! SEit der 350z "facegeliftet" wurde hat er nen Anderen Motorblock und auch 301ps und ich denke dass die facelift modelle(zu erkennen an den LED Rückleuchten) auch standhafter was die umbauten mit Turbos betrifft ist! Und der mangel an geglückten versuchen mit turbos kann auch daher kommen dass ein kompressor nicht die Drehzahlen eines Turbos brauch und daher im endeffekt stand hafter iust! weiterhin sind Motoren dieser hubraumgößen mit V Anordnung eher auf niedrige drehzahlen und daher resultierendes DRehmoment gerichtet!

da magst du recht haben, soweit ich mich erinnern kann waren es fast nur die alten modelle, mal sehen was die zeit so mit sich bringt und bei der facelift version so passiert

bei den led rueckleuchten wuerd ich jetzt aber auch genauer hinsehen, denn ein gan grosser teil hat umgeruestet da sie heller sind und schicker aussehen. glaube so an die 50 duerften es sein, meine sind auch unterwegs :D
 
N

Nismo-p10

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
33
ja gut wenn man umrüstet klar! aber das war das was mir als erstes als unterschied eingefallen ist!!
 
Marcel84

Marcel84

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
145
von aussen gibts auch nicht wirklich viele unterschiede, frontscheinwerfer, rueckleuchten und grill geaendert. sonst faellt mir grad nix ein
 
Dynamix

Dynamix

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
11
350Z Motor Umbau

Top Secret´s Chef Smokey hat gemeint, der VQ 35 DE soll nicht allzu gut für die Aufladung sein. Trotzdem haben sie mehrere gebaut mit etlichen PS durch Bi-Turbo.
also diese aussage ist nicht ganz richtig.es stimmt dass top secret die 350Z oder den Infinity umgebaut haben und 700PS rauskitzeln.aber es wird ein Ganz anderer Motor benutzt!!und zwar ein 3L aus dem Nissan Gloria beim 350Z und ein 4,5L V8 beim Q35...das problem beim V6 ist ja, dass er den wechselnden ladedruck der turbos nicht verträgt!deswegen ein kompressor.mit der temperatur hat es nur indirekt etwas zu tun.
Soweit ich das mitbekommen habe kommt das mit der Streuung bzw den nicht erreichten 280 ps daher das der 350z (Vor dem Facelift) einen Renault Motorblock benutzt hat!
das ist glaub ich auch nicht ganz richtig.soviel mir bekannt ist es sehr wohl ein japanischer motor von nissan.das einzige wieso man sagt es sei von renault ist, dass die franzosen die anteile von INFINITY aufgekauft haben und es nun ihnen gehört.Wenn Porsche VW aufkauft heißt es ja noch lange nicht dass der Golf einen Porsche Motor hat.
und dass der alte block schlecht gegossen war und keine 280 Pferde gehabt hat stimmt.der neue hat aber so viel ich weiß keinen neuen Block sondern wurde diesmal richtig gegossen und bearbeitet so wie Giaguzzo es auch gemacht hat und bis zu 350PS ohne aufladung geschafft hat.
korrigiert mich wenn ich falsch liege! :))
 
Dynamix

Dynamix

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
11
Bi-Turbo Kit

Also hier mal ein Link :) Bi-Turbo-Kit aus Japan.die jungs bringen den V35 und den Z33 auch mit 2 Turbos auf 500PS. :P
 
Thema:

Nissan 350z Turbo ???

Sucheingaben

nissan 350z turbo

,

nissan 350z turbo umbau

,

350z turbo

,
nissan 350z turbo kit
, 350z turbo umbau, hat der nissan 350z einen turbo, nissan 350z turbo umbau kosten, 350z turbo kit, 350z turbo umbau kosten, nissan 350z turbolader, nissan 350 z turbo, nissan 350z turbo oder kompressor , nissan 350z kompressor, hat der 350z einen turbo, hat nissan 350z turbo, http:www.autoextrem.denissan-350z89056-nissan-350z-turbo.html, turbo nissan 350z, turbo 350z, nissan 350z mit turbo, turbolader nissan 350z, nissan 350z auf turbo umbauen, nissan 350z turbo einbau, hat der nissan 350z einen turbolader, turbo kit nissan 350z, nissan 350z turbo umbau kit

Nissan 350z Turbo ??? - Ähnliche Themen

  • Golf I VR6 Turbo 4Motion vs. Porsche 911 GT3 & Nissan 350z Procharger - Video Inside

    Golf I VR6 Turbo 4Motion vs. Porsche 911 GT3 & Nissan 350z Procharger - Video Inside: Der VW Golf I ist nicht nur unter Auto-Liebhabern, sondern auch in der Tuning-Szene immer noch sehr beliebt. Oftmals wird das kleine Auto, wobei...
  • Nissan 350Z Frontscheinwerfer

    Nissan 350Z Frontscheinwerfer: Hallo, ich suche Nissan 350Z Frontscheinwerfer egal ob Original oder Nachbauten. Ab 03er Baureihe. Bitte alles anbieten. Vielen Dank Gruß Consterno
  • Kaufberatung für Nissan 350z - Navi, Ipod-Anschluss etc.

    Kaufberatung für Nissan 350z - Navi, Ipod-Anschluss etc.: Hi, möchte mein Rießenoschiautoradio vom Nissan 350z rauswerfen, und mir en neues schickes in der gleichen größe reinmachen. Weiß aber nicht...
  • Tim Test: Nissan 350Z vs. Hyundai Coupé

    Tim Test: Nissan 350Z vs. Hyundai Coupé: http://www.motorvision.de/motorvision/Motorvision/Sendungen/D-MOTOR/Archiv/D-MOTOR28.html schade das ich dmotor in österreich nicht empfangen...
  • Nissan 350z aus Frankreich kaufen

    Nissan 350z aus Frankreich kaufen: Ich habe einen Nissan 350z entdeckt, der aus Frankreich aus verkauft wird. Hin und Weg wie ich von dem Auto bin, stell ich mir die Frage, ob ich...
  • Ähnliche Themen

    • Golf I VR6 Turbo 4Motion vs. Porsche 911 GT3 & Nissan 350z Procharger - Video Inside

      Golf I VR6 Turbo 4Motion vs. Porsche 911 GT3 & Nissan 350z Procharger - Video Inside: Der VW Golf I ist nicht nur unter Auto-Liebhabern, sondern auch in der Tuning-Szene immer noch sehr beliebt. Oftmals wird das kleine Auto, wobei...
    • Nissan 350Z Frontscheinwerfer

      Nissan 350Z Frontscheinwerfer: Hallo, ich suche Nissan 350Z Frontscheinwerfer egal ob Original oder Nachbauten. Ab 03er Baureihe. Bitte alles anbieten. Vielen Dank Gruß Consterno
    • Kaufberatung für Nissan 350z - Navi, Ipod-Anschluss etc.

      Kaufberatung für Nissan 350z - Navi, Ipod-Anschluss etc.: Hi, möchte mein Rießenoschiautoradio vom Nissan 350z rauswerfen, und mir en neues schickes in der gleichen größe reinmachen. Weiß aber nicht...
    • Tim Test: Nissan 350Z vs. Hyundai Coupé

      Tim Test: Nissan 350Z vs. Hyundai Coupé: http://www.motorvision.de/motorvision/Motorvision/Sendungen/D-MOTOR/Archiv/D-MOTOR28.html schade das ich dmotor in österreich nicht empfangen...
    • Nissan 350z aus Frankreich kaufen

      Nissan 350z aus Frankreich kaufen: Ich habe einen Nissan 350z entdeckt, der aus Frankreich aus verkauft wird. Hin und Weg wie ich von dem Auto bin, stell ich mir die Frage, ob ich...
    Top