Nissan 200 SX !!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Nissan 200 SX !!!!!!!!!!!!!! im Nissan Allgemein Forum im Bereich Nissan; sers habe vor mir n 2t. wagen zuzulegen habe einige fragen wie teuer is der 200 SX steuern versicherung?? sind alle 200 SX modelle mit turbos...
M

Mugen_Power

Threadstarter
sers habe vor mir n 2t. wagen zuzulegen habe einige fragen
wie teuer is der 200 SX steuern versicherung??
sind alle 200 SX modelle mit turbos ausgestattet??
habe mich ma umgeschaut die sin ja voll billig ist es normal so oder gibts da nen hacken???
MFG Mugen

S

svenb23

steuern müssten bei 15,13 € liegen versicherung musst du bei deiner einfach mal fragen.
einige fragen hab ich da auch noch zu den wagen und zwar wie es mit der lebensdauer vom dem motor aussieht. weil in jeder 2. anzeige steht immer motorschaden nun ist die frage sind die anfällig oder einige leute unfähig zu fahren

M

Moloko

svenb23 schrieb:
steuern müssten bei 15,13 € liegen versicherung musst du bei deiner einfach mal fragen.
einige fragen hab ich da auch noch zu den wagen und zwar wie es mit der lebensdauer vom dem motor aussieht. weil in jeder 2. anzeige steht immer motorschaden nun ist die frage sind die anfällig oder einige leute unfähig zu fahren
Turbomotoren habe grundsätzlich eine geringere lebensdauer da sie aus wenig hubraum viel leistung rausholen. meistens verecken die tollen dinger bei 100000 - 140000 tkm

S

svenb23

das mag ja schon sein aber so klein is der motor ja nicht und soviel leistund hatter auch nicht.

M

Moloko

svenb23 schrieb:
das mag ja schon sein aber so klein is der motor ja nicht und soviel leistund hatter auch nicht.
dennoch presst der turbo (beim 200SX vielleicht mit 0,9 bar) die luft "rein". der saugmotor saugt sich seine luft an die er braucht.. deswegen logisch auch saugmotor...

Und warum kauft man sich einen 200SX oder einen PuntoGT.. sind doch alles funfahrzeuge und wurden seit ihrer "kindheit" gequält!

DJ_Miracle

DJ_Miracle

Olla :)

Der erste Beitrag hier und schon muss ich meckern....

@Moloko
Kenntnisse zum Motorenbau können nie schaden ;-) Laut Deiner These ein Turbo würde nicht halten müssten also alle LKW's mit mehr als 700000km non-Turbo Diesel haben?
Ahja *g* Desweiteren bläßt der S14a Serie mit ca 0,6 - 0,65 bar. Desweitern war der S14a eher ein zweitfahrzeug für die Frau, und wurde nur selten von jugendlichen bewegt ;-)

@svenb23
Anfällig ist der Motor nicht mehr als alle anderen, das Problem ist nur dass die ganze Tuner "Kinder" meinen eine reine Ladedruck Erhöhung reicht aus, das ist nun mal nicht der Fall. Gerade ein Turbo wird bei solchen Maßnahmen sehr stark thermisch belastet, und dem muss entgegen gewirkt werden (kältere Kerzen, weniger restriktives Abgassystem, größerer LLK etc.)

Gordo

Gordo

nicht teuer? also ich weiss ja net...wie alt du bist...aber wenn ich mir so ein auto kaufen würde...würde ich schon sagen (mit 18) das es mit 11500€ doch recht teuer ist!
also ich denk bei 200sx automatisch an das modell *ist das geilste* ich weiss nicht ob du n anderes meinst, bzw. n älteres.

http://www.mobile.de/SID2MAXmVzFkjC...a.pl?bereich=pkw&top=42&id=11111111183721889&

und so viel leistung hat er nicht??
200ps sind doch schon ne menge holz...also die kiste von meinem vater (mercedes c touring) hat 189 ps und der zieht schon extrem gut, mal abgeshen davon das der sx viel wehniger gewicht zu bewegen hat.

und 200ps bei versicherung und steuern....als fahranfänger....ich weiss net....ich weiss ja nicht wie alt du bist. ich könnt mir das auto leisten aber würd an den steuern+versicherung untergehen..leider...falls es nicht so wäre würde ich hier in 4 monaten wahrscheinlich die selbe frage stellen ;) .

greez gordo.

DJ_Miracle

DJ_Miracle

Na, den fahr ich ja :)

Ich bin 23 und muss ehrlich zuegben dass die anschaffung nicht das Problem ist, ich hab für meinen ca. 15000€ bezahlt. Der Unterhalt ist so ne Sache...Bei 70% zahl ich im Jahr knappe 3000€ TK, und mit den 65 Litern Sprit komm ich meist nur 350km weit. Aber das muss man einfach wissen bevor man sich so ein Auto kauft, denn ein Vernunftskauf ist das nicht :)

Achso, zum them C Klasse...der SX hat auch sein 1450kg :)
Greetz
DJ_Miracle
www.200-s-x.de

Gordo

Gordo

ja schon klar das der so sein ding wiegt nur du wirst dich kaum in nem 200sx hocken mit 4 man und ca. 100 kilo gepäck ;) .

ja n vernunft kauf ist es alle mal nicht...dasshalb hat sich das thema leider für mich erledigt. Der unterhat ist einfach net tragbar aber manchmal hab ich so aussreisser was die Autofrage betrifft ( war schon kurz davor mir n Chevy camaro von 79 zu kaufen...eh...kein kat....15-25 liter verbrauch...ect ect. )
momentan schwanke ich zwischen seat leon fiat stilo honda accord coupe und toyota celica t18 (obwohl der t18 schon wieder unter die kategorie spassmaschine und teurer untrhlat fällt..abgesehen davon das der net mal n airbag hat.)
Aber das ist ein anderes Thema.

greez Gordo

M

moxon3

Guest
der s13 hat massive turbo probleme (der mit den klappscheinwerfern)

auserdem ist der 200sx kein auto für fahranfänger,,,,

mehr fakten wirste im 200sx forum finden (googeln) und im nissanboard (nisbo.de)

T

Tomeek

also ich wuerde das aeltere modell ohne probleme nehmen, alein der preis in deutschland ist LOL, sagen wir mal 2-3000 euro, dann noch ein bisschen investieren da kommt man ohne probleme (ausser tuv) auf 450-500 ps unter 15000 euro arbeit und tuning nicht mitgezaehlt

MindKiller

MindKiller

ähm, hallo,

also meines wissens haben CA18DETs weniger ein problem mit den Turbos, als mehr mit dem Einlasskrümmer. Der Zugang zu Zylinder Nr.4 hat einen kritisch anderen Krümmungswinkel, das resultat sind ein zu niedriger Brennraumdruck, deutlich höhere temperaturen in zylinder 4 und letztendlich BANG!. schaut mal genau hin, die S13 bei mobile.de laufen meistens nur noch auf drei pötten, von Turboschaden ist keine rede ^^

hab da au noch son paar fragen bezüglich motoren: Also, ich hab jetz des öfteren gelesen, dass man den CA18 gegen den sr20 austauscht, ich weiß dass der CA18 bis 600PS schafft, der SR20 etwas über 500PS. also warum tauscht man den kleineren, leichteren und stabileren motor gegen einen sr20?

hab ich da was übersehen? klärt mich bitte auf!

gruß

Mind

T

Tomeek

der CA18DET:

1. is es ein iron block und der sr ein aluminum, damit wurd ich den ca schonmal nehmen,
da es zu lange dauert den sr richtig aufzuwaermen, hatte das problem mit saemtlichen Honda Alu motoren, das dauert einfach zu lange, aber dies ist nur ein kleiner vorteil

2. Bein CA sitzt die nockenwelle Direct auf den ventilen, und ist somit mehr eficient, und hat auch bessere drehzahlen, die bei Turbo auto's ja das A und O sind!, nun ist es zwar einwenig teuere den ca im kopfbereich aufzu tunen, aber es lohnt sich.

im ganzen kommt man eh auf gleiche geld raus, haett ich jetzt gerad einen ca 18 det wuerd ich ihn tunen bis ich keinen bock mehr hab und dan wuerde ich zur RB reihe gehen, hab schon s13 modelle mit rb 26's gesehen!!! auch wenn es einwenig zu viel power wird... ich machs :)
aber seit ich weg bin von meinen mitsubischi's denke ich mehr an eine bequeme fahrt als nur SPEED, da ich das schon hatte, aber jetzt will ich ein gutes fahrwerk usw :)

naja mfg tomeek

DJ_Miracle

DJ_Miracle

Max. Leistung ist eben icht gleich Haltbarkeit ;-) Der SR20DET ist generell haltbarer, daher auch die ganzen SW Swaps in den S13. Den S13 gab es in der letzten Serie übrigens Serienmäßig mit dem SR20DET in Japan.

Mehr Leistung bekommst du ausm CA18DET weil der eben höhere Drehzahlen abkann (Gußblock), fragt sich eben nur wie lange *g*

Thema:

Nissan 200 SX !!!!!!!!!!!!!!

Nissan 200 SX !!!!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

• Stromlaufplan Nissan Juke Nismo 200 PS

Stromlaufplan Nissan Juke Nismo 200 PS: hat jemand einen Stromlaufplan, Verdrahtungsplan vom Nissan Juke Nismo? Ich will Parksensoren nachrüsten und frage mich ob hierfür schon Leitungen...
  • nissan 200 sx s13/s14

nissan 200 sx s13/s14: hi, durch die suche habe ich wieder mal nichts herrauch bekomm, deswegn auch hier die frage, kann einer von euch mir die schlüsselnummer nennen...
  • Nissan 200 SX turbo 16V

Nissan 200 SX turbo 16V: Hallo Leute, ich habe einen Nissan 200SX Turbo 16V gesehen. Leider hat dieses Fahrzeug bereits 130.000 km drauf. Ist der Motor haltbar und gibt es...
  • nissan 200 sx

nissan 200 sx: hallo, habe mal ne frage zum auto kann man einen rb26dett motor einbauen passt der oder nicht? will ich mal nur so wissen weil man den standart...