Nissan 200 sx

Diskutiere Nissan 200 sx im Nissan Forum im Bereich Nissan; Hi leute könnt ihr mir was zum Nissan 200 sx S13 Sagen will mir denn nämlich als anfänger Auto holen was haltet ihr davon Mit freundlichen Grüßen...
P

Pulverdomi

Threadstarter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
16
Hi leute könnt ihr mir was zum Nissan 200 sx S13 Sagen will mir denn nämlich als anfänger Auto holen was haltet ihr davon Mit freundlichen Grüßen Dominic 8)
 
S

sebastian78

Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
15
ohje....

www.DELETED.com

da findest du alles ...

und spar gleich mal kohle für die reparaturen und umbauten so das er sicher läuft
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Shaker

Shaker

Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
125
Ort
53567 Buchholz
Ich würde dringend davon abraten!

WENN du deine Hormone unter Kontrolle hast und dich NIE verführen läßt von dem Maschinchen und du IMMER mit der erforderlichen Vernunft fährst, und du dein Können RICHTIG einschätzt, kannst du auch einen SX als Anfänger heil über die Straßen bringen.

Aber einen SX kauft man sich nicht, weil man cruisen will! Und da das darauf schließen läßt, daß du auch gern mal die Pferdchen spürst, muß ich dir sagen, es ist echt zu gefährlich. Du brauchst erst mal Erfahrung, ein Ein Gefühl für Autos allgemein, die Masse, die Haftung, die Geschwindigkeit etc... Du erreichst mit dem SX einfach Geschwindigkeiten auf Strecken, wo du mit anderen Autos einfach nicht zu schnell sein KANNST.

Tu es DIR und dem SX nicht an...

PS: Der Beitrag is ja vom Oktober letztes Jahr. Was is denn aus deinem Plan geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nalge

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
7
Hol ihn dir wenn er dir gefällt. Vergiss Shaker. Der übertreibt! Es sind nur 180PS(oder so) und nicht 380! Und ob nun langsam oder schnell, das spielt keine Rolle, solang du nur dann vollgas gibt, wenn er warm ist! Das Auto lässt sich genau so gut bewegen wie andere auch. Alles nur eine Frage des rechten Fusses!

Erkundige dich aber zuerst gut über das Auto. Macken und Schwächen! Nicht, dass du dir einen zulegst, welcher ab dann nur noch in der Werkstatt parkt!

Schau mal hier rein:

www.200sx.ch

@Shaker: Sorry, dass ich das so direkt sagen muss, aber... du bist ein grosskotziger Vollidiot! Lass dem Jungen den Spass und verdirb ihm ihn nicht!
 
Shaker

Shaker

Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
125
Ort
53567 Buchholz
Junge, was machst du mich denn so an? Auf solche wie dich lass ich aber nen großen braunen Haufen!

Lern mal lesen, statt hier so rumzukacken. Du kennst micht nicht! Ich habe gesagt, man sollte sich unter Kontrolle haben! Sonst hört der Spaß am nächsten Baum auf! Es haben genug Leute ihre Autos mit unter 200 PS zersägt! Von großkotzig keine Spur! Komm mal klar, Spassti!
 
N

Nalge

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
7
Du tust so, als ob dieses Auto motorentechnisch die Kröhnung der Automobilindustrie ist und schriebst so, als ob nur 1 Hand voll Leute (inkl. DU) mit einem solchen Auto umgehen können.

Bis man sich nicht an das Auto gewöhnt, gibt man auch nicht Vollgas (normalerweise) und ich kann jedes Auto zusammenlegen, egal ob 50 oder 500 PS.
 
Shaker

Shaker

Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
125
Ort
53567 Buchholz
Wie auch immer, deine Ausdrucksweise war mehr als behindert!

Du hast wohl überlesen, daß er FAHRANFÄNGER ist! Du willst einem Fahranfänger ohne Warnung und ohne Bedenken wirklich einen Wagen mit knapp 7 kg / PS unter den Hintern klemmen? Dann bist du einfach nur verantwortungslos! Daß ich mit meinen Hormonen (dem rechten Fuß) umgehen kann, zeigen meine 10 unfallfreien Jahre. Da bilde ich mir auch nix drauf ein und ich weiß, daß es stärkere Autos gibt.

Es war nur eine Warnung vor etwas, das man lieber aussprechen sollte, bevor es dann zu spät ist. Wäre nicht das erste Mal !

Daß du in meinen Text das mit der Krönung und der handvoll Leute reininterpretierst, ist dein reines Privatvergnügen, da hab ich nix mit zu tun.
 
dr1fter

dr1fter

Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
18
Als ich 17 war kaufte ich mir eine Citroen CX 25 Gti Turbo 2
Daten sind folgende:

1280 kg
124kw ca. 168 PS
Grosse Limo aber leichtbauweise; Dach, Motorhaube und Heckklappe waren zb. aus Plastik und noch andere Teile ;)

Der ist glaub ich nur 20 kg schwerer als der SX aber durch den höheren Hubraum war er kräftiger und beim Beschleunigen war ich immer mit den S13 ziemlich gleich, mein nachteil war der Frontantrieb, hat aber das SportHydraulik Fahrwerk vom CX gut ausgeglichen. Hab mich mit dem auch nie eingebaut, kommt immer auch auf die geistige Reife an, ob man mit um die 200 PS umgehen kann. Kenne genug 30 jährige die sind mit 160 PS turbo überfordert und glauben das einen Ferrari haben...

Meine Freundin und ihr Bruder haben jeweils S13 und muss sagen, wenn man ein bischen den Ladedruck erhöht kann sie schön recht agressiv werden, Tuningmöglichkeiten gibt es auch ohne ende, da es ein sehr beliebtes drift-Fahrzeug ist.
Im ganzen ein sehr gutes Auto, aber eines wo man auch sehr aufpassen muss. Turbotimer und Ladedruckanzeige sind ein MUSS!! Es ist eher ein Auto für Liebhaber und kenner, aus dem Grund tät ich es einen Fahranfänger der keine Ahung über S13 hat abraten. Einer der diese Autos kennt, tät ich sagen, kaufen und spass haben.
 
S

SigmaOne

Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
6
Shaker und Dr1ft geb ich mal Recht....hab zwei S13, meinen dritten fahre ich derzeit und keiner hatte nen Unfall.

Aber hin und wieder kanns schon heikel werden.

Dr1ft
Wenn die zwei einen S13 haben können die ruhig mal im www.200sx-forum.com reinschauen.
Und aufs Nürmeet könne se auch komme....

Shaker wir sehen uns mal...Pizza @ nürmeet geht oder?
 
R

Remedy

Dabei seit
02.09.2006
Beiträge
3
Meine Meinung

Hey ! :D

Also ich finde das man alle Zeit der Welt hat sich so ein geiles Auto zu zu legen ich bin auch Führerschein Neuling und ich dachte mir ein sx bei unseren Winterverhältnissen fahren ist eher nicht mein Ding darum hab ich mir nen billigen gekauft, bei dems mir praktisch total egal ist ob der ab und dann mal n Kratzer hat ;). Vor allem spielt das Geld ne Rolle wenn ich ein Winterauto auch noch brauch und die geilen Ps vom Sx, ist das in der Anfangsstufe bei der Versicherung nicht gerade wenig. Aber wie gesagt geiles Auto Hut ab nur für meinen kleinen Frauenarsch noch etwas zu schnell :D im endeffekt entscheidet man sowieso nach Gefühl wer weiß was passiert also dann biba^^
 
wuselman

wuselman

Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
18
Hallo erstmal.

Hier geht es ja ganz schön zur Sache. :)
Macht dem Jungen doch keine Angst vorm 200SX S13.

Ist doch ein super Wagen, wenn man damit vernünftig umgeht.

Aber wenn man heutzutage brauchbaren einen SX S13 kaufen möchte, muß man aber schon gut suchen.

Die meisten haben schon extrem mit Rost zukämpfen.
(heckklappe, Schweller, A-Säule usw.)

Für einen SX Liebhaber ist dieses Forum (
http://200sx-forum.com/forum/index.php ) genau richtig.

mfg
 

Anhänge

G

[GER]Salut

Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
17
Ja das war richtig

Ja das war die richtige entscheidung den der 200sx ist zwar nicht der stärkste aber ein Auto das erfahrung voraus setzt habe mir mit 19 mein Sx geholt und nur mein schutzengel verdank ich das ich nicht am Baum hing. Mein 1ster Wagen war ein Nissan primera p10 1,6 mit 90ps und dann auf 200sx ist krass gewesen und kein Anfänger kann mir erzählen das er nicht gern schnell fährt und mit einem 200sx macht das noch mehr Spaß deshalb Erfahrung sammeln und dann wenn Geld und vernunft da ist eine 200sx holen. = )
 
C

ca18det Power

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
8
an nalge,

heckantrieb+ nässe+ kurve+ plötzlicher turboboost ab 3500u/min= unkontrollierter drift. für einen fahranfänger ist das nicht umbedingt eine gut formel. ich habe auch schon fahanfänger und fahrer mit 25 jahren fahrerfahrung gesehen, die den s13 abgeschossen haben oder dem nur knapp entkommen sind.

es reicht schon aus, bei regen schell auf die bahn zu wollen. wenn man im falschen moment gas gibt, fängt das heck an, einen zu überholen. wenn man in diesem moment nicht richtig reagiert, dann...

bei trokenem asphalt klebt der s13 wie ein 2- kompo- kleber auf der straße, aber fängt es auch nur an einbischen rutschiger zu werden, ist es für einen unerfahrenen fahrer, der dieses gefühl noch nicht kennt ein ritt auf einem stier.

außerdem sind das nicht NUR 170ps, wenn man mit einen gechipten e36 328 mithalten kann, ein gechipter vw 1.8t keine chance hat, oder einen a8 auf der bahn zu überholen, weil der a8 bei 250km/h abgeriegelt ist.

den ca18det sollte man nicht einfach so unterschätzen
 
Shaker

Shaker

Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
125
Ort
53567 Buchholz
ca18det Power schrieb:
ich habe auch schon fahanfänger und fahrer mit 25 jahren fahrerfahrung gesehen, die den s13 abgeschossen haben oder dem nur knapp entkommen sind.

es reicht schon aus, bei regen schell auf die bahn zu wollen. wenn man im falschen moment gas gibt, fängt das heck an, einen zu überholen. wenn man in diesem moment nicht richtig reagiert, dann...
Das mutße ich im Dezember leider schmerzhaft erfahren, obwohl ich mir über alle Nachteile des S13 auf nasser Straße wegen dem Heckantrieb bewußt war :( Bin auf der scheisse schmierigen Straße einfach nicht bewußt genug gefahren, und wenn das Heck auch noch bergab kommt........ da muß man schon Profi sein, um das noch sauber zu fangen ;(

Bilder

AAAAAber.....: Ein Serien-SX mit 169 oder 180 PS macht beim besten Willen keine 250 !!!
 
C

ca18det Power

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
8
hallo Shaker,

tut mir echt leid, dass dir das auch wiederfahren ist. ich hoffe dass dir nichts passiert ist.

ich lüge aber nicht, mit der angabe, dass der s13 ca 255km/h machen kann. ich hatte zwei von denen, und beide haben diese geschwindigkeit erreicht. der zweite musste zwar relativ lange warmgefahren werden, aber der hatte das auch gemacht.

ab 240 müssten sie zwar schon kämpfen, aber der motor war im 5 gang schon fast im roten. der tachozeiger war über dem weißen 0,1km zähler des tageskilometerzähler. habe sogar soetwas ähnliches auch schonmal im netz gesehen (pic).

nachdem ich den auf 195ps gechipt hatte musste ich sogar aufpassen, dass der motor im 5 gang nicht über rot ging, und das nicht nur bergab mit rückenwind. der motor war noch drehfreudiger als sonst.
 
Shaker

Shaker

Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
125
Ort
53567 Buchholz
Danke für dein Mitgefühl. Mir is nix passiert. Nur sauer war ich :(

Ich glaube dir, daß die Nadel wirklich da war, wo du sie beschreibst. Aber unsere Tachos lügen schon mal gerne, besonders da oben. Es gibt da physikalische Berechnungen, die den Luftwiderstand mit einbeziehen, daß man eine gewisse Leistung braucht, um den bei einem bestimmten Tempo noch zu überwinden usw... Ich weiß nich, was konkret da beim S13 rauskäme, aber schon von der Übersetzung kann man ausrechnen, daß du bei echten 255 bereits den Begrenzer überschritten hättest. Mein ich jedenfalls, hatt ich so im Kopf.

Wie meinst du denn, gechiped? Also, der allgemein bekannte Stage I Chip allein bringt an Leistungszuwachs gar nichts, ohne Ladedruck Veränderungen. Auch mit Stage II, mit dem 260 PS möglich sind nicht. Da müßte außerdem dann ein anderen Turbo rein und ein anderer LLK.
195 PS durch Drehmomenterhöhung über dem gesamten Bereich sind beim S13 nur möglich, wenn du den LD erhöhst auf so was wie 0.9 Bar.

Bist du mal Viertelmeile gefahren?
 
C

ca18det Power

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
8
hi shaker,

ich habe selbst erst daran gezweifelt, da mir viele, auch die die das nicht wahr haben wollten, das gleiche wie du gesagt haben. daher habe ich mir die übersetzungsdaten von dem s13 besorgt und das ganze mal ausgerechnet. meine ergebnisse waren 253km/h bei 7000U/min.

das habe ich schon als selbstversändlich gesehen, dass die leute hier wissen, dass wenn man bei einem turbo von einem chip redet, dass es auch gleichzeitig eine ladedruckerhöhung mit sich bringt. da muss auch ein dampfrad her. bei denn neueren autos braucht man den aber nichtmehr, da eine druckleitung in das steuergerät führt. der ladedruck wird dann einfach in den daten erhöht. die ladedruckregelung bei dem s13 ist noch mechanisch. der hat zwar ein kontrollventil, aber wie das wort schon sagt, nur zur kontrolle. du hast sogar gut geschätzt mit den 0,9 bar. ich hatte vorher so knapp 1,2 bar. diesen hatte ich aber herabgesetzt, da der lader schon etwas älter war und ihn schonen wollte.

der original t25, der in dem s13 verbaut ist, soll laut sämtlichen tunern, die ich im netz gefunden habe, bis zu 240ps produzieren können.

zu einem viertelmeilerennen bin ich noch nicht gekommen, da ich finde, dass ich mit der serienleistung auch wenn das auto gechipt ist, nichts an so einem rennen verloren habe. es gibt zwar viele die da mitmachen, obwohl die weniger wie ich haben, aber ich verliere nicht gerne.

wenn ich bei soetwas mitmache würde, muss ich mindestens 300 ps haben, damit ich nicht wenigstens das schlusslicht bilde.
 
Shaker

Shaker

Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
125
Ort
53567 Buchholz
Huiiii, dem armen T25 1.2 Bar zumuten.... Gewagt :D Und so was is auch nicht standfest. Mir sind bei ner vorsichtigen LD Erhöhung vor 2 Jahren mal die Kolbenrigne gerissen... also da leidet nich nur der Lader. Aber wenn die Maschine sonst ok ist, kann man das für kurze Sprints sogar machen, glaub ich. Ansonsten lieber doch solide auf T28 oder so...
Also mit 1.2 Bar LD kann ich mir reale 250 km/h sogar vorstellen, mit 0.8 Bar oder auch 0.9 glaub ich nich, daß der Motor obenrum genug Nm hat, um im 5. Gang noch die 7000 zu erreichen. Aber das ist alles nur Theorie ;) Lass dich ma blitzen mit Topspeed :D Oder Navi is doch auch sehr genau oder?

Viertelmeile .. klar, je mehr desto besser, aber macht einfach Fun, und letzter sind wir mit den S13 noch lange nich. Also, in Bitburg, wo ich mal war, treten viele an, die dem S13 unterlegen sind. Auch wenn man im fast - Serienzustand gegenüber den andern frisierten Karren eher im unteren Mittelfeld mitspielt - is n geiles event.

GreeZ; Satria
 
Thema:

Nissan 200 sx

Sucheingaben

nissan 200sx gp sport

,

nissan 200sx s13 tuning

,

nissan 200 sx 1.8 tuning

,
S 13
, nissan 200sx fast, tuning nissan xs 200, 200sx s13 tuning, nissan s13 scheinwerfer fiat, ist ein nissan 240sx teuer für fahranfänger, nissan 200sx s13 scheinwerfer tuning, nissan 200sx klima umruesten, nissan s13 heck, nissan 200sx s13 klappscheinwerfer schliessen, nissan 200sx s13 kaufen, nissan 200sx s13 felgen, nissan primera p11 tuning, Scheinwerfer nissan s13, 200sx tuning, nissan 200sx s13 lichter, 200sx headlight, gp sports s13, 240sx headlight conversion, nissan 200sx s13 beim regen rukeln, autos nissan 200SX s13kaufen, s13 hatch body kit

Nissan 200 sx - Ähnliche Themen

  • Stromlaufplan Nissan Juke Nismo 200 PS

    Stromlaufplan Nissan Juke Nismo 200 PS: hat jemand einen Stromlaufplan, Verdrahtungsplan vom Nissan Juke Nismo? Ich will Parksensoren nachrüsten und frage mich ob hierfür schon Leitungen...
  • nissan 200 sx s13/s14

    nissan 200 sx s13/s14: hi, durch die suche habe ich wieder mal nichts herrauch bekomm, deswegn auch hier die frage, kann einer von euch mir die schlüsselnummer nennen...
  • Nissan 200 SX turbo 16V

    Nissan 200 SX turbo 16V: Hallo Leute, ich habe einen Nissan 200SX Turbo 16V gesehen. Leider hat dieses Fahrzeug bereits 130.000 km drauf. Ist der Motor haltbar und gibt es...
  • nissan 200 sx

    nissan 200 sx: hallo, habe mal ne frage zum auto kann man einen rb26dett motor einbauen passt der oder nicht? will ich mal nur so wissen weil man den standart...
  • hmm gesucht nissan 200 sx bj 96

    hmm gesucht nissan 200 sx bj 96: Hi hab mich mal umgesehn bei google, mobile, autoscout24 usw hab bis jetzt nur 2 gefunden die sehn ja schon etwas wie die skylines aus und ab...
  • Similar threads

    • Stromlaufplan Nissan Juke Nismo 200 PS

      Stromlaufplan Nissan Juke Nismo 200 PS: hat jemand einen Stromlaufplan, Verdrahtungsplan vom Nissan Juke Nismo? Ich will Parksensoren nachrüsten und frage mich ob hierfür schon Leitungen...
    • nissan 200 sx s13/s14

      nissan 200 sx s13/s14: hi, durch die suche habe ich wieder mal nichts herrauch bekomm, deswegn auch hier die frage, kann einer von euch mir die schlüsselnummer nennen...
    • Nissan 200 SX turbo 16V

      Nissan 200 SX turbo 16V: Hallo Leute, ich habe einen Nissan 200SX Turbo 16V gesehen. Leider hat dieses Fahrzeug bereits 130.000 km drauf. Ist der Motor haltbar und gibt es...
    • nissan 200 sx

      nissan 200 sx: hallo, habe mal ne frage zum auto kann man einen rb26dett motor einbauen passt der oder nicht? will ich mal nur so wissen weil man den standart...
    • hmm gesucht nissan 200 sx bj 96

      hmm gesucht nissan 200 sx bj 96: Hi hab mich mal umgesehn bei google, mobile, autoscout24 usw hab bis jetzt nur 2 gefunden die sehn ja schon etwas wie die skylines aus und ab...
    Top