Nissan 100NX GTi vs Integra Type-R

Diskutiere Nissan 100NX GTi vs Integra Type-R im Bleifuss Forum im Bereich AutoExtrem; Hi, letzte Wochenende ist mir was ganz lustiges passiert. Ich bin gerade auf dem Weg nach Frankfurt auf der A3, als hinter mir ein Integra...
R

Riverna

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
2.158
Hi,

letzte Wochenende ist mir was ganz lustiges passiert. Ich bin gerade auf dem Weg nach Frankfurt auf der A3, als hinter mir ein Integra Type-R auftaucht. Wir sind dann durch die Baustelle am Mönchshofdreick mit 80km/h gefahren. Als die Baustelle dann zu Ende war haben wir beide Vollgas gegeben (woher ich das weiß verrate ich später). Bis knapp 160km/h waren wir fast gleich auf und ich konnte ca 1/2 Wagenlänge Vorsprung rausfahren. Bei knapp 200km/h waren es dann nun noch ein paar Zentimeter die ich an Vorsprung hatte. Dann ging der Type-R Fahrer vom Gas, an der nächsten Rastsätte sind wir dann beide rausgefahren und haben kurz gequatscht. War ein sehr netter Kerl der gerade auf dem Weg nach Köln war. Der versicherte mir das er das letzte aus seinem Wagen geholt hat und nicht vorbei gekommen ist. Die paar Kilo die meiner weniger wiegt hat mir bei der niedrigen Geschwindigkeit einen leichten Vorteil verschafft. Seine minimale Mehrleistung hat dann obenrum etwas gut gemacht. Er sagte bis knapp 220km/h wären wir gleich gewesen, danach hätte er eventuell noch ein paar km/h mehr geschafft. Es hat ihm jedoch riesen Spaß gemacht, da man sonst meistens nicht einen so starken Japaner in Deutschland trifft der auch noch mitmacht.

War ein lustiges Ereigniss und war wesentlich besser als das Duell gegen den Porsche Boxster (der kleine mit 204PS oder 220PS) :) Da konnte ich leider nicht so wie ich wollte, da meine Ölpumpe noch am verrecken war :rolleyes: Aber den treff ich wieder und dann bekommt er die Mütze voll :D

Bye
Benjamin
 
W

war_spider

Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
1.020
Ort
Aachen // Ingolstadt
wobei man ja sagen muss der ITR obenraus nimmer so am ziehen is, weil die abstimmung dafür net da ist ^^

aber nettes rennen. ;)
 
R

Riverna

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
2.158
Er sagte es halt, obs stimmt weiß keiner. Aber ich bin schon mächtig stolz überhaupt am Integra dran zu bleiben :)
 
P

Profex

Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1.487
Ort
Varel
weißt du zufällig noch was er für Felgen drauf hatte und vielleicht soger die Reifengröße `?


EDIT: Der ITR hatte bestimmt Monster Walzen drauf deswegen kamm der auch mit seinen paar Nm nicht ausm Arsch, den normal müsste es ein unterschied geben. Der sollte dir eigentlich langsam davonfahren..
Nur mal so zum Vergleich

ITR 0 - 100 6.7 sec 0-160 16.1 sec vmax 234kmh
Der 100NSXGTi 0 - 100 8.2 sec 0-160 um die 21 sec vmax so 210 wenn ich hier das richtig sehe..

Also entweder war der ITR nicht ganz in ordnung oder du hast ordentlich an PS zugelegt :D

Achja, ich schreibe das jetz nicht nur weil ich nen ITR fahre..
Gruß Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Riverna

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
2.158
Hi,

nee keine Ahnung. Es müssten 16" gewesen sein und 195er oder 205er Schlappen, so würde ich mal schätzen.

Deine Werte stimmen, treffen aber auch nur auf einen NX mit 143PS zu :)
 
R

Riverna

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
2.158
Gemessene 180PS am Motor und gemessene 164PS am Rad.
 
R

Riverna

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
2.158
Genau ob 143PS gegen 190PS der 180PS gegen 190PS macht überhaupt keinen Unterschied. :rolleyes:
 
320ise30

320ise30

Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
1.175
Ort
89129 Langenau
Genau ob 143PS gegen 190PS der 180PS gegen 190PS macht überhaupt keinen Unterschied. :rolleyes:


OPEL Astra OPC 0-100 6,7 0-160 15,3 Vmax 244
328i e36 0-100 7,3 0-160 17,5 vmax 236
Fällt dir was auf?
Sind viel enger von den Werksdaten als deiner und der Integra.
Trotzdem is er etwas schneller als meiner obwohl ich 30PS mehr hab als ab Werk!
 
R

Riverna

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
2.158
OPEL Astra OPC 1358 kg
328i e36 1391kg
100NX 1105kg

Fällt dir was auf? Kein Wunder das die Autos nähe am ITR sind. Haben auch wesentlich mehr Werks PS. Spätestens jetzt solltest du merken das dein Vergleich totaler Blödsinn ist. Aber um es dir nochmal zu zeigen:

Astra OPC 1358kg bei 240PS = 5.8kg/ps
328i e36 1391kg bei 193PS = 7.2kg/ps
ITR 1145kg bei 190PS = 6.0kg/ps
NX 1105kg bei 180PS = 6.1kg/ps

Aber stimmt schon, ich habe überhaupt keine Chance und denk mir die Geschichten aus. ;)
 
7

76.IAP-Blackbird

Moderator
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
1.379
Mh würd mich mal die interessieren was der sonst noch am Wagen getan hat, 164WHP gegen 190 Vtec??? Vtec drückt doch nochmal ab 4500umin richtig oder versteh ich das Prinzip der verstellbaren Nocken falsch?

Bekannter fährt nen momentan auf 200PS getrimmten Kompressor MX-5 und mit dem leg ich mich nicht an, man merkt einfach diesen unterschied, er hat ne 1.6L Maschiene drinn., selbst als er nur "180" hatte, bin ich mal mit sienem Auto gefahren und das war einfahc ein Unterschied.

Letztens erst habe ich nen Porsche abgezogen war ein GT2, im ernst, ich ging ab wie schmitds Katze, dumm nur er hat geparkt und war kein Fahrer drinn aber psssst
 
320ise30

320ise30

Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
1.175
Ort
89129 Langenau
OPEL Astra OPC 1358 kg
328i e36 1391kg
100NX 1105kg

Fällt dir was auf? Kein Wunder das die Autos nähe am ITR sind. Haben auch wesentlich mehr Werks PS. Spätestens jetzt solltest du merken das dein Vergleich totaler Blödsinn ist. Aber um es dir nochmal zu zeigen:

Astra OPC 1358kg bei 240PS = 5.8kg/ps
328i e36 1391kg bei 193PS = 7.2kg/ps
ITR 1145kg bei 190PS = 6.0kg/ps
NX 1105kg bei 180PS = 6.1kg/ps

Aber stimmt schon, ich habe überhaupt keine Chance und denk mir die Geschichten aus. ;)
Wenn dann richtig oder lass es bleiben.
328i e36 1391kg bei 225PS = 6.18kg/ps
 
R

Riverna

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
2.158
Wenn dann richtig oder lass es bleiben.
328i e36 1391kg bei 225PS = 6.18kg/ps
Damit bist du trotzdem fast 0.4kg/ps vom Astra entfernt. Und da wunderst du dich das er schneller ist? :rolleyes:

Mh würd mich mal die interessieren was der sonst noch am Wagen getan hat, 164WHP gegen 190 Vtec??? Vtec drückt doch nochmal ab 4500umin richtig oder versteh ich das Prinzip der verstellbaren Nocken falsch?
Du vergleichst 164WHP mit 190PS am Motor? :rolleyes: Wenn dann vergleich beide Motoren Leistungen oder eben beide Radleistungen. Und nicht so und so, das bringt nichts. ;)
 
R

Riverna

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
2.158
Wenn uns die Argumente ausgehen werden wir persönlich. Naja jeder wie er es gelernt hat, aber glaubt mir halt nicht. Das stört mich recht wenig :D
 
7

76.IAP-Blackbird

Moderator
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
1.379
Manchmal hängt das ganze einfahc nur vom Gewicht der Karre ab, die Daten von Riverna scheinen stimmig zu sein...
 
Thema:

Nissan 100NX GTi vs Integra Type-R

Sucheingaben

nissan 100nx vs honda integra

,

nissan 100nx motor tuning mehrleistung

,

leistungsprüstand honda typ r

,
b18c6 schwungscheibe wieviel kg
, nissan 100nx nockenwellen, nissan100 nx doorbords, sr20de leistungsprüfstand, nissan 100nx fächerkrümmer, nissan 100nx 180ps, nissan 100nx gti mehr leistung, vr6 leistungsbericht, marktwert nissan 100nx gti, sr20de fächerkrümmer, integra vs gti, sr20de überholen, unterscheid nissan 100nx und 100nx sport , golf gti vs b18c6, opc gegen integra

Nissan 100NX GTi vs Integra Type-R - Ähnliche Themen

  • Nissan 100NX GTi gegen 100NX GTi gegen Mazda MX3 V6

    Nissan 100NX GTi gegen 100NX GTi gegen Mazda MX3 V6: Hi, am Wochenende war ich auf einem kleinen Event. Und da habe ich diese beiden 1/4 Meilen Rennen gefahren. Nissan 100NX GTi mit 162PS gegen...
  • Nissan 100NX Gekauft

    Nissan 100NX Gekauft: Habe diese 100NX Twin Cam 16v heute gekauft.KM stand 166TKM mit TÜV noch bis August 2009 fur 500€ was denkt ihr soweit davon? Mit EL...
  • Nissan 100NX GTi vs Golf 3 VR6

    Nissan 100NX GTi vs Golf 3 VR6: Hi, hab heute eine nette Begegnung auf der Autobahn. Ich bin heute auf der Autobahn gefahren und hatte 140kmh drauf weil ich LKW´s überholt...
  • Nissan 100NX vs Golf 3

    Nissan 100NX vs Golf 3: Hi, heute hatte ich mal wieder eine lustige Begegnung auf der Straße. Ich fahr gerade mit meinem neuen NX von der Arbeit hinter einem 3er Golf...
  • nissan 100nx - kein zündfunke

    nissan 100nx - kein zündfunke: Hey Leute ich hab seit kurzem einen nissan 100nx targa BJ93 1,6l/66kW der nicht startet. Die Zündspule erzeugt keinen funken. Hab da ne andere...
  • Ähnliche Themen

    • Nissan 100NX GTi gegen 100NX GTi gegen Mazda MX3 V6

      Nissan 100NX GTi gegen 100NX GTi gegen Mazda MX3 V6: Hi, am Wochenende war ich auf einem kleinen Event. Und da habe ich diese beiden 1/4 Meilen Rennen gefahren. Nissan 100NX GTi mit 162PS gegen...
    • Nissan 100NX Gekauft

      Nissan 100NX Gekauft: Habe diese 100NX Twin Cam 16v heute gekauft.KM stand 166TKM mit TÜV noch bis August 2009 fur 500€ was denkt ihr soweit davon? Mit EL...
    • Nissan 100NX GTi vs Golf 3 VR6

      Nissan 100NX GTi vs Golf 3 VR6: Hi, hab heute eine nette Begegnung auf der Autobahn. Ich bin heute auf der Autobahn gefahren und hatte 140kmh drauf weil ich LKW´s überholt...
    • Nissan 100NX vs Golf 3

      Nissan 100NX vs Golf 3: Hi, heute hatte ich mal wieder eine lustige Begegnung auf der Straße. Ich fahr gerade mit meinem neuen NX von der Arbeit hinter einem 3er Golf...
    • nissan 100nx - kein zündfunke

      nissan 100nx - kein zündfunke: Hey Leute ich hab seit kurzem einen nissan 100nx targa BJ93 1,6l/66kW der nicht startet. Die Zündspule erzeugt keinen funken. Hab da ne andere...
    Top