Nimmt der Motor davon Schaden???

Diskutiere Nimmt der Motor davon Schaden??? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Ich hab eher mal so ne allgemeine Frage, aber weil's jetzt auch ein Golf III betrifft, schreib' ich es mal hier rein. Ich habe schon öfters...
Irreversible

Irreversible

Threadstarter
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
12
Ich hab eher mal so ne allgemeine Frage, aber weil's jetzt auch ein Golf III betrifft, schreib' ich es mal hier rein.
Ich habe schon öfters gehört dass wenn man eine Kartoffel in den Auspuff presst (das keine Abgase mehr entweichen können), die Kartoffel nach einer gewissen Zeit wieder mit einem lauten Knall rausfliegt.
Da ein Kollege und ich das nun mal bei einem anderen Kumpel machen-, ihm aber nicht wirklich schaden wollen, wollte ich mich mal lieber vorher etwas schlau machen, ob da auch wirklich dann nur nach einer gewissen Zeit die Kartoffel aus dem Auspuff fliegt, dabei aber weder der Motor, noch sonst etwas Schaden nimmt.

-Beste Grüsse-
 
Himeno

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Ort
Leipzig/Berlin
hättest nur mal mythbuster anschauen brauchen die fliegt sofort raus genauso wie alles andere
 
L

Leghorn

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
2.559
Kommt auf den Motor an.
Die meisten werden nicht anspringen.
Eine große Kartoffel, ordentlich reingepreßt, hängt schon sehr fest am nächsten Morgen ;)
Gut für den Motor ist es auf jeden Fall nicht.
 
Himeno

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Ort
Leipzig/Berlin
glaubs mir dem ist nicht so drum haben ses ja getestet auserdem wie willste was festklemmen was kleiner als das rorh ist und sobald der motor läuft dauerts nur noch kurz und die fliegt raus. das ist genau so ein mythos wie zukcer im tank da läuft de rmotor auch weiter ohne probs
 
G

g3FreAK

Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
349
Ort
56626 Andernach
Ich hab nen besseren Trick am Start. Kippt erstmal 1 kg Mehl ins Rohr, mit nem Esslöffel. Danach holt ihr ne Kartoffel die größer ist als das Rohr und steckt sie da rein. Das ist überhaupt nicht schädlich für den Motor, es passiert garnichts mit ihm. Die Kartoffel wird sowieso kurz nach dem Starten rausfliegen und eine richtig fette Mehlwolke kommt raus :D Hat ein Kumpel von mir mal bei nem anderen gemacht!
 
GT_Codiac

GT_Codiac

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
137
Ort
Lkr. Erlangen-Höchstadt
Also ich kann dazu nur folgendes sagen.. wenn einer meint des ganze bei mir am auto ausprobieren zu müssen, dann staubts auch... aber dann is es nicht das mehl! 8o
 
jollyjumper

jollyjumper

Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
103
kleiner tip am rande ... 2K-Schaum!!! der fliegt mit sicherheit nicht mehr raus wenn du da ne ganze dose reindrückst. allerdings kannste dann auch den endtopf tauschen, weil das zeug bekommste nich mehr raus :D
 
A

ApoC

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
92
Ort
Minden
so ne ganze dose bauschaum is cool das drück sich durch den ganze auspuff, das is dann aber auch echt gemein, nen apr kumpels und ich wollten das mal bei dem stiefvater von dme einen machen habens aber doch gelasse
habs aber mal testweise bei nem schrottauto gemacht hab das is bis in den MSD gedrückt
 
Irreversible

Irreversible

Threadstarter
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
12
Cool, Danke erstmal für die Tipps. :D
Ich hab auch mal gehört, dass wenn man einem Montageschaum in den Auspuff knallt, dann breitet der sich aus und geht bis hin in den Motorblock. Den Motorblock kann man dann aber wegschmeißen, weil man den wohl nie wieder sauber bekommt.
Ich hab das aber auch nur mal gehört - keine Ahnung ob das stimmt...
 
L

Leghorn

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
2.559
Wieso sollte ich eine Kartoffel nehmen die kleiner wie das Rohr ist?
Ich habe eine genommen die größer wie das Rohr ist, das was übersteht wird vom Rohr abgeschnitten.
Somit ist das Rohr knallvoll mit Kartoffel die auch nicht austrocknen kann.
Nein sie ist definitiv nicht rausgeflogen, der Motor ist nur nicht angesprungen.
Man hört aber das was faul ist.

Bei einem Hubraummonster mag das was anderes sein, da sind die Druckverhältnisse etwas anders.
 
Der Hanz

Der Hanz

Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
140
Ort
585## Sauerland
Hi,
also wenn ne kartoffel drinne is im Rohr, könnta aba hörn ob der Auspuff n loch hat^^
also inne Werkstatt (zumindest bei uns) wird mittm Lappen zugehalten, obs irgendwo bläst, also kanns midde Kartoffel au ned schlimma sein^^
eigendlich geht dann nur der Motot aus.
LKW´s ham ja auch Drosselbremse mit Abgaße bremsen
 
Thema:

Nimmt der Motor davon Schaden???

Sucheingaben

kartoffel im auspuff

,

kartoffel in auspuff

,

bauschaum auspuff

,
bauschaum im auspuff was passiert
, Bauschaum in Auspuff, kartoffel auspuff, bauschaum im auspuff, Kartoffeln im Auspuff, auspuff verstopfen, auspuff verstopfen kartoffel, bauschaum auspuff auswirkung, auspuff verstopft motorschaden, kartoffel in den auspuff, banane im auspuff, kartoffel in den auspuff stecken, was passiert wenn man den auspuff verstopft, montageschaum im auspuff, Auspuff bauschaum, auspuff kartoffel, bei mir hat jenand den Auapuff verstopft, bauschaum im auspuff entfernen, was passiert wenn etwas im auspuff steckt, bauschaum im auspuff motorschaden, Kartoffel auspuff schaden, auto auspuff verstopfen

Nimmt der Motor davon Schaden??? - Ähnliche Themen

  • Motor nimmt bei Steigung Gas weg

    Motor nimmt bei Steigung Gas weg: Hallo zusammen, da es für diesen Wagen keine eigene Kategorie gibt, poste ich das Ganze unter VW Motoren. Es handelt sich um einen Volkswagen...
  • Mercedes W123 230E: Motor nimmt kein Gas an

    Mercedes W123 230E: Motor nimmt kein Gas an: Hallo zusammen Ich brauch mal Euren Rat zu meinem Mercedes W123 230E Nach längerer Fahrzeit, bei starker Beschleunigung nimmt der Motor...
  • Mazda 626 Bj.96 2.0l - Motor nimmt keine Leistung auf.

    Mazda 626 Bj.96 2.0l - Motor nimmt keine Leistung auf.: Hallo, bei meinem Mazda 626 Bj.96 2.0l läuft der Motor unruhig und er nimmt beim gasgeben keine Leistung auf. Die Drehzahl geht hoch und runter...
  • Motor stottert und nimmt kein Gas an

    Motor stottert und nimmt kein Gas an: Servus zusammen. Ich habe jetzt aktuell das Problem dass der Motor meines Starlet P9 nimmer richtig will. Problembeschreibung: Wenn ich mit...
  • Motor nimmt schlecht gas an & ein sehr langsam abbauernder hoher Standgas

    Motor nimmt schlecht gas an & ein sehr langsam abbauernder hoher Standgas: servus, ich fahre einen r19 ph2 , 54kw, bj. 95. zu meinem problem: der motor startet im kalten zustand mit einer hohen drehzahl von ca. 2000...
  • Ähnliche Themen

    Top