Nimmt beim Anfahren kein Gas an

Diskutiere Nimmt beim Anfahren kein Gas an im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo zusammen, ich habe ein mittelprächtiges Problem. Wenn mein Corsa B, 1,2 16V warmgefahren ist und ich an der Ampel nach einem Stop von ca...
  • Nimmt beim Anfahren kein Gas an Beitrag #1
T

thg138

Threadstarter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein mittelprächtiges Problem.
Wenn mein Corsa B, 1,2 16V warmgefahren ist und ich an der Ampel nach einem Stop von ca 20sec und länger anfahren will, fährt er an und nach 10m ist es so als nimmt man das Gas voll weg. Er kommt dann aber sofort wieder und fährt problemlos.

Mit dem Thema kämpfe ich seit einem Jahr rum und musste jetzt leider in der Werkstatt weil die Motorlampe anging und der Motor gebockt hat. :(

In der Werkstatt haben sie mir dann den Drosselklappenansteller und einen kleinen Kabelbaum an der Einspritzung ausgewechselt, zusätzlich noch die neueste Software auf´s Steuergerät geladen. (416 Teuros, der Wahnsinn) ;( Jetzt geht es besser wie vorher, aber ich habe das Problem zeitweise immer noch.
Ein Kumpel meint ich solle mal das Steuergerät tauschen, seit ihr auch der Meinung oder fällt euch eine bessere da billigere Lösung ein?

Über Hilfe wäre ich dankbar!

Gruß
Thomas
 
  • Nimmt beim Anfahren kein Gas an Beitrag #2
CorsaB2000

CorsaB2000

Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Ort
71067 Sindelfingen
das ist zu 99,9% der LMM(luftmassenmesser) kannst zum FOH fahren und für 280 € einen bestellen und selber einbauen! oder bei ebay danach schauen! oder mit einbau beim FOH ca. 300 zahlen!

Das Problem hatte ich auch! habt ihr Fehler auslesen lassen!!!
 
  • Nimmt beim Anfahren kein Gas an Beitrag #3
T

thg138

Threadstarter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
ja, Fehler wurden ausgelesen und da kam dann der Drosselklappenansteller raus. Der ja dann für viele Teuros ausgewechselt wurde. X(
Kann man den LMM einfach selbst einbauen oder muss da hinterher noch was eingestellt werden. Bin technisch einigermassen versiert und hätte vom Einbau her keinen Streß. Bei Einstellarbeiten wo man Spezialwerkzeug oder Messmitter benötigt scheitert es dann an der Ausstattung. Danke schon einmal für den Tipp! :)
 
  • Nimmt beim Anfahren kein Gas an Beitrag #4
CorsaB2000

CorsaB2000

Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Ort
71067 Sindelfingen
jo kein Problem!

ich kenne das wenn das auto net richtig durchzieht! ist scheise!
also bei mir kam damals bei der Fehlerauslesung eine zu hohe spannung am LMM raus!
Ausgetauscht und gut war das!
also ich glaub net das da was eingestellt werden muss!
Kann man gut selber machen!
weist wie das teil aussieht? wenn net dann hier

LMM.JPG
:D :D :D :D :D
 
  • Nimmt beim Anfahren kein Gas an Beitrag #5
T

thg138

Threadstarter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
habe ihn vorhin schon einmal ausgebaut und gereinigt, war irgend so ein gelber Mist drauf. Bei der anschließenden Probefahrt meinte ich, dass er besser zieht. Das mit dem Anfahrproblem konnte ich noch nicht nachstellen, werde ich aber morgen auf dem Weg zur Arbeit mehrmals testen können. Wäre ja super wenn es das gewesen wäre.

Danke für den Tipp!!! :P
 
  • Nimmt beim Anfahren kein Gas an Beitrag #6
T

thg138

Threadstarter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi CorsaB2000,

ich sehe du hast auch eine Klimaanlage. Hast du damit auch Probleme mit der Dichtigkeit?
Ich könnte im Moment gerade verrückt werden, die Kiste bekommt im Moment einen Schiß nach dem anderen.... :(
 
  • Nimmt beim Anfahren kein Gas an Beitrag #7
Corsa GhostR!der

Corsa GhostR!der

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
392
Punkte Reaktionen
0
Ort
Velen nahe Borken
Das Problemn hab ich auch das er manchmal bein anfahren nicht zieht. Man tritt das Pedal durch und da kommt nix und dann auf einmal kommt alles.
Der LMM wurde bei mir schon gewechselt.
Woran könnte das bei mir liegen.
 
  • Nimmt beim Anfahren kein Gas an Beitrag #8
CorsaB2000

CorsaB2000

Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Ort
71067 Sindelfingen
@thg138

wer weis vll hast ja glück und der war es wirklich!(der dreck)
dann hast echt Bares geld gespart! Hoffe es für dich!

also wie meinst du das mit der Dichtigkeit bei der Klima? hab bisher keine Probleme gehabt!



@CorsaGhostR!der

ich hab mal gehört das es auch sein kann das das AGR-Ventil verdreckt ist!
Aber da hab ich keine ahnung wie du da ran kommst und welches teil das überhaupt ist! 8o 8o

hoffe ich hab helfen können!
 
  • Nimmt beim Anfahren kein Gas an Beitrag #9
T

thg138

Threadstarter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe heute den LMM ausgewechselt und siehe da, die Kiste läuft schlechter wie mit dem alten Teil. X(
Da ich die neueste SW schon aufgespielt bekommen habe, bleibt ja jetzt wohl nur als nächstes das AGR. Dumme Frage ?( , wo sitzt das Teil beim X12XE Motor.
Habe mir zwar das Bucheli Buch zugelegt, aber da wird das Teil nur beschrieben aber in keinem Bild gezeigt. ;(
Kann mir einer da einen Tipp geben. Mit Bild wäre natürlich phänomental :D
Danke im Voraus!

PS: Übertreibt es morgen nicht beim Vatertag und wenn doch dann lasst die Kiste stehen! :]

Gruß
Thomas
 
  • Nimmt beim Anfahren kein Gas an Beitrag #10
CorsaB2000

CorsaB2000

Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Ort
71067 Sindelfingen
also schlechter laufen als vorher??? wo hast du den gekauft oder wechseln lassen????
Was ist bei dir schlechter????
 
  • Nimmt beim Anfahren kein Gas an Beitrag #11
A

arcon

Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
jo wie ich des agr bei nem 1.0 eco finden kann würd mich auch ma interessieren ^^ Und alle den Vatertag gut überstanden? ;)
 
Thema:

Nimmt beim Anfahren kein Gas an

Nimmt beim Anfahren kein Gas an - Ähnliche Themen

1.5DCI Nimmt beim Beschleunigen kein Gas an: Hallo und guten Abend ich suche Hilfe für mein Problem: Mein Renault Kangoo 1500dci Bj.2003 mit jetzt 130000km hat schon länger das Problem dass...
Opel Kadett nimmt kein Gas an, fährt oft nur mit schleifender Kupplung: Hallöchen alle zusammen, ich habe immer noch massive Probleme mit meinem Opel. Daten: Opel Kadett GT 1,6 , Baujahr 1988 und ist ein Einspritzer...
Focus nimmt beim Anfahren kein Gas an: Hallo zusammen, Mein Focus Turnier 1,8 TDDi Bj.99 hat seit kurzem die Make, vor allem wenn er kalt ist, dass er beim Anfahren nur schlecht Gas an...
Problem beim Anfahren!!!: Hallo, ich habe ein sicher sehr seltsames Problem, hoffe mir kann trotzdem wer weiterhelfen... habe auch nichts dazu gefunden! Und zwar, wenn ich...
Da findet jeder was: AUDI AUDI = auch unter Deppen indiskutabel AUDI = Automobiler Unsinn deutscher Ingeneure AUDI = Accelerates Under Demonic Influence Bei Audi...
Sucheingaben

corsa b nimmt manchmal kein gas an

,

auto nimmt kein gas an beim anfahren

,

opel combo nimmt kein gas an

,
x12xe nimmt kein gas an
, opel corsa c nimmt kein gas an, opel corsa b 1 2 16v nimmt kein gas, daewoo nexia motor nimmt kein gas an wenn er kalt ist, Corsa b anfahren, opel corsa c nimmt schlecht gas an, corsa c nimmt gas nicht an, corsa b nimmt kein gas an, motor nimmt manchmal kein gas daewoo, x12xe nimmt warm manchmal kein gas an, nach steuergerät wechsel nimmt der opel combo kein gas an , x12xe nimmt schlecht gas an, auto nimmt beim anfahren kein gas an, opel corsa b 1l nimmt kein gas an, opel corsa nimmt manchmal beim anfahren kein gas an, corsa c nimmt kein gas an, auto zieht nicht beim anfahren, opel combo c nimmt manchmal schlecht gas an, opel nimmt kein gas an warm, opel corsa c nimmt beim anfahren nicht richtig gas, corsa ampel nimmt kein gas an, x12xe nimmt kein gas an warm
Oben