Nie wider geblitzt werden !!??

Diskutiere Nie wider geblitzt werden !!?? im Uniqueparts - Die Ideenschmiede Forum im Bereich Verschiedenes; Hey Nie wieder geblitzt werden !! Ich glaube den traum hat jeder !!! Und ich hab da ne Idee wie es gehen könnte. Es gibt da viele Möglichkeiten...

Saffy

Threadstarter
Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
289
Hey

Nie wieder geblitzt werden !! Ich glaube den traum hat jeder !!! Und ich hab da ne Idee wie es gehen könnte. Es gibt da viele Möglichkeiten wie zB einfach den Schriftzug vom Kennzeichen mit nem Edding nachziehen denn dann wird es nicht mehr richtig zurückreflektiert zum "blitzerkasten". Aber das wäre erstens zu einfach und zweitens für die Bullen schnell geklärt.:D

Ich möchte mir eine Art Rollo selbst bauen, die per Knopfdruck runterfällt und somit das Kennzeichen verdeckt. Ich denke dass das möglich ist, wird keine leichte Aufgabe aber wenn ich erst ma damit fertig bin poste ich natürlich hier Bilder. Aber zuerst brauche ich eure hilfe dafür: Ich würde etwas brauchen das mit 12V spannung funzt. Dieses etwas sollte eine Stange sein die sich dreht und das Material das das Kennzeichen verdecken soll hochziehen und runterlassen kann. WO FINDE ICH SOETWAS??

UND: Was für ein Material sollte es am besten sein?


Bevor mir einige schreiben dass ich vollkommen verrückt bin: Einen Versuch ist es Wert :D :D :D


greetz und schöne Fahrt noch
 

DeaAstaroth

Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
3.293
Ort
58095 Hagen
Geistreiche Idee... :rolleyes: Aber leider vollkommen ILLEGAL & STRAFBAR!!!

Es gibt aber eine legale und straffreie Variante Blitzerfotos zu umgehen: Klick HIER

:D :D

LG, Simone
 

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
es gibt da doch schon so etwas...war in der letzten Autobild doer so...Um die Citymaut zu umgehen gibts da jetzt auch son Schil^dertrickser...finds aber net mehr...
 

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Abgesehen von den verschiedensten Straftatbeatänden, die Du damit begehen würdest (Straftaten sind keine Ordnungswidrigkeiten), wie soll dass denn bitte funktionieren.

Entweder Du fährst mit permanent zugezogenen Kennzeichen durch die Gegend (sicher nicht lange) oder das System wäre viel zu langsam. Sogar die "Gegenblitzer", die nun wirklich schnell sind, sind wirkungslos, da willst Du dann mit einer Mechanik was erreichen ?(

Wenn Dich der Radarstrahl erfasst hat, ist die Stulle gegessen, alles was dann noch kommt, ist (seitens der Polizei) innerhalb von 40 Millisekunden erledigt, da müsste Dein Kennzeichen innerhalb von 20 Millisekunden "zu" sein.

Was machst Du bei Laser mit Sofortkasse
Was machst Du bei Lichtschranken
Was machst Du bei Providia (Vor- oder Nachfahren)
Was machst Du bei Einsatz der Leica (permanenter Videofilm für Geschwindigkeit und Abstand)
Was machst Du, wenn ohne Blitz "geblitzt" wird, weil es ausreichend hell ist.

Außer viel Arbeit und eine Vorstrafe (mit ziemlichen Nebenkosten) kommt da nichts bei raus.
Auch das mit dem Edding ist Blödsinn und funktioniert nicht.

Einze Lösung ist das bereits verlinkte oder laufen.
 

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.601
Ort
Am grossen Wasser
Ich hätte da auch ne Lösung zu dem Thema anzubieten . Und di kostet nicht mal was . Im Zug der stetigen Kraftstoffpreiserhöhungen außerdem noch sehr sinnvoll .
"Einfach mal so fahren wie es erlaubt ist und lieber einen Gang höher schalten und weniger Gas geben . Das spart nicht nur Bußgelder sondern gleichzeitig noch Kraftstoff !!!"
Aber das hat Simone ja auch schon schön beschrieben . Und das hilft wirklich zu sparen
MfG Bernd
 

Jay789

Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
1.512
Ort
Frankfurt am Main
Auf Landstrassen geht das ja noch...hab bei mir in der Nähe einen blitzer der aber nur auf meiner Spur blitzt...wenn die Gegenspur frei ist fahr ich kurz darauf und halt mit 120 anstatt 70 weiter...kommt aber meist nur vor wenn die Strassen frei sind und ich gefahr laufe zu spät zur Arbeit zu kommen ;)

Bei allen anderen Blitzer gehts net ;) ABer naja...ich wurde mittlerweile schon fünf mal geblitzt...und???

MfG
Jay789, Moderator
 

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Gegen die fest montierten Staarenkästen gibt es eine andere und absolut sichere Methode:



-> Quelle

Falls das Bildchen nicht angezeigt wird, dann einfach auf den Link darunter klicken
 
Zuletzt bearbeitet:

Saffy

Threadstarter
Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
289
Ich wollte eigentlich gnauso wie Jay789 nur dort so ich weiß dass da ein Blitzer ist 100 bis 200 Meter vorher die Rollo runterlassen und dann wenn ich schon längst vorbei wieder hoch.
So erspare ich mir das Abbremsen und wieder Gas geben.
Mir ist vollkommen bewusst dass ich nicht die ganze Zeit das ding untenlassen kann und auch die Maschine langsamer als 20 millisekunden ist, sogar sehr langsamer.

Aber ihr habt recht die Beste Lösung ist: Nicht zuschnell fahren !!! Trotzdem reizt es mich sehr einfach nur so etwas zu haben. Ob ich das dann auch wirklich einsetze ist ne andere Frage.

So long :D
 

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Dieses nur zu haben hinterlässt schon dicke Finger, wenn einer diese Konstruktion entdeckt.
 

Jay789

Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
1.512
Ort
Frankfurt am Main
Oder mach doch so eine Vorrichtung wie bei "The Transporter" mit drei unterschiedlicheren Nummernschildern die sich auf Knopfdruck drehen... ;)

MfG
Jay789, Moderator
 

Saffy

Threadstarter
Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
289
auch keine schlechte Idee :D :D :D

Aber da ich ja aus österreich komme und hier die Blitzer blitzen wenn man schon den Blitzer hintersich hat blitzen, nehmen die nicht das Gesicht vom Fahrer auf sondern nur das Kennzeichen, und wenn ich das einfach verdecken könnte auf Knopfdruck wäre es doch was !!!

Bevor es mir wer anderer schreibt. Ich bin kein Raser aber wenn ich schonmal im tempo 50 gebiet mal 60-65 fahr möchte ich nicht abbremsen sondern einfach so weiterfahren.

so long
 

GhostDriver

Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
14
@saffi finde deine idee echt geil!! aber praktischer wäre doch son kennzeichen zu haben wie in dem film "transporter" ... das lässt sich auch einfacher machen...kann man ja über den tacho regeln wenn du es wieder sehr eilig hast wird automatisch ab ner bestimmten geschwindigkeit dein kennzeichen einfach ganz verschwinden...fast so wie beim porsche der spoiler der automatisch bei 120? ausgefahren wird!!! :D aber eine ander möglichkeit gibt es auch noch!!! fahre doch einfach immer an der 300er grenze
dann biste zu schnell für den blitzer...aber ich würde sagen das das mit dem kennzeichen
ein bißchen cooler kommt!! 8)

und? was heisst hier illegal??????



saffi melde dich mal .... können uns dann mal gedanken über das problemkind "bußgeldangelegenheiten" machen!!! :D :D :D
 

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
GhostDriver schrieb:
aber eine ander möglichkeit gibt es auch noch!!! fahre doch einfach immer an der 300er grenze
dann biste zu schnell für den blitzer...
Dies ist leider falsch und hat auch noch nie gestimmt.

Die Grenzgeschwindigkeit liegt bei etwa 440 km/h, liegt aber nicht am Radar, sondern am Foto, bei dieser Geschwindigkeit ist das Kennzeichen so weit aus dem Bild, dass es nicht mehr exakt (rechtssicher) zu ermitteln ist.

Diese Grenze mit den 300 km/h ist eigentlich genauer bei 250 km/h, denn nur bis zu dieser Geschwindigkeit sind die Blitzer geeicht, bist Du schneller, dann kann Dir aufgrund der fehlenden Eichung über 250 km/h nur ein Verstoß von 250 km/h rechtswirksam nachgewiesen werden, dürfte aber immer für längerfristiges Laufen reichen.
 

Jay789

Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
1.512
Ort
Frankfurt am Main
GhostDriver schrieb:
@saffi finde deine idee echt geil!! aber praktischer wäre doch son kennzeichen zu haben wie in dem film "transporter"

Da sieht man mal wieder was passiert wenn man sich nicht die Beiträge durchließt sondern einfach drauf los schreibt... ;) Die Idee hab ich nämlich schon gepostet....wenn du mal ganz oben auf Seite zwei guckst ;)

MfG
Jay789, Moderator
 

ghadafi

Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
54
Oder mach doch so eine Vorrichtung wie bei "The Transporter" mit drei unterschiedlicheren Nummernschildern die sich auf Knopfdruck drehen..

Ist ne geile Idee , die gibts auch in echt und zwar bei den Gumball Jungs . 2004 hatte das Reza" Ray " Mortafi bei nem Jaguar XJR glaub ich !

no fear ! wer zu langsam ist den bestraft das leben !
 

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Und so neu ist diese Idee nun auch nicht gerade, da wurde beim "Transporter" wieder was ausgegraben, was James Bond schon 1964 an seinem Aston Martin dran hatte (Goldfinger).
 

Saffy

Threadstarter
Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
289
So Leutchen Es haben sich ja schon mal sehr gute Idenn gesammelt.

Doch nun wollen wir mal vom theoretischen ins praktische gelangen: Kennt jemand sowas was mit 12 V funzt und sich dreht? Wenn ja dann bitte posten. Übrigens habe bereits ein altes kennzeichen gefunden was nicht mir gehört. 8)


dont drink and drive :D
 

Jay789

Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
1.512
Ort
Frankfurt am Main
Ich will nicht hoffen das du das von irgendeinem AUto geklaut hast bzw. "geliehen" Denn das wäre nicht die feine englische Art! Aber ich glaub den Umbau zu bewerkstelligen ist ein wenig umständnlich wenn man bedenkt das es nur um das bisschen abbremsen geht...

MfG
Jay789, Moderator
 

andybreuhan

Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
122
Oder man legt sich so ein Kennzeichen wie dieser werte Herr zu!

Noch ein paar Jahre und ich kann mir gleich ein weißes schild dranhängen
 

Anhänge

  • Foto(657).jpg
    Foto(657).jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 892
Thema:

Nie wider geblitzt werden !!??

Sucheingaben

kennzeichen verdecken

,

kennzeichen rollo

,

kennzeichenhalter mit rollo

,
nummernschild verdecken
, kennzeichen abdecken, kennzeichen verstecken, kennzeichenhalter rollo, motorrad nummernschild verdecken, kennzeichen blitzer unkenntlich machen, motorrad kennzeichen abdecken, kennzeichen verdecken motorrad, nummernschild verstecken, motorrad kennzeichen verdecken, kennzeichenrollo, motorrad kennzeichen verstecken, kennzeichen mit rollo, kennzeichen verstecken motorrad, nummernschild rollo, kennzeichen tarnen, kennzeichenhalterung mit rollo, motorrad kennzeichen unkenntlich machen, motorrad nummernschild abdecken, kennzeichen für blitzer unkenntlich machen, kennzeichen rollo motorrad, kennzeichen verbergen
Oben