Nicht versicherter Fahrer im Notfall

Diskutiere Nicht versicherter Fahrer im Notfall im KFZ-Versicherungen Forum im Bereich AutoExtrem; Moin, gleich vorweg: in der suche hab ich nix gefunden... Also: Angenommen ich verletze mich unterwegs derart (z.B. Hand/Bein gebrochen) dass ich...
  • Nicht versicherter Fahrer im Notfall Beitrag #1
T

TheFreaker

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
3.759
Punkte Reaktionen
7
Ort
D:\Hessen\
Moin,
gleich vorweg: in der suche hab ich nix gefunden...

Also:
Angenommen ich verletze mich unterwegs derart (z.B. Hand/Bein gebrochen) dass ich nicht mehr Auto fahren kann. Nun steht in der Versicherungspolice dass außer mir nur in häuslicher gemeinschaft lebende angehörige das auto fahren dürfen. Bei mir ist meine Freundin oder ein Kollege der mich ins Krankenhaus fahren kann.

Ist das im Rahmen der Police abgedeckt?
 
  • Nicht versicherter Fahrer im Notfall Beitrag #2
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Punkte Reaktionen
13
Ja, es handelt sich um eine eindeutige Ausnahmesituation.

Ein derartiges Verbot würde einer unterlassenen Hilfeleistung gleichkommen, daher niemals von einer Versicherung durchsetzbar.

Die Fahrt vom Krankenhaus nach Hause allerdings nicht mehr, denn es ist kein Notfall mehr vorhanden ;)
 
  • Nicht versicherter Fahrer im Notfall Beitrag #3
T

TheFreaker

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
3.759
Punkte Reaktionen
7
Ort
D:\Hessen\
okay, vielen dank!
pleased.gif
Dickie, freundlich und kompetent!
biggrin.gif
 
Thema:

Nicht versicherter Fahrer im Notfall

Nicht versicherter Fahrer im Notfall - Ähnliche Themen

Unfall durch Niesattacke - Darf man mit Erkältung oder Pollenallergie fahren und ist man versichert?: Wer mit dem Wagen unterwegs ist, der ist natürlich auch dafür verantwortlich, dass man andere und natürlich auch sich selbst schützt. Was ist...
Blitzerfotos: Beifahrer darf sichtbar sein und bei Suche nach Fahrer helfen: Gelegentlich sind AutofahrerInnen mit BeifahrerInnen unterwegs, mit denen man lieber nicht gesehen werden will. Dumm nur, wenn man in dieser...
Ordnungswidrigkeit oder Straftat: Welche Verkehrsvergehen werden wie geahndet: Wer viel auf der Autobahn unterwegs ist, kennt sicher selbst die Situation: Die Spuren sind voll belegt, auf der linken Spur fahren alle so...
Sucheingaben

nicht versicherte fahrer im notfall

,

kfz versicherung,andere fahrer im notfall

Oben