nicht ganz gerade... (spureinstellung - achsvermessung ??? )

Diskutiere nicht ganz gerade... (spureinstellung - achsvermessung ??? ) im Ford Puma Forum im Bereich Ford; sagt mal ist das bei euch auch so dass wenn ihr das lenkrad los lässt das das auto dann ein bisschen nach rechts fährt anstatt geradeaus? ich...
P

puma-7

Threadstarter
sagt mal ist das bei euch auch so dass wenn ihr das lenkrad los lässt das das auto dann ein bisschen nach rechts fährt anstatt geradeaus?

ich hab im september tüv und schiss das die mich wegen dem nicht durchlassen

Zuletzt bearbeitet:
cool-moe-joe

cool-moe-joe

Achsvermessung ist generell nie schlecht. Sollte man alle paar jahre mal überprüfen.
Normalerweise sollte ein KFZ beim los lassen des Linkrades immer gerade aus fahren.
Deßhalb mal die Achse überprüfen lassen. Vieleicht ist ja auch was anderes.
Wenn deine Reifen nicht einseitig abgefahren sind sollte es beim TÜV wegen diesem Problem
nichts geben. ;)

P

puma-7

Threadstarter
hi danke für die antwort.

nein die sind ganz normal abgefahren, nix einseitig =)

ich hab mal nen termin abgemacht für nächsten samstag bei euromaster werkstatt.

die sagten 51 euro und machten mir einen seriösen eindruck (im gegensatz zu ATU). nur hat er gemeint wenn die spurstange gewechselt werden muss wirds logischerweise teurer oder wenns sich wegen rost nicht sofort messen bzw einstellen lässt.

nun meine frage: wie gross ist die "wahrscheinlichkeit" das das eintrifft? *wein* der von euromaster meinte normalerweise sollte es bei autos die zwischen 5-8 jahre alt sind keine probleme geben bzw rost ?(

erstzulassung war 1. nov 1999.

cool-moe-joe

cool-moe-joe

Mit Rost meint er wohl das man die Spurstange nicht mehr verstellen kann. Ist aber unwahrscheinlich. Mit etwas Caramba kann man fast alles was verrostet ist wieder gangbar machen.

P

puma-7

Threadstarter
grins.... das ja mal ne gute nachricht, hoff es ist wirklich so...

all wann sollte man achsvermessung machen?

Thema:

nicht ganz gerade... (spureinstellung - achsvermessung ??? )

Sucheingaben

ford puma spur einstellen

,

spureinstellung ford puma

,

ford puma spureinstellung

,
ford puma spurteinstellung
, spur einstellen ford puma atu wie teuer, spur einstellen ford puma, Achsvermessung Ford Puma

nicht ganz gerade... (spureinstellung - achsvermessung ??? ) - Ähnliche Themen

• VW ID.3 1ST kostenlos laden per We Charge für ein ganzes Jahr?

VW ID.3 1ST kostenlos laden per We Charge für ein ganzes Jahr?: Der VW ID.3 1ST wird mit einem ersten kostenfreien Jahr zum Tanken über We Charge beworben. An sich klingt das ja auch nicht schlecht als Bonus...
  • M+S Reifen für den Winter oder das ganze Jahr Sind M+S Reifen Winterreifen oder Ganzjahresreifen

M+S Reifen für den Winter oder das ganze Jahr Sind M+S Reifen Winterreifen oder Ganzjahresreifen: Mit M+S Reifen ist das so eine Sache, denn die einen denken damit werden Winterreifen gekennzeichnet, andere denken es findet sich auf...
  • Renault Megane 2 Cabrio geht nicht ganz auf

Renault Megane 2 Cabrio geht nicht ganz auf: Hallo habe seid heute das problem das mein verdeck auf geht bis in den Kofferraum aber die Heckklappe schließt sich nicht nur die pumpe brummt...
  • Das Mittelspurschleicher-Spiel - ein nicht ganz ernst gemeinter Zeitvertreib auf der Autobahn

Das Mittelspurschleicher-Spiel - ein nicht ganz ernst gemeinter Zeitvertreib auf der Autobahn: Auf fast jeder Autobahnfahrt und im Prinzip jeder Tages- und Nachtzeit trifft man auf Autofahrer, die sich bevorzugt oder ausschließlich auf der...
  • Stauprognose von 28. bis 30. Juli: ganz Deutschland hat Ferien - viele Staus in allen Richtungen

Stauprognose von 28. bis 30. Juli: ganz Deutschland hat Ferien - viele Staus in allen Richtungen: Das kommende Wochenende könnte eines der stauträchtigsten des gesamten Jahres werden, denn zwei weitere große Bundesländer starten in die...