Nicht eingetragene Teile

Diskutiere Nicht eingetragene Teile im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; :( Hi, ich hab da mal eine Frage! Ich hab mir nen offenen Luftfilter gekauft, der keine ABE hat!Und Spurverbreiterung 20mm je Achse, hab die...

Poloengel

Threadstarter
:(
Hi, ich hab da mal eine Frage! Ich hab mir nen offenen Luftfilter gekauft, der keine ABE hat!Und Spurverbreiterung 20mm je Achse, hab die Teile nicht eingetragen! Wenn ich angehalten werde was erwartet mich da für eine Strafe? Kann mir das jemand sagen?
Danke gruß Poloengel ?(

FRAGgienator

Mo!n

Zunächst mal herzlich Willkommen im Forum ;)

Bist Du denn noch in der Probezeit?

Schimboone

Im Unfallfall verlierst Du jeglichen Versicherungsschutz und bei einer Polizeikontrolle legen sie dir die Karre u.U. still !

Poloengel

Threadstarter
Re: Uneingetragene Teile

Hi und danke für die schnellen Antworten! :)
Ich bin nicht mehr in der Probezeit, ich hab meinen Führerschein seit 6,5 Jahren.
Ähm das sie mir mein Auto gleich stillegen kann ich mir nicht vorstellen, mein Bruder hat vor Jahren wegen einem nicht eingetragenen Sportlenkrad und eine Spurverbreiterung 30mm pro Achse 4 Punkte und ne Geldstrafe bekommen!!! Das der Versicherungsschutz im Falle eines Unfalles erlöscht, ist so auch nicht richtig! Die Versicherung muß mir erst einmal nachweisen das die Veränderungen die ich an meinem KFZ vorgenommen habe, Grund für den Unfall sind! Mein Freund ist Versicherungskaufmann!!! Ich wollte nur wissen was mir nach heutigem Gesetzesstand blühen würde! Punkte, Geldstrafe,etc!
?(

zpeedy

also standard wäre dann 50 euro und 3 punkte wegen erlöschen der betrieberlaubnis.

luftfilter wegen verschlechterung der abgaswerte oder der geräuschwerte.

die spurplatten könnten eine gefährdung fürs fahrverhalten sein wegen der geänderteten fahrwerksfestigekit
oder gefährlich für fussgänger weil die räder zu weit rausstehen
oder gefährdung für andere weil die reifenlaufflche nicht genügend abgedeckt ist
oder....

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Hm.................nicht ganz so richtig !

Grundsätzlich kann die BE erlischen ( was ich mir heir vorstellen kann )

Sollte dies so sein.....ist es nicht recht billig was die Strafe betrifft !

Kann in der Regel zu einer Strafanzeige führen...........

Um aber eine allgemein verbindliche Aussage zu treffen, benötige ich hierzu viel mehr Angaben, deswegen habe ich meine Aussage allgemein halten müßen

Thema:

Nicht eingetragene Teile

Nicht eingetragene Teile - Ähnliche Themen

Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
Elektroautos aus Deutschland bis 2020: Modelle, Daten, Preise und Termin - UPDATE: 24.11.2017, 14:54 Uhr: Verschärfte Umweltvorschriften, der Dieselskandal und nicht zuletzt das hervorragende Image von Tesla werden in den...
Ein Hallo aus dem Norden und eine kurze Frage.....: Hallo liebe Leute, als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mal die eine oder andere kleine Frage habe. Den Kalos habe ich mir...
TÜV Hauptuntersuchung -Reifen nicht zulässig laut ZB1: Hallo zusammen, sowas hab ich noch nicht erlebt. Für mich völlig Sinn frei was da abgelaufen ist bei meiner HU…. Erst mal vorweg was in meinen...
Renault 19 Chamade Phase 1 front Umbau Zu Phase 2 !: Hi ich habe mir vor kurzem einen Renault 19 Chamade 1,7 90ps in Weinrot gekauft. Der Wagen hat mir gerade mal 1000Euro gekosten, für 53000...

Sucheingaben

strafe für nicht eingetragene spurplatten

,

spurplatten nicht eingetragen strafe

,

punkte für nicht eingetragene teile

,
nicht eingetragene spurplatten
, nicht eingetragene spurverbreiterung, distanzscheiben nicht eingetragen strafe, strafe für nicht eingetragene teile, bußgeld für nicht eingetragene teile, tüv ohne eingetragene teile, teile nicht eingetragen strafe, nicht eingetragene teile auto 2015, strafe für nicht eingetragene Spurverbreiterung, nicht eingetragene teile am Auto strafe luftfilter, spurverbreiterung nicht eingetragen neuer Punkte Katalog , nicht eingetragene teile auto, Strafe für nicht eingetragene teile am Motorrad , nicht eingetragene distanzscheiben, spurplatten nicht eingetragen strafe 2015, auto fahren mit nicht eingetragenen spurplatten, offener luftfilter motorrad nicht eingetragen straf, nicht eingetragene teile am auto, bussgeld distanzscheiben, motorrad nicht eingetragene teile, punkte wegen nicht eingetragener teile, spurplatter nicht eingetragen
Oben