Newbie Fragen Golf 3 optisches Tuning

Diskutiere Newbie Fragen Golf 3 optisches Tuning im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi! Bevor jemand mit "Suchen" kommt, hab ich schon gemacht, aber so unerfahren mit Auto Tuning wie ich is hier wohl keiner. :( Hoffe ihr könnt...

Mr Blond

Threadstarter
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
38
Hi!
Bevor jemand mit "Suchen" kommt, hab ich schon gemacht, aber so unerfahren mit Auto Tuning wie ich is hier wohl keiner. :( Hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. :)) Ich hab ab Montag nen Golf III Rolling Stones.

Also:

1. Tachobeleutung
möchte ne blaue LED haben.... hab aber keinen Plan wie das einbauen und so geht

2. Radio + Verstärker + Boxen
Radio bekomm ich noch rein oder gibts da was bestimmtes zu beachten beim Golf?
wie schließe ich den verstärker an, und wo bekomme ich den Strom her...
wo lege ich die Boxenkabel her? (oK dazu hatte ich beim "Suchen" was gefunden...)

3. Türpinne
Ich möchte alu oder chrom türpinne
wie bau ich die ein?

so das wars erstmal...

vielen dank schonmal....
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Zu den Türpinnen kann ich schnell antworten.
Alte runterdrehen (gegen den Uhrzeigersinn) und neue drauf drehen (im Uhrzeigersinn).
Fertig.

Mfg Patrick
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

zum Radioeinbau folgendes, du musst am Radiostecker die Pinne 5 und 7 vertauschen. Des sind Dauerplus und Zündungsplus, denn sonst "vergisst" dein Radio jedesmal die Radiosender oder du vergisst es auszuschalten.

Strom für dem Verstärker bekommst von der Batterie. Kabel führst vom Motorraum durch die Spritzwand (hinter dem Kühlmittelbehälter bzw. über dem Bremskraftverstärker) und verlegst des im Innenraum auf der Fahrerseite in der Einstiegsleiste.

Boxenkabel und Chinchleitungen werden auf der Beifahrerseite verlegt, ebenfalls in der Einstiegsleiste. Beifahrerseite deswegen weil es sonst zu Störgeräuschen kommen kann wie z.B. Drehzahlpfeifen o.ä.

So ich hoffe das hilft dir schon mal weiter.

Greetz
Marcel
 

Mr Blond

Threadstarter
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
38
Vielen Dank schonmal für die hilfreichen Antworten.

Hab noch was gefunden:

blaues Standlicht... hab gehört dass das auch nicht so schwer ist mit dem Einbau... wie sieht s damit aus?
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

ui ui ui blaues Standlich sehen die Waldmeisterchen aber ned so gern... ich würds lassen, lieber mehr in Richtung weiß gehen, fällt weniger auf uns sieht auch besser aus. Find ich jedenfalls.
Ich find des blaue Standlicht immer wie Kindergartentuning...

Greetz
Marcel
 

Lunasonne

Dabei seit
25.04.2004
Beiträge
24
Ort
Mönchengladbach
HI :-)

Wenn du genau wie ich zu blöd (bzw unerfahren) bis an deinem Tacho blaue LED´s anzulöten, dann gehts auch einfacher, ist nur etwas teurer.
Der Tacho vom Golf IV Cabrio passt in der Golf III. Der hat blaue Beleuchtung und wir ganz einfach mit zwei Schrauben befestigt.

Viel Spaß beim basteln!
Mfg. Luna.
 
Thema:

Newbie Fragen Golf 3 optisches Tuning

Newbie Fragen Golf 3 optisches Tuning - Ähnliche Themen

Vom MK1 zum MK3 - vom Regen in die Traufe: Es ist lange her, dass ich etwas geschrieben habe, aber vielleicht kann ich ja mit diesem kleinen Roman einen Eindruck vermitteln was...
Bremskraftregler wechseln Golf 3 BJ 92 wie vorgehen?: wir möchten bei einen Golf 3 den Bremskraftregler tauschen. Als erstes wollen wir die Imbusschrauben (M8x58x28 ) am Bremskraftregler lösen. Diese...
Car-Hifi im "My Mondeo MK3": Tieferlegung? Felgen? Ach was! Später irgendwann! Es gibt nur eins weshalb ich mir den Mondeo Kombi überhaupt zugelegt habe… Car-Hifi geht...
Verkaufe Golf 3 129tkm bj 7/95 edles tuning unverbastelt!!: Hey leute... da ich mir ein motorrad kaufen möchte geht mein golf nun unter den hammer! Golf III 1.8 75 PS baujahr 95, 17" Audi S-Line Chrom...
Anfänger stellt Fragen: Hi, ich hab jetzt einen Golf 2 C bj 85 (nich 95^^) mit 32kkm bekommen. Nun wollt ich ein Paar veränderungen vornehmen. Er ist noch komplett im...
Oben