Neuwagen gekauft , jetzt brauch ich Anlage

Diskutiere Neuwagen gekauft , jetzt brauch ich Anlage im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo alle Brauch mal ein paar Infos. Hab mir ein Neuwagen gekauft : Den neuen Renault Clio ! Bekommen diesen wegen Lieferzeit Ende Januar.Nun...
M

Mokway

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle

Brauch mal ein paar Infos. Hab mir ein Neuwagen gekauft : Den neuen Renault Clio !
Bekommen diesen wegen Lieferzeit Ende Januar.Nun bin ich schon auf der Suche nach einer guten Anlage.
Wollte erst eine in die Hutablage bauen , aber nachdem ich hier einiges darüber gelesen hab bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Ich will ungefähr 1000 Euro dafür ausgeben. Ich besitze schon eine Endstufe : Spectron SPA 4200 ( 4*54 Watt RMS @ 4ohm, oder 2* 133 Watt, habe mir gedacht noch eine zweite 1-Kanal Endsutfe für den Bass zu kaufen.

Im Auto (3-Türer) sind schon 4 Boxen in den Türen und 2 Hochtöner auf dem Amaturenbrett. Diese kommen natürlich raus.

Was würdet ihr mir empfhelen ?

Brauche Mp3 Radio , Boxen , Endstufe und Bass ! ( Bandpass oder Bassreflex ???? )

Höre ausschliesslich Gabber,Terror,Speedcore, also schnelle heftige Bässe.

Will guten Klang und ordentlich Druck haben !!

S

Sound-Concepts

Punkte Reaktionen
0
Mit 1000€ kannst du schon was sehr vernünftiges auf die Beine stellen.

Ein Hecksystem, egal wo hin, würde ich nicht verbauen, klanglich bringt es dich nicht weiter und der Aufwand, es richtig zu verbauen und anzuschliessen wäre unverhältnissmäßig groß und nicht lohnenswert.

Vorne sollten beim neuen Clio 130mm Lautsprecher passen. Da würde ich dir ein 2 Wege Komponentensystem empfehlen.

Dazu eine 4 Kanal Endstufe und einen passenden Subwoofer.

Beim Radio würde ich ein Alpine CDA-9847 vorschlagen.
Zum einen wäre das AudioSystem X-ION Set eine passende Möglichkeit. Im Setpreis sparst du über 100€!

Alternativ:
Frontsystem: Eton RS161
Endstufe: Audison SRX4
Subwoofer: Hertz ES250 oder Atomic Eneryg 10S4

die zweite Lösung mit der einzelnen Zusammenstellung ist klanglich besser, hat aber Nachteile im Bereich Druck und Maximalpegel.

Egal was du verbaust, du solltest darauf achten, das die Lautsprecher fest verbaut sind und die Tür gut gedämmt ist, da du ansonsten einfach große Probleme beim Klang und Kickbass haben wirst.

Grüße Henning

M

Mokway

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi

Werde bald nach A.C.R fahren das ist der einzigste Car Hi & Fi Laden hier in der Nähe soviel Ich weiss. Werde mal schauen was der da hat.

Was mich jetzt interessiert ist das mit der Dämmung.
Hab da vorher noch nie was von Gehört.

Wie wichtig ist die denn ? Sollte es im Neuwagen schon nicht genug gedämmt sein und wieviel bringt mir das ? Was nehm ich dafür und wie baut man das ein ?

Und reicht meine 4 Kanal Endstufe wohl aus für die 4 Lautsprecher in den Türen oder sollte ich mir eine mit mehr Leistung holen , weil ich auch einen Monoblock mit ca. 300 oder 400 Watt RMS für den Bass haben will.

Ich mein das sollte ja schon alles passen , nicht das der Bass zu heftig ist und man die Höhen und Mitten nbicht mehr hört ??!

Schon mal danke für evtl. Antworten

S

Sound-Concepts

Punkte Reaktionen
0
Dann hoffe ich mal das die Herren bei dem ACR ein wenig Ahnung haben :rolleyes:

Die Dämmung und der Einbau machen ca. 70% des Klanges aus. Also ist die Dämmung sehr wichtig. Du hast mehrere Möglichkeiten der Dämmung. Zum einen mit Dämmmatten und zum anderen Dämmpaste von BRAX oder Alfatec.

Die Spectron würde ich bei eBay oder sonstwo schnellstens verkaufen und mir statt dessen eine von den oben genannten kaufen.

Eine 4 Kanal Endstufe genügt meist völlig, auch für ausreichend Druck.

Grüße

M

Mokway

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also bau ich die Dämmmatten dann zwischen Tür und Verkleidung ??

Und zur Endstufe, Ich hab 4 Boxen in den Türen und die zwei Hochtöner im Armaturenbrett , dafür gehn doch scho die 4 Kanäle der Endstufe drauf. Oder meinst du nur 2 Boxen in den Vorderen Türen anschliessen und die anderen 2 Kanäle für den Bass ??

Und mit der Spectron bin Ich eigentlich sehr zufrieden. Mit Klang und Druck.
Muss aber sagen das ich nicht soviel Ahnung von der Materie hab und die von dir genannten Endstufen auch noch nicht gehört habe.

Aber Ich glaube dir wohl das die besser sind, zumaöl die Spectron auch nur 150 Euro gekostet hat.

Und wo wäre denn in meiner Nähe ein anderer Car Hi & Fi Laden oder gibts da ein guten Shop im Netz ?? Zumal es doch vor Ort besser wäre , weil man sich das da anhören und angucken kann.

Komme aus Ahlen , das liegt bei Hamm wenn dir das was sagt.

S

Sound-Concepts

Punkte Reaktionen
0
also die Hochtöner und Tiefmitteltöner belegen einen kanal, meist werden sie mit einer Weiche zusammengeschaltet und daher brauchst du für ein Frontsystem nur 2 Kanäle!

die anderen gebrückt für den Subwoofer..

Und du kannst dir sicher sein, das die andere Endstufe besser klingen wird, aber wenn du zufrieden bist, ok. Hör die bei Gelegenheit mal einige andere Komponenten an.

Ein Fachhandel in Ahlen ...mhhh...fällt mir spontan keiner ein!

Grüße Henning

Thema:

Neuwagen gekauft , jetzt brauch ich Anlage

Neuwagen gekauft , jetzt brauch ich Anlage - Ähnliche Themen

Suche Audi Anlage: Sers, Da ich mir wohl bald einen Audi A3 holen werde, wollte ich vorher mal Abecheken was ich mir fürne Anlage holen werde. Mein Budget beträgt...
Neue Hifi-Anlage.: Moin, ich möchte meine Musikanlage im Auto bissl aufrüsten. Es ist ein Peugeot 206 BJ.98. Habe jetzt die unten aufgeführten Teile da. Fangen wir...
Neue Anlage: Hallo! Hab jetzt ein neues Auto und möchte in dieses eine neue Anlage einbauen. Möchte gerne die Komponenten die ich bis jetzt hatte aber weiter...
Neuer Sub, auf vohandene Anlage abstimmen, nur welcher?: Hey Ho Leute Ich hab folgendes Problem, mein Subwoofer verabschiedet sich momentan gerade, ist schon ein paar Jährchen alt ^^ jedoch dürfte es...
gute Anlage für 800 Euro?????: Hallo Forenmitglieder, ich habe das Forum schon lange besucht und auch viele nützliche Infomationen gefunden, nun habe ich mich heute dazu...

Sucheingaben

spectron spa 4200 info

Oben