Neuling ohne Plan: Hilfe bei Felgen für A3

Diskutiere Neuling ohne Plan: Hilfe bei Felgen für A3 im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hi Jungs, ich bin 18 Jahre alt und hab erst seit kurzem meinen Führerschein. Trotzdem stehe ich total auf Tuning (vorallem Anlage und...
Son

Son

Threadstarter
Hi Jungs,

ich bin 18 Jahre alt und hab erst seit kurzem meinen Führerschein. Trotzdem stehe ich total auf Tuning (vorallem Anlage und Chromfelgen). Fahren tue ich mit einem neuen Audi A3 3.2 quattro (gut, der von meinem Vater, aber wat solls) und der geht ab wie Schmitz Katze.

So sieht er aus:

Der hat eigentlich auch Alles was man sich wünschen kann und ein JVC Exad hab ich auch schon reingetan. (Für guten Sound ist also erstmal gesorgt)
Mein Traum jedoch sind immer noch richtige Chromfelgen. Bis jetzt hab ich auch schon sehr nette Felgen von Audi drauf, mit der Größe (nach Schein) von 225/45R17 91Y.

Da ich nicht kleckern will, sondern gleich klotzen, hab ich mir die Foose Spank 5 ausgekuckt. Richtig geile Felgen.

So sehen sie aus:

Generell haben sie schonmal 5 Schrauben, wie der Audi und sie gibt es auch in 17 und 18 Zoll. (Soweit ich weiß geht beides auf den Audi A3; Bzw. heißt der eigentlich S3?)

Die Felgen habe ich bei Kamann-Autosports.com gesehen =>

Foose Spank 5

Das Problem ist wirklich, das ich der absolute Spack bin und Null Ahnung von Autos hab. Ich weiß das, was man wissen muss um einigermaßen über die Runden zu kommen, aber leider nicht mehr. Das heißt also, das man Alles, was mit dem Einbau dieser Felgen zu tun hat, überfordert.

Deswegen wende ich mich hilflos an die Profis, die sich eigentlich mit sowas auskennen dürften, euch. Ohne fremde Hilfe wird man Traum dieser Felgen niemals wahr werden, da ich einfach keinen Plan habe.

Es wär echt klasse von euch, wenn mir einer, der wirklich Ahnung hat, mir Schritt für Schritt erklären könnte, was ich machen muss, damit das hinzukriegen ist. (Das Geld wächst mir auch nicht aus der Tasche, aber da das Auto von meinem Vater ist und ich schon ein wenig Geld für ein eigenes Auto gespart hatte, würde ich das für die Felgen ausgeben. Danach will mein Vater sowieso nicht mehr mit dem Auto fahren. Er erlaubt den Umbau aber.)

Bitte nicht auf mir rumhacken, jeder hat doch mal klein angefangen.

Gruß

Son

I

ICC

kaufen und montieren, da gibts ja keine probleme.
wenn die reifendimension größer ist als die eingetragene, muss du sie noch extra eintragen lassen. kostet dann noch mal ein bisschen zusätzlich. aber bei dem preis, den die felge hat, sicher nicht der rede wert.

hab ich dass richtig interpretiert, dein vater ist reich und wenn du die felgen montiert hast, überlässt er dir das auto weil er eh nicht mehr damit fahren will?????

wann stellst du ihn mir vor? 8)

Son

Son

Threadstarter
Ne, der hat bloß nix dagegen das ich am Auto rumhantiere. Das Geld für die Felgen wäre wie gesagt das für mein eigenes Auto.

Ich hoffe nur das mein Vater dann keinen Bock mehr hat mit so ner Pimp-Karre rumzufahren :)

Könnte es nicht auch Probleme machen, das die Felgen irgendwie aus Amiland sind?

Paul_A3

Paul_A3

Also als erstes denke ich das beim Audi A3 8P den, den du fährst Felgen drauf passen die noch größer sind. Wie mein Vorredner schon sagte brauchst du die Dinger nur zu kaufen und anmontieren.

Gruß

Paul_A3

PS: Hoffe nicht da drauf das dein Vater dir den Wagen so "EINFACH" überlässt. Kauf dir von deinem ersparten lieber dein eigenen! Das ist nämlich ein ganz anderes Gefühl, dass du erst dann merkst!

Ahja... fahr dich damit nicht Tod, denn das geht vorallem bei diesem Geschoß sehr schnell!!!

Peacemaker69

Peacemaker69

Ja, hast recht Paul, abba darum gehts ja jetzt nich in dem Threat hier!
Denk auch das die in 18° nur zu montieren sind!

Allerdings, ohne Fahrwerk, bzw. Tieferlegung, wirds nur halb so schön ausschaun!
Vielleicht solltest du in Betracht ziehen, bei den Felgen Statt 2000€ nur 1400€ auszugeben und dafür für 600€ ein Gewindefahrwerk holen!

Für 1400€ kriegste auch schon super Felgen!

Wobei die, die du dir ausgesucht hast, wirklich hammer geil sind! *g* :D
von denen hab ich übrigens auch schon geträumt! *g* Allerdings, für 2000€, würd ich was anderes am Auto machen!

Aber, dein Ding......geil sind sie auf jedenfall! ;)

Son

Son

Threadstarter
Paul_A3 schrieb:
Also als erstes denke ich das beim Audi A3 8P den, den du fährst Felgen drauf passen die noch größer sind. Wie mein Vorredner schon sagte brauchst du die Dinger nur zu kaufen und anmontieren.

Gruß

Paul_A3

PS: Hoffe nicht da drauf das dein Vater dir den Wagen so "EINFACH" überlässt. Kauf dir von deinem ersparten lieber dein eigenen! Das ist nämlich ein ganz anderes Gefühl, dass du erst dann merkst!

Ahja... fahr dich damit nicht Tod, denn das geht vorallem bei diesem Geschoß sehr schnell!!!
Das mit Kaufen und draufmontieren ist ein wenig problematisch bei so teuren Teilen. Oder kann ich sie zurückbringen, wenn sie nicht passen? Ich hol mir einfach mal die Daten vom Händler.

Paul_A3

Paul_A3

Wenn du unbedingt die Chromfelgen montieren willst dann mach es, da die auch super ausschauen!
Würde dir aber AUCH dazu rahten Felgen für 1400,- EURO zu kaufen + ein Gewindefahrwekk für 600,- EURO.
Dabei kannst du nichts falsch machen, da du durch das gewindefahrwerk ein komplett anderes Fahrgefühl vermittelt bekommst. Es ist viel strafer, sportlicher und sicher getrimmt!

Das kannst du wenn du im Wagen sitzt nicht mit Felgen vergleichen, da du ja eh nichts von den Felgen mit bekommst bei fahren!

Das wäre meiner Meinung nach die beste Lösung!!!

Gruß

Paul_A3

Son

Son

Threadstarter
Paul_A3 schrieb:
Wenn du unbedingt die Chromfelgen montieren willst dann mach es, da die auch super ausschauen!
Würde dir aber AUCH dazu rahten Felgen für 1400,- EURO zu kaufen + ein Gewindefahrwekk für 600,- EURO.
Dabei kannst du nichts falsch machen, da du durch das gewindefahrwerk ein komplett anderes Fahrgefühl vermittelt bekommst. Es ist viel strafer, sportlicher und sicher getrimmt!

Das kannst du wenn du im Wagen sitzt nicht mit Felgen vergleichen, da du ja eh nichts von den Felgen mit bekommst bei fahren!

Das wäre meiner Meinung nach die beste Lösung!!!

Gruß

Paul_A3
Der fährt sich ja jetzt eigentlich schon ganz gut :)

Peacemaker69

Peacemaker69

Problem ist auch......

wenn du die felgen in 18° kaufst, wird sich der abstand von reifen zu kotflügel vergrößern. Soll also heißen das es ausschaun wird als wenn du ihn höher gelegt hättest als vorher!bt

mit nem GW-Fahrwerk kannst du die reifen im kotflügel versinken lassen.....*g*.......naja, zumindest soweit es der TÜV erlaubt! ;-)

X

xlimpbizkitx

Felgen im Bild Anhang von "Son" - Welche sind das??

Hi!
Die Felgen die der silberne s3 da drauf hat bei den Beiträgen von "son" wie heissen die???
Mfg Heiko

W

W3rwolf

chrome??? och ne das willst du nicht ! da haste nur die ersten 2 fahrtstunden spass dran dann blitzt und blinkt da aber nix mehr dran . wenn ich darüber nachdenk was de da putzen musst . da kannst dich fast nach jeder fahrt dich mitn lappen hinsetzen.

ich würd aus ner 3liter maschine keine prollkarre machen (nur so ein tip von mir ).
nimm was schlichtes was auffällt aber nicht ins augen sticht . glaub mir du ärgerst dich nu später drüber wenn du es übertreibst :D.

is das auto von der quattro gmbh ? oder hat der nur 4rad?
weil wenn es von der quattro ist hat er ja schon sein fahrwerk drin und das ausbauen wäre ja dumm .

A

A3Andy

W3rwolf schrieb:
chrome??? och ne das willst du nicht ! da haste nur die ersten 2 fahrtstunden spass dran dann blitzt und blinkt da aber nix mehr dran . wenn ich darüber nachdenk was de da putzen musst . da kannst dich fast nach jeder fahrt dich mitn lappen hinsetzen.

ich würd aus ner 3liter maschine keine prollkarre machen (nur so ein tip von mir ).
nimm was schlichtes was auffällt aber nicht ins augen sticht . glaub mir du ärgerst dich nu später drüber wenn du es übertreibst :D.

is das auto von der quattro gmbh ? oder hat der nur 4rad?
weil wenn es von der quattro ist hat er ja schon sein fahrwerk drin und das ausbauen wäre ja dumm .
Moin , kann mich dem Vorredner nur anschliessen ^^ , hab bei meinen Felgen nachträglich nur das Bett polieren lassen und hab jetz zwar ne gute Optik , aber einmal die Woche waschen und polieren is angesagt ( nervt a bissel ^^ ) , die A8 Felgen passen bei nem A3 au und sehen extrem gut aus und zum Thema Fahrwerk , der hat scho ein Sportfahrwerk ab Werk und wenns ein Gewindefahrwerk sein muss dann mindestens Variante2 , kostet zwar gut was aber dann lohnt sichs wenigstens . ^^

Son

Son

Threadstarter
Jungs, Pech gehabt.

Ich hab mir schon die Lexani VP bestellt und die werden in 4-7 Wochen eintreffen und dann auf dem Auto blitzen.

Hier ein Bild:

Die kommen nun mit 19x9 bei möglichst geringer ET. Und dann irgendwas von 235/35 bis 255/30 an Reifen, je nachdem wie das mit dem Kotflügelbiegen läuft...

Ich freu mich wie ein Schnitzel.

W

W3rwolf

dann wollen wir mal hoffen das du die richtigen bestellt hast ;)!
weil nich alle felgen mit 5 löchern passen auch ;)

W

W3rwolf

ja wäre es wirklich weil ich weiss nich in wiefern sie dir die dinger dann wieder abnehmen.
bei den felgen gibts nämlich unts lochkreise mein alter A3 8L hat z.b. 5x100 es gibt allerdings auch einen 5x112.
da fäng es nämlich schon an . mein 8l hat 5x100 für den 8p den du ja nun hast brauchst du allerdings den lochkreis von 5x112.
also nich alles was 5 löcher hat passt auch automatisch bei dir .
aber ich wünsch dir vorab schon mal ganz viel glück !!!!

Son

Son

Threadstarter
Ich hab sie bei Lexani Deutschland bestellt und von denen hab ich eine Garantie, das sie passen.

Steht auf dem Vertrag drauf, denn ich musste auch vorher meinen Fahrzeugschein durchprüfen lassen.

Aber das kann man bei den Preisen von "forged Wheels", also geschmiedeten Felgen, auch verlangen.

Thema:

Neuling ohne Plan: Hilfe bei Felgen für A3

Sucheingaben

audi a3 18 zoll felgen eintragen

,

audi a3 8p 18 zoll felgen eintragen

,

audi a3 tuning weiß

,
audi a3 felgen eintragen
, audi a3 8p 18 zoll felgen, 18 zoll felgen audi a3 eintragen lassen, welche felgen kann ich auf audi a3 nutzen, audi a3 8p tiefer, RH felgen Audi A3, audi a3 ab wieviel zoll eintragen

Neuling ohne Plan: Hilfe bei Felgen für A3 - Ähnliche Themen

• 3,5 phaseI neuling

3,5 phaseI neuling: Nach vielen Jahren mit dem Safrane Biturbo habe ich nun einen veli 3,5 Initialie.Fragen über das Cabasse habe ich aber...navi zeigt roten sat und...
  • "Neuling"

"Neuling": Hallo zusammen, ich bin jetzt endlich den Schritt gegangen, mich auf dieser Seite anzumelden. Da auch ich einer der wenigen Fahrer des...
  • Neulings Vorstellung !

Neulings Vorstellung !: Hallo, Bin der Cengiz und Grüße euch! Habe vor 1 1/2 Jahren einen Vel Satis Phase 1 ,3.5 mit LPG gekauft. Bin sehr zufrieden damit , über...
  • Vel-Satis-Neuling mit einigen technischen Fragen

Vel-Satis-Neuling mit einigen technischen Fragen: Hallo, seit ca. 3 Monaten nenne ich einen 3,5 V6 mit Gasanlage mein eigen. Das Fahren ist ein großes Vergnügen, einige Macken trüben es jedoch...
  • Kein Plan was für Felgen oder Reifen (Neuling)

Kein Plan was für Felgen oder Reifen (Neuling): Hallöchen Ich bin neu hier gehöre eigewntlich auch garnicht hier hin!Bin nähmlich Polo-Fahrer!Meine Mutter hat aber nen Twingo seit 3...